Superschöne Kratzbäume - eben entdeckt

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Habt Ihr diese Kratzbäume schon gesehen: http://www.wohnblock.com (Links darf man doch hier einstellen, oder?)
Die Preise sind zwar utopisch, aber das sind ehrlich gesagt, die ersten Kratzbäume, die ich sehe, die mir wirklich gefallen. Die finde ich echt schicke 🙂

A

Werbung

Hallo Montifrau,
die Seite wurde vor einiger Zeit schon mal hier verlinkt, weiß nur nicht mehr in welchem Beitrag.

Die Kratzbäume sind ja mal was anderes und sicher ein Hingucker, aber gefallen tun sie mir ehrlich gesagt nicht so wirklich. Zu Retro für meinen persönlichen Geschmack und sie passen nicht zu meiner Wohnungseinrichtung.

Außerdem frag ich mich, ob die wirklich sicher stehen so frei im Raum. Wenn da so ein 8 Kilo Kampfkater an der Breitseite dagegen springt, womöglich die Einflugsluke nicht genau trifft und sich verzweifelt am Rahmen festkrallt, ob das ganze Teil dann nicht mitsamt Kater und Deko umkippt?
Preise hab ich übrigens auf der Seite nirgendwo entdeckt, kriegt man die nur auf Anfrage verraten?

Gruß Philan

Hallo Philan,
das gleiche habe ich mich auch gefragt, also ich meine, ob die nicht schnell umfallen 😱 Aber rein optisch sind das die ersten, die mir echt sehr gut gefallen. Bin auch nicht sicher, ob die Kratzbretter an den Seiten hoch genug sind zum kratzen und strecken. Und es fehlt auch eine Hängematte 🙂 Ich hatte über die Suchfunktion nichts darüber gefunden, sorry fürs doppeln. Die Preise kann man sehen, wenn man anfängt einen zusammenzustellen. Habe Ansagen zwischen 1.700 und über 2.000 Euro gesehen 😡 Aber schicke find ich die trotzdem!

Puhhh, die Preise sind ja echt heftig 😱 Und fehlende Hängematten und geringe Kratzhöhe sind weitere Argumente dafür, dass so ein Möbel wohl eher dem Ego des Menschen schmeichelt und weniger den Bedürfnissen der Katzen gerecht wird.

Ich sortier das unter "Dinge, die die Welt nicht braucht" ein 😀 Aber irgendwie schick sehen sie schon aus, da geb ich dir recht, auch wenn sie nicht meinem Geschmack entsprechen.

Ich bleib bei Petfun, hab mir gestern den zweiten bestellt :yeah: Die sind auch äußerst schick, passen zu meiner Einrichtung und zu meinem Geldbeutel :smile:

Hab ich auch schon gesehen ... Den Kratzbaum "Retro" ( Wenn man den überhaupt "Kratzbaum" nennen darf ) find ich eigentlich sehr geil, so als möbelstück 😀 ... Aber die Preisen hauen einen echt um :dead:

Genau der Retro hat es mir auch angetan 🙂 aber bei dem Preis wird das nix und die Hängematte fehlt ja auch....

Werbung:
Also für Katzen ist das sicher nix 🙂 aber für mich, Ich fang dann mal an zu sparen (nur spaß ) 😀

Genau so etwas kommt heraus, wenn das Design alles und die Funktion nebensächlich ist. Die Dinger sind zweifelsohne schön anzusehen, ob Katzen damit zufrieden sind, wage ich zu bezweifeln.

Genau so etwas kommt heraus, wenn das Design alles und die Funktion nebensächlich ist. Die Dinger sind zweifelsohne schön anzusehen, ob Katzen damit zufrieden sind, wage ich zu bezweifeln.

seh ich ähnlich.
Zumal...ich persönlich find die dinger ja nicht gerade schick..
*duck*
Weiß nicht...macht so nen instabilen Eindruck o0