Superlieber Schmusekater sucht dringend ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Spiggy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Spiggy

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor circa 5 Tagen den kastrierten Kater (2 Jahre) im Notfall von meiner Nachbarin übernommen.
Nun suche ich auf diesem Weg ein schönes, liebevolles Zuhause für ihn, da ich ihn nicht behalten kann.

Ich habe nur 46qm Wohnfläche und kann absolut keinen Freigang anbieten.
Der Kleine musste dringend dort weg wo er vorher war, die Dame hätte ihn ansonsten ausgesetzt.

Er ist 2 Jahre alt, kastriert und lt. Pass, grundimmunisiert.
Soweit ich weiss, hatte er nie Freigang und hat auch bisher nur allein gelebt.
Er war tagelang allein, die Dame kam alle 3,4 Tage mal in ihre Wohnung und hat Futter aufgefüllt und das Klo gesäubert, dann ist sie wieder abgerauscht.

Ich bin sehr erfahren als Katzenhalter, aber bei mir geht das alles so nicht. Ich habe ihn als Notfall bei mir aufgenommen.
Er ist unheimlich lieb und verschmust und natürlich sehr anhänglich.

Ich würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte und ihm ein artgerechtes Zuhause bietet.

LG
Bianca

A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Es gibt hier einen Fragebogen zur Vermittlung und Bilder wären auch gut.

Danke, dass Du Dich kümmerst.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ach, ok. Das hab ich nicht gesehen 🙈

Hier ein paar Bilder:

Anhänge

• IMG_20241119_164623.jpg
    IMG_20241119_164623.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_20241116_110221.jpg
    IMG_20241116_110221.jpg
    715,6 KB · Aufrufe: 114
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Name: Charly

Alter/Geburtsdatum: 17.05.2022

Geschlecht m

Kastriert (ja/nein): ja

Optik: wie Farbe / Rasse EKH svhwarz/weiss gefleckt

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nicht angegeben

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:

Krankengeschichte: nicht bekannt, da Notaufnahme

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? S. Oben

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): reine Wohnungshaltung

(mit Katzen/Hunden/Kindern): keine Angabe

Aufenthaltsort: Wilhelmshaven Bant

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und CheKaMiLi
schreib doch noch etwas zu ihm. Wie macht er sich bei dir. Anhänglich, schüchtern, ...
Und viele Bilder, damit sich jemand auch verlieben kann 😉

Danke das du dich um ihn kümmerst.

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Werbung:
Puuh, ok..hab ihn ja erst 5 Tage, aber ich versuch es mal:

Also, er ist wirklich ein offener, zutraulicher kleiner Mann. Natürlich ist er unheimlich anhänglich, sobald ich mal aus dem Haus muss, jault er furchtbar. Aber das ist ja völlig normal. Ansonsten ist er sehr neuguerig, möchte am liebsten immer mit dabei sein und schauen, was man da gerade so macht.

Nachts ist er auch lieb, legt sich einfach zu mir ins Bett und schläft mit. Stubenrein ist er ohne Probleme, er erzählt auch direkt, wenn er auf dem Klo war 🤭

Er hat seine Spielphasen, am liebsten sind ihm Bälle zum hinterherfetzen oder eine Spielangel, mit der man ihn durch die ganze Wohnung flitzen lassen kann.
Er geniesst Streicheleinheiten sehr, braucht aber zwischendurch einfach auch seine Ruhe.

Bauchkraulen mag er sehr und er hat keine Probleme, wenn man die Pfoten streichelt (..um die Böhnchen zu bestaunen 😅).

• Love
  • Giggle
Reaktionen: *Leona*, NicoCurlySue und CheKaMiLi
Noch ein paar etwas unscharfe Bilder, sorry 🙈

Anhänge

• IMG_20241119_100552.jpg
    IMG_20241119_100552.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20241119_100417.jpg
    IMG_20241119_100417.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20241117_121221.jpg
    IMG_20241117_121221.jpg
    891,4 KB · Aufrufe: 71
  • Like
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, *Leona*, NicoCurlySue und eine weitere Person
Was es sonst noch zu sagen gibt:

Ich weiss, dass er vor meiner Nachbarin bei seiner Erstbesitzerin war, die ihn wegen Unverträglichkeiten abgab.
Ich hab auch ne Katzenhaarallergie, aber dafür gibts sehr gute Antihistamine. Von daher kann ich nicht sagen, was für Unverträglichkeiten vorlagen.
Meine Nachbarin hatte ihn jetzt gerade mal 3 Monate circa, aber hat nun wohl doch keine Zeit und Lust auf den kleinen Mann.

Er bekommt derzeit Trocken- und Nassfutter, nimmt beides ganz gut an.
Allerdings natürlich das billigste Schrottfutter. Ich habe vorgestern mal etwas hochwertigeres Futter angetestet (wollte jetzt nicht gleich Vollgas geben), 60% Fleischanteil. Mit warmem Wasser vermischt isst er es gern.
Zahnprobleme scheint er nicht zu haben, er futtert auch Trockenfutter und Snacks sehr gerne.

Kotabsatz normal, Pipi macht er auch gut und häufig.

Weiß man evtl wo die Vorbesitzerin mit ihm zum Tierarzt gegangen ist? Dann könnte man dort Gesundheits- und Impfstatus erfragen. Musste ich vor Jahren auch mal wegen einem Kater den ich von Privat adoptiert hatte machen und bekam dann Auskunft per Email, da es zig Kilometer in meinem Fall gewesen wären.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Spiggy und NicoCurlySue
Einen Impfpass hat er, den hab ich hier vorliegen.
Da steht allerdings nur drin, dass er gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft wurde. Entwurmt wurde er zwischen dem 22.09.2022 und 16.01.2023 vier Mal. Danach herrscht Leere im Ausweis. Kastriert wurde er im Januar 2023. Mehr steht nicht drin..

Werbung:
Mir scheint, Charly hatte mal ein liebevolles Zuhause, wo man sich um ihn kümmerte 🥺
Damit meinte ich die Vor Vorbesitzerin, nicht die Nachbarin.

Ich drück die Daumen für den süßen Knopf.🍀

Weißt du, ob er jemals andere Katzen um sich hatte?

Soweit ich informiert bin, nicht. Aber die Vorvorbesitzerin kann ich nicht ausfindig machen, der Name ist komplett durchgekritzelt im Impfpass und meine Nachbarin eine notirische Lügnerin..😞

Ich habe nur 46qm Wohnfläche und kann absolut keinen Freigang anbieten.
Darf ich fragen, warum du ihn nicht behalten kannst?
Wegen der Wohnungsgröße?
Falls dem so ist, kann ich dir mal @Zeichentrickhase herrufen. Sie hat ähnliche Verhältnisse und 2 junge, tobende sehr glückliche Jungs bei sich.

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und CheKaMiLi
Ich hab 46qm im Erdgeschoss, kann aber auf gar keinen Fall gesicherten Freigang hier anbieten. Hier wird gerast wie irre und zudem hast du hier viele Katzenhasser in der Gegend. Da ich MS habe, kann ich auch nicht einfach so umziehen und zwei Miezen in meiner kleinen Zwei Zimmer-Wohnung ohne Freigang? Das finde ich nicht so schön 😞
Darüber nachgedacht hatte ich auch schon. Alles katzengerecht umbauen, einen Kumpel für Charly holen. Ich hatte früher immer mindestens zwei Fellnasen, aber dann auch Freigang und/oder Wohnungen um die 75qm halt.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Echolot, *Leona* und 2 weitere
zwei Miezen in meiner kleinen Zwei Zimmer-Wohnung ohne Freigang? Das finde ich nicht so schön 😞
Du musst dir vor Augen halten, dass nur wir Menschen am Boden laufen.. 😁 Man kann auch in einer Kleinen Wohnung viel machen, Catwalks zb, mehrere Ebenen.

Wenn das wirklich das einzige ist, was dich davon abhält, schau dich mal ein bisschen hier um. Es leben hier viele Halter in ähnlichen Verhältnissen.
Ich hab irgendwie das Gefühl, der Kleine hat dich schon ein bisschen um den Finger gewickelt 😁

Wenn du aber andere Gründe hast, musst du natürlich nicht darüber sprechen. Dann drück ich die Daumen, dass Charly einen tollen Platz bekommt.

• Like
Reaktionen: Seppi 16, Wüstenfuchs 2. 0, Zeichentrickhase und 4 weitere
Werbung:
Klar hat er das! Der Lütte hat Charme ohne Ende 😅
Ich hab nur, seit meine MS schlimmer geworden ist, einfach nicht mehr das Selbstvertrauen dazu, nochmal Katzenmama zu sein, weisst du? Ich hab den Lütten total lieb, wirklich, so ist es nicht.
Plus, was wenn er sich wirklich nicht mit anderen versteht? Dann sitzt er hier alleine rum.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, *Leona* und Black Perser
Kann ich verstehen. Ich habe zwar mit MS keine Erfahrung, aber das ist schon eine Herausforderung. Man weiß ja selber auch nie, wie der eigene Verlauf dann sein wird.

Aber schon mal Danke dafür, dass du ihn trotzdem vorübergehend bei dir aufgenommen hast. 😊

• Love
Reaktionen: *Leona* und Spiggy
Eben drum. Und ich muss leider im Januar auch wieder ins Krankenhaus. Da würden Freunde von mir aufpassen, aber ewig geht das nicht. Er tut mir wahnsinnig gut, absolut. Er ist auch echt ein süsser Knöppes. Aber er hat ein gutes, tolles Leben verdient und da darf ich einfach nicht egoistisch denken.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, *Leona* und Black Perser
Wäre vllt auch das Tierheim miteinbeziehen aber erstmal pflegestelle für ihn machen ne Idee?
Dann wäre er erstmal in guter Hand und das Tierheim entlastet aber würde für ihn mitsuchen.
Ich kann mir aber trotz allem vorstellen wenn er erstmal ein paar Wochen bei dir ist, gibt sich das plus all deine Bedenken, aber davon kann man natürlich nicht ausgehen.

Und ganz ganz viel schöne Momente mit ihm und soviel Gesundheit und gute Tage wie irgend möglich für dich!

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, JuliJana, CheKaMiLi und eine weitere Person