Suppelemente ?

• Themenstarter Themenstarter Hexe1234
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hexe1234

Gesperrt
Wo bekommt man die her ??

Kann man die Online bestellen ?

Würds gern mal ausprobieren, ob sie dann Fleisch mögen .

Gibts sowas in Probier größen ?

A

Werbung

Deine Katzen fressen kein Fleisch?

Gib den Gedanken "einfach ein paar Supplemente unterzumischen" mal ganz schnell auf! Wenn sie es ohne nicht fressen, fressen sie es mit ganz bestimmt nicht.

Außerdem ist es nicht damit getan "einfach etwas unterzumischen". Man sollte das schon verstehen.

Ich bin selbst noch dabei mir die Grundlagen anzulesen und außer Hefe ist bei mir noch nichts ans Fleisch gekommen. Mit einem Komplettpäparat, "Felini Complete" habe ich es mal versucht....selbst mit nur drei Krümeln wird das Fleisch sofort ungenießbar !

Was du ausprobieren kannst ist die Fleischstücke mit Bierhefe zu panieren und notfalls zu werfen. Erjagtes schmeckt viel besser.

Naja Heike, du hast aber auch wirklich ausgesuchte Mäkler vor dem Herrn 😀

@TE: Hast du dich ins Barfen denn schon ein wenig eingelesen? Dein Thread kommt mir recht spontan vor, korrigier mich, wenn ich falsch liege. Und Barfen ist nix zum "mal eben ausprobieren", da muss man sich schon richtig reinfuchsen. Man sollte z.B. wissen, welche Nährstoffe es gibt und wozu sie gut sind, welche davon man supplementieren muss und womit, und welche schon im Fleisch enthalten sind.
Wenn man da nicht Bescheid weiß und einfach wild drauflos Pülverchen zusammenrührt, dann kann man seinen Katzen auf längere Sicht großen Schaden zufügen.

Das soll dich jetzt nicht entmutigen - nur wenn du nach drei Webseiten und vier Forenbesuchen feststellst, dass das Ganze doch viel mehr Arbeit ist als gedacht, dann wär's ja schade, wenn du schon Supplemente bestellt hättest. Denn auch die kleinste Abpackungsgröße reicht da meistens für mehrere Kilo Fleisch, man verwendet ja von den meisten Supplementen nur kleine Mengen.

Und ja, wenn sie Fleisch gar nicht anrühren, kannst du das mit den Supplementen wahrscheinlich sowieso erstmal vergessen, bzw. ganz hinten anstellen. Bis zu 20% der wöchentlichen Futtermenge kannst du Fleisch auch ohne alle Supplemente geben, fang doch erstmal damit an.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Heike, du hast aber auch wirklich ausgesuchte Mäkler vor dem Herrn 😀

@TE: Hast du dich ins Barfen denn schon ein wenig eingelesen? Dein Thread kommt mir recht spontan vor, korrigier mich, wenn ich falsch liege. Und Barfen ist nix zum "mal eben ausprobieren", da muss man sich schon richtig reinfuchsen. Man sollte z.B. wissen, welche Nährstoffe es gibt und wozu sie gut sind, welche davon man supplementieren muss und womit, und welche schon im Fleisch enthalten sind.
Wenn man da nicht Bescheid weiß und einfach wild drauflos Pülverchen zusammenrührt, dann kann man seinen Katzen auf längere Sicht großen Schaden zufügen.

Das soll dich jetzt nicht entmutigen - nur wenn du nach drei Webseiten und vier Forenbesuchen feststellst, dass das Ganze doch viel mehr Arbeit ist als gedacht, dann wär's ja schade, wenn du schon Supplemente bestellt hättest. Denn auch die kleinste Abpackungsgröße reicht da meistens für mehrere Kilo Fleisch, man verwendet ja von den meisten Supplementen nur kleine Mengen.

Und ja, wenn sie Fleisch gar nicht anrühren, kannst du das mit den Supplementen wahrscheinlich sowieso erstmal vergessen, bzw. ganz hinten anstellen. Bis zu 20% der wöchentlichen Futtermenge kannst du Fleisch auch ohne alle Supplemente geben, fang doch erstmal damit an.

Ja gelesen hab ich schon viel, naja dann sollte ich es doch mal nochmal versuchen , sie dazu zu bekommen ,das sie vll mal doch Roh Fleisch fressen die Schweine :aetschbaetsch2:

@Nonsequitur
Och inzwischen geht es sogar😀
Es wird seit einer Weile recht zuverlässig gefressen. Der Renner ist 2x die Woche eine Mahlzeit Fleisch. Immer Abwechselnd Lamm und Hirsch.

Ich werde demnächst mal auf die Suche nach Schlachtern gehen, wo ich etwas anderes als Rind, Huhn und Schwein bekomme. Dann werde ich versuchen ihnen mal nicht nur die Filetstücke unterzujubeln.
Wenn das geschafft ist, werde ich mich langsam an die Suppis machen, indem ich sie via Grundrezept einzeln einschleiche. Ich dachte da an jede Woche eins mehr, bei erst mal weiter 20%. Wenn sie sie annehmen gehe ich auf 50%. ob ich dabei bleibe wird sich weisen.
Das wäre ja gelacht, wenn ich es nicht auch noch schaffen würde sie an Barf zu gewöhnen. Während des langsam drangewöhnens habe ich Zeit mich weiter einzulesen.
Das Grundprinzip habe ich durchaus verstanden, aber ich hasse Rechnerei....da muß ich noch dranbleiben.

Werbung: