Fränker
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist hier genauso. Wenn's nicht schmeckt, betrete ich morgens eine mit Futter dekorierte Küche. Fiona schmiert das dann überall hin. 🙄Unser Kater angelt nur, wenn ihm das Futter nicht gut genug ist, bei uns ein klares Zeichen für, Dosi, das schmeckt heute wirklich gar nicht 🤔
Erika kam von Anfang an ganz gut mit dem Automaten klar. Das Angeln gibt's immernoch.Unser Neuzugang (aus dem Tierschutz) hat zu Beginn aus dem zunächst noch ganz offenen Surefeed völlig normal gefressen. Stufe 1 des Trainingsprogramms hat auch noch geklappt. Ab Stufe 2 fing sie dann allmählich an zu angeln. Wir hatten den Eindruck, dass sie das Prinzip des Surefeed nicht kapiert, denn als wir die Klappe dann komplett verschlossen hatten, hatte sie die ganze Nacht durch nichts mehr gefressen, obwohl sie eigentlich eine total verfressene Katze ist. Zudem haben wir vermutet, dass ihr Chip möglicherweise recht weit hinten sitzt, und die Klappe deswegen recht spät öffnet, was für ihren Lernprozess auch nicht förderlich war. Zuletzt hat sie dann, auch bei völlig geöffneter Klappe nur noch geangelt und eine riesige Sauerei veranstaltet. Ich war es irgendwann leid und habe den Surefeed weg geräumt. Das Angeln und die Sauerei macht sie, jetzt aus einem ganz normalen Napf, leider nach wie vor 😕
Welches Futter gibt's bei euch?Insgesamt habe ich rund 5 Monate durchgehalten, war auch öfter von Stufe 2 wieder auf Stufe 1 zurück gegangen. Stufe 3 (also völlig geschlossen) hatte ich nur wenige Male probiert. Die letzten Wochen war die Klappe dann wieder völlig offen, aber das Angeln und die Sauerei blieb. Als wir dann in den Urlaub gefahren sind wollte ich dem Katzensitter nicht die ständige Reinigung des Surefeed zumuten, und habe ihn dann in den Keller geräumt. Die Futterspritzer gehen hier bis zur Wand, und der Schrank neben dem Fressplatz ist auch bis ca. 50cm ab dem Boden regelmäßig eingesaut - auch heute noch, ohne Surefeed.