Summi pullert ins Bett

• Themenstarter Themenstarter EJ9
  • Beginndatum Beginndatum
E

EJ9

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem: meine schon etwas in die Jahre gekommene Summi hat gestern und heute früh ins Bett gepullert und ich weiss nicht wieso. :wow:

Ihr Häufchen hat sie ganz normal ins Klo gemacht. Aber warum pullert die einfach ins Bett?

Wir haben letztes Jahr ein kleines Kätzchen dazu bekommen. Allerdings werden die beiden nicht zusammen gelassen weil sie sich dann angehen. Vor zwei Tagen lagen aber alle beide friedlich auf der Terasse und haben sich beschnuppert und haben sich auf den Fließen gerollt.
Also kein Anzeichen für irgendwelche Schwierigkeiten.

Kann es trotzdem sein dass Summi damit ein Problem hat???
Oder gibt es vielleicht einen medizinischen Grund, evtl. Blasenentzündung oder so???:hmm:

Liebe Grüße, EJ9

A

Werbung

meine schon etwas in die Jahre gekommene Summi hat gestern und heute früh ins Bett gepullert und ich weiss nicht wieso. :wow:
Eine ältere Katze sollte ohnehin hie und da den TA sehen und es sollte ein BB gemacht werden.
Nimm eine Urinprobe.

Wie alt ist "in die Jahre gekommen"?

Wir haben letztes Jahr ein kleines Kätzchen dazu bekommen. Allerdings werden die beiden nicht zusammen gelassen weil sie sich dann angehen.
Was heißt das?
Ist die Zusammenführung gescheitert?
Wurde sie nie wirklich versucht?
Wie alt ist "ein kleines Kätzchen"?

Kann es trotzdem sein dass Summi damit ein Problem hat???
Oder gibt es vielleicht einen medizinischen Grund, evtl. Blasenentzündung oder so?
Bitte laß zuerst mögliche organische Ursachen abklären und füll dann den Fragebogen mit allen nötigen Infos aus.
Den Fragebogen findest du im wichtig gepinnten Thread am Beginn der Kategorie.

Meine Summi ist jetzt 14 jahre alt und die Kleine ist ca. 1/2 Jahr.

Wir haben sie eine Weile versucht zusammenzugelassen aber dann wurde immer gefaucht, gekratzt und sogar gebissen. Zumindest die Kleine hat die Summi immer wieder attackiert. Summi war dann immer voll eingeschüchtert und hat sich auch nie gewehrt.
Wenn die Kleine gesehen hat dass ich die Summi gestreichelt habe hat die sie angesprungen und ins Ohr gebissen oder ins Gesicht gekratzt. Das habe ich dann auch noch gemerkt als sie mir in die Hand gebissen hat. Total eifersüchtig. :dead:
Wir haben gemerkt dass das die Kleine nicht macht, wenn wir die Summi nicht streicheln. Dann waren sie beide ganz lieb, haben sich beschnuppert und haben genäselt.

Der Tierarzt hat gemeint die Summi ist gesund und dass das nur eine Trotzreaktion sei. Er meinte auch ich soll sie einfach mal 2 Stunden in einem Raum lassen damit sie sich besser kennenlernen. Außerdem hat er mir so eion Spray gegeben, mit dem ich beide einsprühen soll, was so komische Lockstoffe enthält. Sozusagen dass sie beide wissen dass der andere Freund und nicht Feind íst. Aber die zwei Hummeln mögen das so gar nicht :sad:

Abgesehen davon will ich sie nicht unbeaufsichtigt lassen weil ich Angst hab, dass sie sich schlimmer weh tun könnten. Bin den ganzen Tag ja auf Arbeit.

Danke Dir trotzdem für Deine Antwort! :smile:

Dann hast du eine 6 Monate alte Jungkatze, die allein sitzt? Alles andere als ideal.

Ich vermute, die Kleine will viel Zuwendung und vor allem Spielen, das hat mit Eifersucht nichts zu tun.

Der Tierarzt hat gemeint die Summi ist gesund und dass das nur eine Trotzreaktion sei.
Worauf begründet er seine Meinung?

Wenn du wirklich Abhilfe schaffen und der Katze vielleicht sogar Schmerzen ersparen willst, muß zumindest eine Urinprobe her.
Und bei einer 14jährige Katze würde ich schon zur Vorsorge mal ein BB machen lassen.

Die Verhaltenstherapievorschläge des TA sind .. naja .. gewagt.
Bei dem Altersunterschied deiner Tiere, ist es völlig normal, wenn es nicht klappt, umgekehrt wär es ungewöhnlicher.

Abgesehen davon will ich sie nicht unbeaufsichtigt lassen weil ich Angst hab, dass sie sich schlimmer weh tun könnten. Bin den ganzen Tag ja auf Arbeit.
Das kann passieren, vielleicht aber auch nicht. Und tausend Varianten dazwischen.

Jedenfalls hast du so 2 Einzeltiere, die sich während deiner Abwesenheit langweilen, vor allem die Kleine.
Das ist doch keine Dauerlösung.

Ich kann hier nicht mehr, als mich zu wiederholen:
1. organische Ursachen sicher ausschließen
2. vernünftige, langsame Zusammenführung

Leider gibt es keine schnelle Lösung für das Problem.

Okay, ich denke ich versuch das nochmal mit den beiden. Die Summi ist halt den ganzen Tag im Schlafzimmer und schläft. Die Kleine ist im Wohnzimmer. Wenn ich die Summi dann mit ins Wohnzimmer nehm, dann sitzt sie immer vor der Türe, kratzt dann dran und maunzt ganz jämmerlich. Irgendwie fühl ich mich dann schlecht weil ich will sie ja nicht zwingen im Wohnzimmer zu bleiben...Das tut mir immer ganz arg leid. Außerdem ist Summi das nicht gewöhnt den Tag über im Wohnzimmer zu sein. War sie eigentlich noch nie, seit dem ich sie hab. Sie verkrümelt sich immer ins Bett, hauptsache sie kann sich irgendwo verkriechen.

Ich lass auf jeden Fall beim Tierarzt nochmal danach schauen!

Danke für deine Antwort und einen tollen Start ins Wochenende!

Zuletzt bearbeitet: