Suche Fleisch in Stücken

• Themenstarter Themenstarter Tinkerbell 122
  • Beginndatum Beginndatum
@Jelly87: meinst du mit Lammbauch, die Lammbauchlappen? Die waren heute drin.

A

Werbung

Kann mir jemand sagen, ob ich Lammbauchlappen als Muskelfleisch im Rezept verwenden kann? Bin mir unsicher ob ich bestellen soll.
Reines Lammfett wäre doch auch ne Idee für die Fettzufuhr oder?

Beides ja 😉

Hab jetzt bei Haustierkost Kaninchenbauch, Lammbauchlappen und Lammfett bestellt. Wenn Futterfleisch24 wieder Putengulasch im Sortiment hat, folgt da meine nächste Bestellung. Dann ist mein Vorat erstmal wieder gedeckt.
Ich danke euch für die Tipps :smile:
Werde die Futtershops weiterhin im Auge behalten. Nun bin ich nicht mehr nur auf Tierhotel angewiesen!

Ich habe jetzt auch mal bei Haustierkost geschaut.
Ich brauche auch unbedingt Stückfleisch, mir geht das Entbeinen tierisch auf den Senkel.
Allerdings sind die Lammbauchlappen dort sehr teuer. Ich kann hier 1kg Lamm (auch beim Türken) für 5€ das Kilo haben, ebenso noch andere Lammteile, je nach Art für weniger.

Stellenweise ist das Fleisch aber wirklich arg teuer geworden. Früher gabs Rinderfleishc für 1,50€ das Kilo, heute kostets stellenweise das Doppelte.
Vorerst werd ich also weiter bei Hühnerheulen, Putenunterschenkel und Herzen Mägen aus der Kühltheke bleiben müssen.

same here eva.... ich warte ja nur drauf, dass ich umgezogen bin und mit jelly87 bestellen kann.... zumal ich ja für momentan 5 katzen barf fertig mache. da lohnen sich große bestellungen, aber nur, wenn es auch stückgut ist. und bei haustierkost ists mir zu teuer, wenn ich da nur kaninchen bestelle...

Werbung:
Ich barfe ja auch 5 Katzen und brauche gut 1kg Fleisch am Tag.
Wenn ich da im Schnitt 5€ pro KG zahle, bin ich am Monatsende arm 😱
Soviel bezahl ich dann noch nichtmal mit mittelwertigem NaFu.
Da aber meine Hexi nur Fleisch verträgt, kann ich auch nur Fleisch geben, von daher bin ich auf die Stückfleisch-Versender angewiesen.
Wenn die nur endlich wieder ein anständiges Angebot hätten...

naja ich finde, dass die qualität beim sachsen ziemlich nachgelassen hat. das fleisch von denen riecht immer relativ streng finde ich. die katzen fressen es zwar, aber mir wirds dabei anders. fast schon so, als würde ich ne dose nafu öffnen (das pestet ja auch wie sau).

ich werde wohl demnächst noch schwein aufnehmen und dann daraus kochbarf machen. das bekommt man im supermarkt günstig. son minutenschnitzel in streifen geschnitten geht ja auch schnell.

Da aber meine Hexi nur Fleisch verträgt, kann ich auch nur Fleisch geben, von daher bin ich auf die Stückfleisch-Versender angewiesen.

Immoment ist es mit Stück Fleisch echt schwierig. Bin froh, dass ich jetzt erstmal wieder Lamm und Kaninchen bestellen konnte. Das wechsel ich dann immer mit Pute und Huhn ab (hole ich dann immer bei Lidl) Außer ich kann was in Stücken bei den Internetläden bestellen. Da es bei uns hier in der Gegend keinen Türken gibt, sind es mir die 5 € für 1 kg Lamm wert. Bekomme ich sonst hier gar nicht. Zumal man bei Haustierkost ja keine Versandkosten bezahlen muss. Allerdings habe ich auch nur zwei Katzen.

Ich bin ja Stammkunde beim Sachsen 😉
Aber auch die haben die Preise enorm angezogen und oft ist wochenlang super viel ausverkauft.
Ich brauch halt hauptsächlich Geflügel, Lamm und Co muss ich erst anstesten.
Mal schauen, vielleicht haben die Ende der Woche mal ein größeres Angebot, dann kann ich vielleicht mal bestellen.

Ich kann auch dir nur raten, mal beim Metzger nachzufragen, wie es dort mit Fleischresten aussieht. Mein Metzger dürfte sicherlich nicht der einzige deutschlandweit sein, der diesen "Abfall" für wenig Geld oder sogar umsonst hergibt. Zitat: "Wäre schade drum, das alles wegzuwerfen." Das Fleisch ist völlig in Ordnung, nur etwas fettiger und sehniger als das, was in der Theke landet.

LG Silvia

Werbung:
Bei uns wird nicht mehr selbst geschlachtet, also denke ich nicht, das ich da Fleischabfälle kriegen werde.
Vom Türken bekam ich immer Abfälle für den Hund. Die waren aber Nix mehr für die Katz, weil die schon gemüffelt haben. Dem Hund hats aber immer geschmeckt.

Bei uns wird nicht mehr selbst geschlachtet, also denke ich nicht, das ich da Fleischabfälle kriegen werde.
Vom Türken bekam ich immer Abfälle für den Hund. Die waren aber Nix mehr für die Katz, weil die schon gemüffelt haben. Dem Hund hats aber immer geschmeckt.

Unser Metzger schlachtet auch nicht. Aber er "säubert" ja das Fleisch und schneidet es zurecht und dabei fällt immer das eine oder andere ab, was für den verwöhnten Menschengeschmack nicht mehr verkäuflich ist.

LG Silvia

Gestern Mittag bestellt und gestern gegen 17 Uhr ist mein Packet schon in den Versand gegangen. Wenn jetzt auch noch das Fleisch gut ist, dann werde ich wohl öfter bei Haustierkost bestellen :smile: