Superlieber Schmusekater sucht dringend ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Spiggy
  • Beginndatum Beginndatum
Das Tierheim ist, wie überall, völlig überlaufen. Da rufst du an und wirst direkt verurteilt und angepampt. Hatte ich schon 😞
Die haben nicht mal richtig zugehört und/oder nicht richtig verstanden. Ich hab Vorwürfe bekommen, warum ich mir erst ein Tier hole etc.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Zeichentrickhase, Liesah, NicoCurlySue und eine weitere Person
A

Werbung

Ich habe im TH die Erfahrung gemacht, dass es per Mail besser ist. Das können sie in Ruhe lesen, wenn Zeit ist. Man kann genau beschreiben, was Sache ist.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase
Ich werd mal sehen, ob es per Mail besser ist. Hatte auch schon im Freundeskreis rumgefragt, aber alle meinen, ich soll den Kleinen einfach behalten. Ja, wenn einfach mal einfach wär, nech?

• Like
Reaktionen: Liesah
Das Tierheim ist, wie überall, völlig überlaufen. Da rufst du an und wirst direkt verurteilt und angepampt. Hatte ich schon 😞
Die haben nicht mal richtig zugehört und/oder nicht richtig verstanden. Ich hab Vorwürfe bekommen, warum ich mir erst ein Tier hole etc.
Oha!
Das tut mir leid. Besonders da genau du es bist der hier am meisten hilft.
Vllt hat blackperser recht mit ner email.
Oder eventuell ein anderes Tierheim, falls es noch andere in deiner Gegend gibt?

Ich hoffe es..

Das Tierheim bietet doch sicher auch Vermittlungshilfe an?

Werbung:
So, ich hab gerade nochmal eine Email an das Tierheim geschickt. Vielleicht läuft das freundlicher ab 🙈

• Like
Reaktionen: Black Perser, Zeichentrickhase, *Leona* und 2 weitere
Lieb, dass du ihn aufgenommen hast. Das ist natürlich schade, dass man nicht weiß, ob er andere Katzen gewohnt ist. Aber er ist mit seinen zwei Jahren noch so jung, da wird er sich gewiss gut vergesellschaften lassen. Ich drücke auch die Daumen, dass du hier übers Forum ein schönes Zuhause für ihn findest. Ein hübscher Kerl ist er ja und wirklich superlieb 💘 < Aua

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Zeichentrickhase
Ich hätt's nicht tun sollen, ich weiss..aber er tat mir so unglaublich leid, der Lütte. 😞

Ich glaube es war das beste was ihm passieren konnte!
Es ist nun halt für dich eine gewisse Belastung und Ungewissheit, aber ich glaube fest daran dass du das schaffst.
Vllt findet er ja auch schneller als gedacht ein neues, liebevolles fürimmer zuhause ✊✊

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Zeichentrickhase und *Leona*
Ich hätt's nicht tun sollen, ich weiss..
Wie meinst du das? Weil du jetzt hoffnungslos verknallt in ihn bist?
Ich frage nur, weil falls du ihn behalten möchtest, gibt es evtl doch eine Lösung, müsste man gemeinsam schauen... evtl dass jemand deiner Freunde oder Familie sich als Pate erklärt ...

Ansonsten war es ja das Beste was du tun konntest. Tierheime sind keine Orte der Hölle, sie sind eben derzeit sehr überlastet - und so hast du Einfluss darauf, in welches Zuhause er letztendlich kommt, das ist doch prima.

Ich bin ja bissl schockverliebt in ihn 🙈 und finde es gerade wirklich sehr schade, dass meine Wohnung so klein ist. Hier würde er gut reinpassen (incl sehr geduldiger Zusammenführung natürlich). Drei sind hier aber wirklich die Obergrenze, und auch nur, weil sie alle eher ruhig als lebhaft unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Zeichentrickhase und Black Perser
Werbung:
Das Ding ist, ihm fehlt Gesellschaft und das kann ich ihm nicht ersetzen. Die ersten Tage ging ja alles gut, aber er sitzt schon seit Stunden unterm Bett. Sobald er den Schlüssel in der Tür hört, versucht er panisch abzuhauen und ich weiss echt nicht, was ich noch machen soll. Liebe hin oder her, er leidet gerade unheimlich..

Familie ist zu weit weg und Freunde? Erst krieg ich Vorwürfe, weil ich ihn da rausgeholt hab und nun, weil ich versuche ein gutes Zuhause für ihn zu finden. 😪

Was sind denn das für Freunde? 🤬

Gibt es eventuell noch andere Tierheime oder Tierschutzvereine die du um Hilfe bitten könntest?
Ob zur Übernahme oder einfach beim vermitteln kannst du ja entscheiden.

Und auch wenn er unter dem Bett hockt, du bist wenigstens bei ihm und er hat essen und ihm ist warm.
Das geht als Übergang definitiv eine Weile und da muss er durch.
Besser als warm, manchmal essen, manchmal n sauberes Klo und nie ein Mensch.

Vom Tierheim kam bisher nichts zurück. Und die Tierschutzvereine wollen meist um die 200€ für die Aufnahme allein. Das hab ich grad halt nicht..

• Sad
Reaktionen: Irmi_