Supergünstige Kratzbäume entdeckt ...

• Themenstarter Themenstarter Hannah777
  • Beginndatum Beginndatum
Also, ich hab auch ein Billig-Teil vom e-bay - hat 15€ plus nochmal das gleiche an Versand gekostet.
Nach 2 Jahren intensiver Benutzung sehen die Säulen natürlich entsprechend aus, keine Frage. Ein oder zwei Risse hat's im Plüsch, aber man bedenke: es toben sich 7 Bekloppte daran aus, mich würds nicht wundern, wenn da jeder noch so teure Baum da alle Viere von sich streckt.
Auch bei mir isses ganz und gar nicht üppig, also bevor ich gar keinen Baum hier habe, kauf ich eher einen billigen, um den isses mir dann auch nicht schade, wenn er aufgibt.

Sollte ich es mal irgendwann richtig dicke haben, würd ich mir gerne was "hochwertigeres" kaufen, mal sehen, wie lange das Sisal dann hält. 🙂

LG

A

Werbung

Hallo,
also ich habe zwei Kratzbäume von denen.
Allerdings hab ich diese bei Ebay ersteigert, da waren sie noch um einiges günstiger.

Sie sind natürlich von der Qualität nich so gut wie andere, aber ich bin voll und ganz zufrieden!!!

Es stimmt schon das die Säulen nicht sehr lang sind um sich ausgiebig daran zu strecken, aber deshalb habe ich noch einen Kratzbaum mit gaaanz langer Säule und einen Naturkratzbaum selber gebaut.

Fazit: Für dieses Geld sind die Kratzbäume defenitiv in Ordnung!!!

LG

Hallo, ich denke es kommt bei Kratzbäumen auch auf die Katzen drauf an.
Für meinen Tobi wären die Kratzbäume okay, wobei ich persönlich sie zu überladen finde. Wenn ich aber dann an Ayla denke, weiß ich , dass der Baum nicht lange halten wird. Sie ist eine Maine Coon mit 7kg und hat schon drei billigteile gefetzt, beim toben und springen sind irgendwann die gewindeteile gebrochen. Für sie wäre auf dem Baum durch die ganzen Teile überhaupt kein richtiger Platz. Ich habe mir dann einen von Robusta gekauft, mit dicken Säulen und der hält auch aus wenn Ayla vom Schrank aus darauf springt.
Also es kommt auf die Katze drauf an. Tobi würden die normalen Säulen reichen aber bei einer schwereren und größeren Katze, braucht man schon die dickeren Säulen.
Ich hab auch mit billig angefangen aber im nachhinein hätte ich mir statt der drei billigen gleich einen teureren, stabilen Kratzbaum kaufen sollen. Die "Lebensdauer" dieser Bäume gleicht den Preis wieder aus🙂

Wir haben im Wohnzimmer schon den zweiten KBD 001 stehen, der erste hat bei sechs Katzen immerhin 3 Jahre überlebt und tut jetzt noch frisch renoviert (umgebaut, zwei Säulen ersetzt) seinen Dienst.

http://www.jago24.de/index.php?s=11&suchfeld=Kratzbaum&x=0&y=0

Bei uns steht auch ein Petfun, logisch ist die Qualität da besser, aber für 50 Euro inkl. Versand finde ich den Billigbaum wirklich nicht so schlecht, meine 6,5-8 kg Kater verkraftet er problemlos.

Der Baum wurde ein wenig umgebaut, die untere Höhle ist weggelassen worden, dafür hat er zwei längere Kratzsäulen (günstig bei Ebay ergattert) bekommen, Seil und Spielrollen habe ich weggelassen.
Die Sisalsäulen sind nicht doll, aber wenn man alle zwei Jahre mal die durchgekratzten Säulen austauscht, ist das ja auch nicht so viel Geld.

Die Hängematten sind auch für grössere Katzen in Ordnung, die beiden oberen Liegeflächen sind auch gross genug um ein Katzenbettchen darauf zu befestigen.

Was ich bei einem solchen Baum immer empfehlen würde ist eine zusätzliche Befestigung an der Wand oder einem Regal, dadurch wird die ganze Sache eine Menge stabiler.

Wenn man sich bewusst macht, daß man sich nicht gerade den Mercedes unter den Kratzbäumen gekauft hat, ihn ein wenig modifiziert, ihn zusätzlich befestigt und überflüssigen Schnickschnack weglässt, bekommt man einen brauchbaren Kratz-Kletter-und Schlafbaum für wenig Geld.

Liebe Grüsse
Anja

Haben auch den KBD 001 hier stehen.
Hatte den ursprünglich eher als "Ersatzteillager" bestellt, weil ich nie wirklich den passenden Baum gefunden hab und einzeln hätten die Liegeflächen, Mulden und Sisalstämme mich einiges mehr gekostet.
So hab ich beim Pussy Versand nur noch Zwischenscheiben und Schrauben kaufen müssen und habe jetzt einen abgespeckten, hohen KB mit langer Kratzsäule und Phoebe ihre Kuschelmulde :zufrieden:

Und die Verarbeitung der Sisalstämme ist auch nicht sooo schlecht...ein Sisalstamm unseres Armarkat ist nämlich schon durch - und der KB ist zwei Monate älter :wow:

Klar beim nächsten KB wirds wohl auch ein Petfun :aetschbaetsch2:, aber das Geld muss man mal auch eben so haben :oha:

Ich hab auch den KBD 001, bei ebay ersteigert, meine beiden lassen das Teil manchmal ordentlich wackeln - für die Zukunft, wenn der Tischler meines Vertrauens mal Zeit über hat, hätt ich gern einen Naturkratzbaum, so ähnlich wie hier

http://www.backtotheroots.at/website/kratzbaum.htm

aber ein bissl ausgefeilter im Design und passend für mein WoZi, aber wie gesagt, die Zeit muss halt mal passen 🙄

Werbung:
Apropo Naturkratzbaum. Ich habe mir von einem Förster einen Teil von einer gefällten Buche bringen lassen, ich hatte ihm vorher diese Bilder gezeigt. Der steht nun bei uns im Esszimmer, sieht toll aus. Auf die Äste haben wir Bretter montiert, als Fuß ein Stück massive Bucheplatte (Rest aus Baumarkt von einer Arbeitsplatte). Der ganze Spaß hat uns 16 Euro gekostet, billiger geht es nicht! Sie turnen gerne drauf rum, aber kratzen tun sie nur am Sisal am alten KB. Jetzt werden wir noch ca. 60 cm mit Sisal auf einer Seite umwickeln. Günstiger und schöner geht es wirklich nicht.

LG Christine mit der Bande

Wir hatten den KBM007 ein knappes Jahr, dann lösten sich die Nähte, das Häuschen war schon kaputt als wir den KB geliefert bekamen. Das Sisal ging eigentlich direkt schon ab....Fazit: Nie wieder....!

ich bin dann mal weg

Zuletzt bearbeitet:
also,ich hab auch einen von denen der deckenhoch ist.hab ich für 33,50 bei ebay ersteigert.hab ihn aber auch erst seit ein paar tagen.dschafar war schön öfter drauf,aber gizmo ist nich so begeistert.er ist aber auch nicht so sportlich begabt((-;
aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.bin ja mal gespannt,wie lange er dann noch hält.hört sich ja nich so gut an,wenn man das hier liest🙁
aber für das geld bin ich defenitiv begeistert(-:

So, ich habe mich jetzt doch mal getraut, da ich diesen Monat etwas knapp bei Kasse bin :sad: und habe mir den KBD006 Kratzbaum deckenhoch über Ebay gesteigert, da spart man gegenüber dem Online Shop noch ein wenig.

Er wurde 3 Tagen nach Bestellung geliefert - Versandkosten waren okay.

Ich habe ihn innerhalb einer Stunde aufgebaut, die Anleitung war sehr einfach und verständlich - okay, ich habe ja durch meine Arbeit beim FN schon Routine im Aufbau von diversen KB :aetschbaetsch2:

Der Kratzbaum steht eigentlich sehr sicher, obwohl ich den Deckenspanner noch nicht angebracht habe - Teddy ist da jetzt in vollem Tempo schon ein paarmal rauf und runter gehechtet und er wackelt nur ein winziges bißchen.

Mein Mann muss nun ein neues Gewinde besorgen, da meine Decke mit 2,80 m zu hoch ist, aber das wusste ich vorher schon :verstummt:

Die Verarbeitung und die Qualität ist für den Preis mehr als okay.

Ich bin mal gespannt, wie lange er meinen Wildfang aushält, aber im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden - finde ihn für einen günstigen Baum als Alternative okay, bis man sich was "Besseres" leisten kann :zufrieden:

Werbung:
Ich hab einen von Ebay für 60€... und ich finde die Qualität in Ordnung.

dsc07665.jpg

dsc07666c.jpg

dsc07650g.jpg

Wirkt nur auf den Fotos so, in echt ist er um einiges dunkler 🙂 Finde die Farbe sehr viel schöner als immer dieses beige oder Pfötchen-Zeug...

CAT002_preview.jpg

Ich hab den hier von Eby (mit Pfötchen) für 55 Euro (inkl. Versand). ersteigert.
Zusammen gebaut in 45 Min. ohne Hilfe, 182 cm hoch.
Gute Qualität für wenig Geld.
Nix für sehr große Katzen, aber jüngere mittelgroße (und kleine) Katzen haben ihren Spaß. 🙂

Ich habe auch so einen Deckenhohen aus Ebay, genauso einen wie auf der angegebenen Seite. Ich bin nicht wirklich zufrieden. Für das Geld , wenn man nicht mehr zur verfügung hat, vielleicht ganz ok aber wachelig und instabil ist er schon.
Meine Katzen lieben aber diesen Baum.

Werbung:
ich würd ja gerne mal einen ersteigern, hab aber null Ahnung von Ebay.. gibt es auch bei 3,20 hohen Decken sowas wie Deckenspanner?

Ich habe auch so einen Deckenhohen aus Ebay, genauso einen wie auf der angegebenen Seite. Ich bin nicht wirklich zufrieden. Für das Geld , wenn man nicht mehr zur verfügung hat, vielleicht ganz ok aber wachelig und instabil ist er schon.
Meine Katzen lieben aber diesen Baum.

Hmm, evenutell gibts da Original und Plagiat?
Weil, meiner ist nämlich sehr stabil, hat auch nicht beim 8 kg schweren Main Coon Mix gewackelt...

ich würd ja gerne mal einen ersteigern, hab aber null Ahnung von Ebay.. gibt es auch bei 3,20 hohen Decken sowas wie Deckenspanner?

Hmm, bis 3,20 m geht -glaub ich- kein Deckenspaner.
Ehrlich gesagt, würde ich auch kenen Spanner holen.
Wenn man nicht gewillt ist, sie an der Decke fst zu schrauben, sind "normale" hohe, stabile KB besser.
Man sollte immer auf eine mehrsäulige stabile Bauart achten.
UND auf ausreichend große Liegeflächen und Schlafhöhlen!

Hallo!

Ich hatte mir auch einen über diese ebay-Seite geholt. Bisschen wackelig ist er schon aber für den Preis völlig okay, würd ich sagen. Benutzt wird er alledings nur mäßig. Mit Tempo und dergl. ist hier gar nichts, Missi legt sich nur gerne in die Kuhlen, die Kater ignorieren das Teil völlig.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben