Surefeed Schalen bekommen Stockflecken

  • Themenstarter Themenstarter Pirelli5
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schimmel stockflecken surefeed
P

Pirelli5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen

Nutzen seit längerem für unsere Katzen den Surefeed Futterautomat, weil wir gerade im sommer immer soviel Futter weggeworfen haben.

Leider habe ich heute entdeckt das die Gummidichtung schwarze Punkte bekommt
Denke mal es sind Stockflecken

Kennt das jemand???
Hat sie jemand entfernt bekommen????


Falls es nicht weggeht muss ich wohl neue schalen kaufen oder???
 
A

Werbung

Meinst du die Plastikschalen? Die sind ohnehin nicht zu empfehlen, weil Plastik durch seine Oberflächenstruktur Bakterien ansammelt, die dann zu sogenannter Kinnakne (Ausschlag im Maulbereich) führen können.

Wir haben unsere Surefeeds mit Keramiknäpfen bestückt. Gibt's z.B. bei Keramik im Hof. (Achtung, lange Lieferzeit, weil Handarbeit. Muss trocknen und in den Ofen und all sowas)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
@Motzfussel , hattest Du nicht Schimmel an der Gummidichtung im Deckel?
 
@Motzfussel , hattest Du nicht Schimmel an der Gummidichtung im Deckel?
Jup! Hab Ersatz von Surefeed bekommen, also ne neue Abdeckung. Aber an DEM frisst ja auch keine Katze rum. Hoffe ich jedenfalls.🙈

Inzwischen hab ich übrigens rausgefunden, dass viele diese Gummidichtung in der Klappe entfernen, weil sie wohl Gerüche annimmt und entsprechend irgendwann mieft. An sich würde ich die also gerne rausholen, aber ich kriege die beim besten Willen nicht ab.:verstummt:
 
Schade, ich wollte gerade fragen, wie das geht🤔
 
Werbung:
Die Keramikschalen kann ich auch nur empfehlen, die sind gut und sehr schön.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Ursel1303 und Polayuki
Die Keramikschalen kann ich auch nur empfehlen, die sind gut und sehr schön.
Und man kann Katzennamen draufmalen lassen :grin:

Nicht, dass auch nur in einer unserer sechs der richtige Name stünde. Wir haben da sowas wie Dickes, Diva, Blindchen, Fussel, Stinki, Püschel...
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und TheodoraAnna
Ich nutze die SureFeed Edelstahl Schalen und habe die Gummidichtung abgemacht, als sie anfing, stockig zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Early_Pamuk❤️
Die Keramikschalen kann ich auch nur empfehlen, die sind gut und sehr schön.
Ja. Wir haben die in der Sorte „Manuela“, „Resi“ und “Kleiner Kater“.
Zum Glück können Katzen nicht lesen.
Die Keramikschalen sind um Welten besser als die Plastik- oder Metallschalen. Die Gummidichtungen werden entweder nicht richtig sauber oder gehen in der Spülmaschine kaputt.
 
Ich bin auch ziemlich schnell auf die Edelstahlschalen umgestiegen weil die Plastikschalen nicht in die Spülmaschine durften.
Nach zwei Jahren muste ich mir dann aber auch neue Dichtungen machen. 😏
 
Werbung:
Wir haben auch die Keramikschalen für den Surefeed und noch runde. Jetzt im Winter ohne die Automaten, sobald es wieder wärmer wird und Fliegen kommen mit Automaten. Sind super zu reinigen, nehmen keinen Geruch an und schimmeln nicht 😊
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303 und TheodoraAnna
Ich hab die Dichtung vom Surefeed Deckel einfach abgerupft. Geht auch ohne, Futter trocknet trotzdem nicht aus. Schalen hab ich schon fast von Anfang an von Keramik im Hof.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Noch eine Stimme für Keramik im Hof.
Die Schalen sind die Wartezeit wirklich wert.
Und können auch solo genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Wenn ich mich recht erinnere, war das "Sir Fritz" bei Keramik im Hof
 
Werbung:
Es gibt auch Schalen mit Fehlern bei KiH. da ist dann die Farbe nicht ganz gleichmäßig geworden oder so. Die sind dann günstiger und haben keine Wartezeit. Wir haben davon welche
 
Noch eine Stimme für Keramik im Hof.
Die Schalen sind die Wartezeit wirklich wert.
Und können auch solo genutzt werden.
Ok
Hab ich mir angeschaut

Aber fehlt nicht die Gummidichtung???
Bleibt das Futter genauso lange frisch???
 
Ok
Hab ich mir angeschaut

Aber fehlt nicht die Gummidichtung???
Bleibt das Futter genauso lange frisch???
Die Gummidichtung braucht niemand 😉 Erstens haste dann nur wieder Kunststoff, der Bakterien ansammelt (oder eben Stockflecken), zweitens hab ich in über nem Jahr Surefeeds mit Keramiknäpfen noch kein vertrocknetes oder gammeliges Futter im Napf gefunden.
 
Bei uns schaffen es die Fliegen bis zur Gummidichtung vorzukrabbeln. Wenn diese weg wäre, wären sie direkt im Futter.

Die Keramiknäpfe sind einen Tick höher und da schaffen es die Fliegen nur bis an die Unterkante vom Rand.
 

Ähnliche Themen

boop.the.snoot
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Sunny029
S
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sölle
S
sophieschka
Antworten
10
Aufrufe
402
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
dieausdemmeerkommt
Antworten
44
Aufrufe
3K
G.Hilde
G.Hilde
hiro_fuchshexe
Antworten
8
Aufrufe
814
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben