Sure Flap Katzenklappe Connect, Probleme

• Themenstarter Themenstarter Angstkatzenmams
  • Beginndatum Beginndatum
Hauptsache es geht wieder! Man wird ganz nervös wenn es nicht funktioniert.

Jau. Dann fängt man an zu überlegen, ob ganz verriegeln oder Risiko. Ich bin heilfroh, dass es diese Klappe gibt und auch wenn die App häufig spinnt, kommt Katz doch meist zuverlässig rein und raus und das ist die Hauptsache.

A

Werbung

Jau. Dann fängt man an zu überlegen, ob ganz verriegeln oder Risiko. Ich bin heilfroh, dass es diese Klappe gibt und auch wenn die App häufig spinnt, kommt Katz doch meist zuverlässig rein und raus und das ist die Hauptsache.
Ja. Bei uns ist es noch ein bisschen komplizierter. Feli darf raus, Lilly und Lotti nicht bzw. nur in den gesicherten Freigang. Deshalb habe ich immer wieder Angst, dass eine der Klappen nicht richtig funktioniert.

• Wow
Reaktionen: Kiray
hiiii sagt mal, hat noch jemand von euch das probleme, dass seit dem letzten Update die Katzen laut App dauerhaft 24 Stunden draußen sind? Meine Katzen kommen regelmäßig rein und gehen auch wieder raus, ich bekomme auch ganz normal Benachrichtigungen wenn eine Katze das Haus betritt und verlässt. Nur in der App hab ich in der Übersicht der jeweiligen Katze immer stehen dass sie 24 Stunden am Tag draußen sind.

Der Kundenservice ist da nun schon seit einigen Wochen dran. Sämtliches Prozedere durchgeführt an der Klappe, in der App und am hub.
Klappe gereinigt und sie haben mir sogar einen neue Klappe zu geschickt. Also dieses durchsichtige Teil das hin und her schwingt. Ich hab Energizer Batterien drinne und trotzdem funktioniert das in der App einfach nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei mir nicht. Oft hilt bei sowas ein Neustart des Handys.

Das hab ich glaub ich schon 30 mal gemacht 🙁 genau so wie Neustart des Hubs, App deinstallieren und neu installieren auch. Aber danke trotzdem

Guten Morgen! 😊
Ich habe die Klappe zwar erst seit Ende August und kann daher zu der alten App Version nix sagen, da ich direkt mit der Neuen eingestiegen bin .....aber bei mir besteht dieses Problem auch.

Anfangs hatte ich es nur bei Josie - aber mittlerweile wird in der App auch bei Maddie keine Statistik mehr angezeigt.

Da ich zunächst Probleme mit der Verbindung hatte und die App sich beim Sperren/ Entsperren immer wieder aufgehangen hat - habe ich auch bereits unzählige Neustarts und Neuinstallationen gemacht.
Das Problem mit dem Sperren/Entsperren hat sich zwar derzeit - toi toi toi - geregelt .....das mit der Statistik leider nicht.

Werbung:
aber mittlerweile wird in der App auch bei Maddie keine Statistik mehr angezeigt.

Du bekommst also eine Nachricht aufs Handy das dein Tier weg ist oder zurück kommt.richtig?
Es wird zwar eine Meldung ausgegeben aber dann nicht in der App Statistik angezeigt.?
Wie ist es denn wenn du von Hand das Tier auf "Drinnen" stellst? wird das dann von der App erkannt und verändern sich dann die Aussen und Drinnen Zeiten?

Du bekommst also eine Nachricht aufs Handy das dein Tier weg ist oder zurück kommt.richtig?
Es wird zwar eine Meldung ausgegeben aber dann nicht in der App Statistik angezeigt.?
Wie ist es denn wenn du von Hand das Tier auf "Drinnen" stellst? wird das dann von der App erkannt und verändern sich dann die Aussen und Drinnen Zeiten?
Ne da verändert sich leider nichts. Das komische daran ist, man kann doch in der App die Statistik sich als pdf runterladen zum ausdrucken ja? Da stehen alle Zeiten korrekt drauf. Also wann die Katze rein kam und raus ging.

Guten Morgen! 😊
Ich habe die Klappe zwar erst seit Ende August und kann daher zu der alten App Version nix sagen, da ich direkt mit der Neuen eingestiegen bin .....aber bei mir besteht dieses Problem auch.

Anfangs hatte ich es nur bei Josie - aber mittlerweile wird in der App auch bei Maddie keine Statistik mehr angezeigt.

Da ich zunächst Probleme mit der Verbindung hatte und die App sich beim Sperren/ Entsperren immer wieder aufgehangen hat - habe ich auch bereits unzählige Neustarts und Neuinstallationen gemacht.
Das Problem mit dem Sperren/Entsperren hat sich zwar derzeit - toi toi toi - geregelt .....das mit der Statistik leider nicht.
Meine Idee wäre jetzt tatsächlich die Katze mal auf werkseinstellungen zurück zu setzen. Hab nur noch keine Zeit dafür gefunden. Hast du das schon probiert?

Ne da verändert sich leider nichts.

Dann hat die App ein Problem.
Die Türe sendet korrekt die Mitteilungen aber die App kann diese nicht verarbeiten.
Wenn das auch mit der Manuellen Eingabe nicht funktioniert könnte es an einer veralteten Version des Betriebssystem oder dem Telefon liegen. Reine Vermutung meinerseits.

Naja mein iPhone hab ich erst geupdated auf iOS 18.0 🙁 daran scheints auch nicht zu liegen. Ist ganz seltsam die ganze Sache. Als die neue Version der App kam hatte ich das Problem sofort. Mit der alten Version der App nie.

Mal sehen was der kundensupport noch so antwortet

• Like
Reaktionen: Treemoon
Werbung:
Also ich bekomme Meldungen wenn eine Katze rein kommt oder raus geht - zeitverzögert, manchmal recht spät - aber korrekt.
Auch der Standort wird korrekt angezeigt - ich kann diesen auch manuell verändern.

Bei mir sieht es so aus:
IMG_2465.png

Klicke ich dann Josie an:
IMG_2463.png
.....soweit korrekt.

Gehe ich dann auf den gestrigen Tag und rufe die "Eintritte" auf - siehts so aus:
IMG_2464.png

......als ob Josie die letzten Tage gar nicht draußen war.

Das war bei Maddie anfangs anders - und sieht jetzt genauso aus.

Meine Idee wäre jetzt tatsächlich die Katze mal auf werkseinstellungen zurück zu setzen. Hab nur noch keine Zeit dafür gefunden. Hast du das schon probiert?
Du meinst die Mietz aus der App löschen und neu programmieren?! Vielleicht wirklich einen Versuch wert. Probiert habe ich es noch nicht.

Also ich bekomme Meldungen wenn eine Katze rein kommt oder raus geht - zeitverzögert, manchmal recht spät - aber korrekt.
Auch der Standort wird korrekt angezeigt - ich kann diesen auch manuell verändern.

Bei mir sieht es so aus:
Anhang anzeigen 308394

Klicke ich dann Josie an:
Anhang anzeigen 308392
.....soweit korrekt.

Gehe ich dann auf den gestrigen Tag und rufe die "Eintritte" auf - siehts so aus:
Anhang anzeigen 308393

......als ob Josie die letzten Tage gar nicht draußen war.

Das war bei Maddie anfangs anders - und sieht jetzt genauso aus.

Du meinst die Mietz aus der App löschen und neu programmieren?! Vielleicht wirklich einen Versuch wert. Probiert habe ich es noch nicht.
Genau so sieht’s bei mir auch aus.

Ja genau also alle rauslöschen und neu programmieren inklusive dann App löschen und neu einrichten.

In der Web Version wird es komischerweise korrekt erfasst:
IMG_2468.png IMG_2469.png
.....die Statistik reicht aber leider immer nur wenige Tage zurück.

Den Support hatte ich wegen diesem Problem auch bereits angeschrieben - habe sogar einen endlosen langen Fragenkatalog zu sämtlichen Gegebenheiten hier beantwortet.
Als Lösungsvorschläge kamen lediglich vom Strom trennen, resetten und App neu installieren (was ich ja alles bereits versucht habe) und der Verweis auf die Web App. 🤷🏼‍♀️

Ich habe auch das Problem, aber da ich auf die Statistik eh nicht schaue, habe ich mich nicht weiter um das Beheben des Problems gekümmert🤷🏽‍♀️ ich kriege auch immer mehrere Nachrichten für denselben Vorgang .... für mich ist aber auch nur wichtig, dass ich überhaupt sehe, die Miezen lassen sich zwischendurch mal zuhause blicken.

Anhänge

• Screenshot_20241003_114743_Sure Petcare.jpg
    Screenshot_20241003_114743_Sure Petcare.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 17
Ich habe auch das Problem, aber da ich auf die Statistik eh nicht schaue, habe ich mich nicht weiter um das Beheben des Problems gekümmert🤷🏽‍♀️ ich kriege auch immer mehrere Nachrichten für denselben Vorgang .... für mich ist aber auch nur wichtig, dass ich überhaupt sehe, die Miezen lassen sich zwischendurch mal zuhause blicken.

Geht mir im Grunde ähnlich.
Mir war bei Anschaffung wichtig, dass ich die Klappe aus der Ferne ver- und entriegeln kann, dass beide Katzen getrennt voneinander eingeknastet werden können und ich auch von unterwegs sehe, wer wann wo ist.

Da dies nach den Anfangsproblemen in der letzten Zeit endlich relativ stabil und verlässlich funktioniert - scheue ich mich auch total, nur wegen der Statistik da nochmal was zu ändern .....Never change a Running System und so. 😂
Katzen rauslöschen, neu programmieren, usw. - wer weiß, welche Probleme dann wieder auftreten. 🤷🏼‍♀️🙈

@LarissaLoki - Wenn Du das mal ausprobiert hast, würde mich das Ergebnis aber sehr interessieren!

• Like
Reaktionen: LarissaLoki
Werbung:
Geht mir im Grunde ähnlich.
Mir war bei Anschaffung wichtig, dass ich die Klappe aus der Ferne ver- und entriegeln kann, dass beide Katzen getrennt voneinander eingeknastet werden können und ich auch von unterwegs sehe, wer wann wo ist.

Da dies nach den Anfangsproblemen in der letzten Zeit endlich relativ stabil und verlässlich funktioniert - scheue ich mich auch total, nur wegen der Statistik da nochmal was zu ändern .....Never change a Running System und so. 😂
Katzen rauslöschen, neu programmieren, usw. - wer weiß, welche Probleme dann wieder auftreten. 🤷🏼‍♀️🙈

@LarissaLoki - Wenn Du das mal ausprobiert hast, würde mich das Ergebnis aber sehr interessieren!
Hiii ich hab ne neue Antwort vom Support bekommen. Das Problem scheint bekannt zu sein und wird (hoffentlich) mit den nächsten Update behoben

@LarissaLoki
Vielen lieben Dank für Deine Info! Das hört sich ja mal sehr vielversprechend an!!! 👍🏻

• Like
Reaktionen: LarissaLoki
Moin. Hier läuft gerade die Klappe nicht. Rote Ohren. Liegt aber nicht am Internet, dass habe ich schon getestet. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Also bei mir hat’s grad klappklapp gemacht: „Nouri hat das Haus durch Katzenklappe betreten“.

Edit: Grad nachgesehen, Ohren sind grün.

Zuletzt bearbeitet: