Supergünstige Kratzbäume entdeckt ...

• Themenstarter Themenstarter Hannah777
  • Beginndatum Beginndatum
Hannah777

Hannah777

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sind en Haufen Schrott die Teile.
Würd ich nie wieder kaufen.

ich finde idie Kratzbäume deutlich zu überladen.
Ansonsten - die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Der Haken liegt höchstwahrscheinlich in der Material- und Verarbeitungsqualität.

Ich finde die auch wenig Vertrauen erweckend.

Total verbaut, zu dünne Säulen, habe keine richtig lange durchgehende Säule entdecken können...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Favorit wirklich stabil ist.

Hallo,

ich habe dort auch einen Kratzbaum gekauft, nachdem ich ihn bei einer Bekannten in Natura gesehen habe. Ihr Kratzbaum ist schon eineinhalb Jahre alt und sieht noch wirklich gut aus.

Außerdem sind die Liegeflächen relativ groß und auch diese Hängematten sind nicht zu klein für meinen Samson.

Der Kratzbaum müsste diese Woche ankommen, dann wird er bei uns aufgebaut... Ich werde ihn aber ein bisschen umbauen, damit längere Säulen vorhanden sind und er nicht so zugebaut ist, das hat bei unserem letzten Kratzbaum auch gut geklappt.

Zum ausgiebigen Krallenwetzen und Strecken möchte ich ihnen eine dicke Teppichrolle o.ä. mit Sisalteppich umwickeln und aufstellen, so wie hier schon einmal in einem Beitrag erklärt wurde.

Viele Grüße
Kasia

Werbung:
Ich hatte mal diese Modell hier

KBD008 Kratzbaum deckenhoch (deckenhoch ist der übrigens gar nicht)

allerdings über ebay ersteigert und ich muss sagen, ich war schwer enttäuscht.

wackelig, instabil und die Liegeflächen viel zu klein. Unser Dicker 8 1/2 -Kilo-Kater passte da gar nicht drauf. Der Baum ist zu verwinkelt, so dass auch das erlimmen der einzelnen Ebenen für Moppelchen fast unmöglich ist.

Was die Standfestigkeit angeht, die ist so miserabel, dass wir den KB an der Wand festdübeln mussen. Nach 6 Wochen hab ich ihn dann wieder verkauft.

Ich hab den KDB0003 bis heute im Schlafzimmer stehen.
Die oberste Plattform musste ich zwar abmontieren, weil sie wackelig wurde, aber der Rest ist schön stabil.
Die Liegeflächen sind ziemlich klein, und die Höhle ist so winzig dass da freiwillig keiner rein geht.
Er wird bis heute als Schlafplatz und als Aufstiegshilfe zur Fensterbank, sowie zum morgendlichen Strecken benutzt, war insofern seine 45 Euro wert.
Als einziger KB ist er viel zu wenig.

kratzbaumwn7.jpg

Die beiden sind auf dem Bild noch nicht ausgewachsen, man sieht schon wie eng das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den hier: http://www.jago24.de/index.php?s=11&suchfeld=Kratzbaum&x=0&y=0 KBD001 Kratzbaum deckenhoch
bei Ebay ersteigert. Das ist jetzt ein Jahr her und wir sind zufrieden. Die Seile nutzen sie garnicht, die Hängematten sind der Hit.

Genau den hab ich auch ersteigert. Er ist zwar etwas wackelig (unsere Decke ist zu hoch für den Deckenspanner), das hält meine Raubtiere aber nicht davon ab, mit vollem Karacho von unten rauf und direkt wieder von oben runter zu schießen.

Sehr beliebt sind auch bei mir die Hängematten, die Höhlen werden eher nicht genutzt, höchstens beim Spielen zum rein- und raus- schießen 😀

einer dieser KBD Kratzbäume ist bei uns nach nur 3 Monaten in sich zusammen gekracht, konnten froh sein das es keine der Katzen erwischt hat, ok sollte nur ne vorrübergehende Lösung sein aber das war doch etwas zu kurz, jetzt steht da ein Petfun (kein Deckenmodell) wie ein Baum
Plüsch war auch nach dieser kurzen Zeit schon nicht mehr schön und teilweise hat er sich gelöst = Ersparniss gleich null

dann lieber ein Armakat ersteigern bei ebay

Ich würde Kratzbäume von dieser Marke nicht empfehlen, ich habe im Oktober letzten Jahres 1 x einen KBM001 und 1 x einen KBM003 auch damals über Jago ersteigert. Den KBM001 haben wir mittlerweile bereits weiterverkauft, da die Liegeflächen nur für junge Kätzchen geeignet sind und das Ganze schon sehr wackelig war. Der KBM003 ist als Zweitkratzbaum noch hier, aber auch hier sind die Liegeflächen ziemlich klein, das Sisalseil hält nichts aus (hat sich bereits nach 2 - 3 Wochen aufgelöst), die Leiter ist sehr wacklig und man muss die Säulen immer wieder "nachschrauben", da sich sonst alles lockert. Und das ganze Plüsch ist zudem immer sehr mühsam abzusaugen.

LG, Andrea

Werbung:
also wir haben 2 davon. zumindest sehen sie so aus.
über ebay. einmal für 60€ und einmal für 35€

KBD009_k.jpg

KBD010weiss_k.jpg

für den Preis wars voll ok. die toben da von unten nach oben, und da bricht nix.

also ich würde jeglichen Kratzbaum, der deckenhoch ist bzw fast deckenhoch, an der wand festdübeln!!!

Wir haben einfach einiges an Durchschlüpfen, Seilen, hängematten usw weggelassen. das war doch etwas viel. Aber ansonsten wird der gern angenommen, besonders der auf dem silbernen bild, weil er 3 echt große höhlen hat.
der Breitere...naja, die Plattformen sind schon recht klein.
Aber unsere mögen das wenn bisschen was übersteht von der liegenden Katze

also ich bin voll zufrieden damit, und für den Preis kriegste nicht mal ein 1,50m hohen von Petfun oder ner anderen Marke!

.. den KBD008 Kratzbaum deckenhoch hat eine Freundin von mir und ich kann nur abraten, denn sie ist nur noch am Reaprieren und austauschen 🙁

Ohje, dachte ich es mir doch schon fast :sad: war ja auch zu schön, um wahr zu sein. Das Risiko ist es mir dann nicht wert nur eventuell einen stabilen KB zu kriegen ...

Dann werde ich wohl doch einen anderen Anbieter aussuchen, mal schauen, was hier im Forum so geschrieben wird, was zu empfehlen ist :smile:

Vielen Dank für eure Meinungen, hat mich wohl vor einem Fehlkauf gerettet:verschmitzt:

LG Hannah

Wir hatten den KBM003. Wir mussten nach 2 Wochen die Oberste Etage abmachen, da die Schraube sich total verbogen hatte und nur nich schief hing. 😱Ich würde so ein nie wieder holen...

Kleiner Einwurf:
Für Dosenöffner die nicht viel Geld haben und den Miezen trotzdem einen KB gönnen wollen, find ich die ganz okay. Besser als wenn es gar keinen KB gibt. Wenn man handwerklich begabt ist, kann man auch dann Reparaturen in angriff nehmen und Katzi und Dosi sind zufrieden.😉

Wobei ich die auch etwas überladen finde und die Stämme zu dünn.

Werbung:
Ich hab im Dezember für meine 3 Miezen diesen hier gekauft: KBD004 Kratzbaum deckenhoch - soweit in Ordnung und 2 von 3 fühlen sich darauf auch super wohl, pennen ständig in den Mulden und der KB an sich ist ok.
Bis er mal richtig gestanden hat und sich NICHT ständig hin und her bewegt hat, hat es allerdings schon ein bisschen gedauert und grad oben den Deckenspanner rein zu kriegen, DAS war Terror sag ich euch!!! Ich hätt das Teil am liebsten irgendwo hin geworfen und verbrannt.

Naja, jetzt steht er und das ist ok.
Hatte den günstiger über Ebay bekommen, hab glaub so um die 40 Euro für den Baum bezahlt und noch ein paar Euro für den Transport.

Hallo zusammen,

heute ist, wie gesagt, unser neuer Kratzbaum angekommen. wir haben ihn ohne große Probleme aufgebaut und er steht bombenfest.

Wir haben den KBD009 bei ebay ersteigert. Ich muss sagen, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Liegeflächen sind groß, so dass beide Tiger sich ausgestreckt haben. Die Hängematten werden jetzt schon heiss geliebt.

Wir haben auf jeden Fall ein bisschen SchnickSchnack weggelassen, damit der Baum nicht so überladen ist, z.B. die Röhren.

Jetzt springen unsere beiden gerade den Baum rauf und runter, die scheinen ganz glücklich zu sein.

Das ist jetzt also keine Langzeiterfahrung, aber, wie gesagt, bis jetzt sind wir eigentlich sehr zufrieden.

Viele Grüße
Kasia

Da frag ich mich ob die Modelle so unterschiedlich sein können?

Ich hatte keine Probleme die 2 Bäume aufzubauen, da hat alles gepasst und nix gewackelt.
Ok, die werden sicher nicht ewig halten, aber für 100€ plus Versand kann man nicht meckern.

Ausser bei einem war das Holz unter der Höhle eingerissen, aber nach einigen Mails und dem Vorschlag auf 5 (!) € Rabatt habe ich eine neue Höhle bekommen.

Die, wo das Holz nicht in Ordnung ist, nutzen wir jetzt als Minikratzbaum, damit unser kleiner Wuschel auch auf die Theke kommen kann wie die Großen.

Scheinbar schwanken die extrem stark in der Quali.
Von meiner Hängematte ist der Plüsch eingerissen, hab ich nun nähen müssen. Die Gewinde in der letzten Etage sind rausgefallen, einfach so. Das Festschrauben der letzten Ebene war ein Kraftakt. Ebenso reichen die Liegeflächen grad mal dafür, um zu den Hängematten zu gelangen.

Ich bin alles andere, aber nicht zufrieden.
Da ist mein "Billig-Baum" von ZP besser und hält schon 5 Jahre, sieht nur langsam etwas abgenutzt aus.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben