Suse und Rosinchen sind angekommen

• Themenstarter Themenstarter Knubbelchen
  • Beginndatum Beginndatum
Knubbelchen

Knubbelchen

Erfahrener Benutzer
Hallöchen Ihr Lieben,

da einige hier schon sehnsüchtig warten melde ich mich noch kurz.

Suse und Rosinchen sind nun endlich angekommen. Die beiden Damen haben sehr schnell die ganze Wohnung erkundet; bis aufs Schlafzimmer, weil ich da meine Herren zwischengeparkt hatte. Die beiden Hübschen waren sehr neugierig, aber nicht wirklich begeistert, als sie meine Herren entdeckt haben.

Bisher gibt es allerdings nur ganz leises Gefauchte und Gegurre (ich spekuliere mal Suse sollte evtl. doch eine Taube werden *gg), aber es ist noch kein Blut geflossen :grin: Sie beobachten sich alle aus der Ferne und ich hätte nicht gedacht dass meine Männerse, die ja doppelt so gross sind wie die Damen hier rumlaufen als lägen Eier auf dem Boden. Sie schleichen die ganze Zeit förmlich dahin. Ist echt lustig anzusehen.

Rosinchen hat sich ziemlich schnell den Platz auf dem KB im Wohnzimmer gesichert, um alles im Blick zu haben. Suse ist auch schon aufgetaut und streicht mir hier die ganze Zeit um die Beine.

Schön ist, dass die beiden mir gegenüber überhaupt keine Scheu zeigen und es genießen gestreichelt zu werden.

Nun bin ich noch gespannt, wie die Nacht wird. Aber ich glaube es wird alles gut werden. Wenn es Ärger gegeben hätte, dann wahrscheinlich gleich beim ersten Zusammentreffen. So werden sie wohl noch ein paar Tage Fauchen und Gurren 😀 aber sich letztendlich dann doch zusammenraufen.

Wenn ich jetzt noch rauskriege mit welchem Bildprogramm Ihr alle die Fotos hochladet und dann noch die Texte dazuschreibt, folgen auch bald Bilder. Ein bissel hab ich schon geknipst; sind ja tolle Models :pink-heart:

Also werd ich jetzt mal ein bischen gucken, ob ich das mit den Bildern noch wo finde. Werde dann über die beiden Hübschen Mäuse weiter berichten.

Suse wurde übrigens schon in Schnegge umbenannt. Habe festgestellt, dass ich irgendwie die ganze Zeit schon süsse Schnegge zu ihr sage, dann sollte das vielleicht auch so bleiben😎

A

Werbung

lad sie doch mit picr.de hoch, dann kannst du den Link gleich hier einstellen 😀

herzlich willkommen ihr beiden Süßen..

Freu mich auf die Bilder :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs 😀

Schön das die beiden bei dir angekommen sind

Wenn du die Fotos bei picr.de
von deinem Rechner hochlädst, kannst du sie hier direkt ins Textfeld mit der rechten Maustaste wieder einfügen. Geht ganz schnell und einfach 😉

So, dann probier ick det mal mit Foddos

Hier die beiden nach dem ersten Zusammentreffen mit den stattlichen Herren; beide Damen etwas verschüchtert:

3136212.jpg

3136214.jpg

Rosinchen (evtl. künftig Motte) nach der Eroberung von Kimmis Lieblingsplatz

3136217.jpg

Kimmi lukt um die Ecke und kann es gar nicht fassen, was sich das junge Gemüse so alles traut

3136218.jpg

Und Shorty, der immer der Papakater für alle war, schaut sich das alles lieber von oben aus an:

3136219.jpg

Na, klappt doch mit den Fotos 😉

Und süß ist euer Zuwachs :pink-heart:
Tolle Fellbande hast du

Werbung:
Danke dayday, ja, sie sind alle goldig. Und die Mädels haben mich schon um den Finger gewickelt :pink-heart: Jetzt müssen sich die 4 nur noch miteinander arangieren und dann ist alles paletti. Ich versteht das nicht. Hab doch meinen Männern gesagt, sie sollen sich so charmant wie möglich zeigen, damit die Damen nur so dahinschmelzen. Aber irgendwie wirkt der Charme heute nur bei Dosi und nicht bei Katzi.😕

Bin jetzt also auf die Nacht gespannt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz lieb bei Biene für ihren Einsatz und bei Emmy für den Fahrdienst bedanken.

Glückwunsch zu diesen süßen Neuzugängen! 🙂

Schön dass sie bei Dir ein Zuhause gefunden haben, sie haben doch so lange schon gewartet.

Deine anderen beiden kenne ich ja leider nur vom Avatar, endlich seh ich sie auch mal richtig, Kimmi guckt ja süß :pink-heart:

Hoffe wir werden noch viele Fotos von deiner jetzigen Viererbande sehen. Ich drück die Daumen für die weitere zusammenführung. 🙂

Klar Jona, sofern ich vor lauter Verzückung dazu komme zu knipsen, gibt es auch weiterhin Fotos. Jetzt hab ich den Dreh ja raus mit dem Fotos hochladen. Ja, ja, manche Leute brauchen eben etwas länger um was zu kapieren.

Ja, Kimmit hat total süss geguckt. Ich hätte in dem Moment gern seine Gedanken gelesen.

Schnegge (aka Suse) liegt hier schon neben dem PC auf der Decke und schläft den Schlaf der Gerechten. *hihi*

Es ist total schön, dass sie sich gleich gegen meine Hand drücken, wenn ich sie streichel und das Schnegge um meine Beine streicht. Wenigstens mir gegenüber haben sie sich sofort erwärmt.

Jetzt muss es nur noch mit den Männern klappen, aber das kriegen wir schon hin. Soll ja positiv denken.

Hoffentlich haben sie nachts mal Ruhe, um aufs Klo zu gehen. Momentan trauen sie sich noch nicht so richtig.

Werde jetzt auch in die Heia gehen und morgen weiter berichten.

Gut's Nächtle @ all.

*seufz*

Wie drück ich das, was ich sagen will, nur aus, ohne dass du es mir übel nimmst?

Versteh mich nicht falsch, ich freue mich wirklich, dass die beiden Süßen ein tolles neues Zuhause geunden haben.

Aber muss es sein, dass du ihnen andere Namen gibst?
Ich meine, wie du sie daheim nennst kann uns allen völlig egal sein.

Ich nenn meine beiden auch anders, als sie offiziell heißen.

Nur... mir tut es weh, zu sehen, dass sie noch nichtmal ganz da sind und schon andere Namen haben.
Damit wird nach meinem Empfinden jede Verbindung zur Vergangenheit gekappt.

Und in ihrer Vergangenheit waren sie meine Patenkatzen.

Ich weiß nicht... verstehst du, was ich sagen will?
Ich meins nicht böse.
Aber mir tut das weh 🙁

Lg

Aber muss es sein, dass du ihnen andere Namen gibst?

Na ja, alle Katzen haben mehrere Namen: einen offiziellen, einen mit dem wir sie rufen und dann den einen, den wir Menschen nicht kennen... 😉
Meine haben auf jeden Fall einen, der im Ausweis steht und noch mindestens einen, mit dem ich sie rufe oder beim Schmusen anspreche. Diesen Namen kennen aber nur sie und ich und ein paar wenige eingeweihte Freunde. 😀

Aber zum Thema: Das freut mich sehr, dass es so gut läuft! Das hört sich doch schon sehr gut an. Ich kenne das von meiner Siammix auch mit richtig heftig knurren und spucken. Aber ist bisher auch immer gut gegangen. Sie vergißt nach einiger Zeit, dass sie böse sein wollte.
Dann drück ich mal weiter die Daumen - du weißt, in wessen Sinne... 😉
Viele Grüße,
Celine

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hach, ich freu mich - die Zwei waren dir ja gleich recht zugetan, und wenn das so weiter geht und die Geräuschkulisse weiterhin so vornehm bleibt dann wird das bestimmt gut!!

Jemaika, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Shao, ich kann leider nicht verstehen, dass Dir der Namenswechsel weh tut. Es sind ja immer noch dieselben Mietzen.

Ich sehe das auch so, dass es jetzt ein Neuanfang für sie ist. Ich habe am Samstag erfahren wie oft die kleinen Mäuse in ihrem Leben schon umgezogen sind und jetzt sollen sie endlich mal ankommen. Ich habe nicht vor, ihnen noch einen Umzug zuzumuten. Darum Neuanfang mit neuen Namen.

Und Foris, die die beiden weiterhin im Auge behalten wollen werden auch die neuen Namen mitkriegen und sie so im Tread immer wieder finden. Zumal ich Schnegge/Schnecke und Motte niedlich finde und sie passen zu den kleinen süssen Bonsai-Mietzen (ist zumindest meine Meinung).

Also sei Du mir auch bitte nicht böse, wenn ich an den neuen Namen festhalte, um so auch den Neustart der beiden Hübschen zu symbolisieren.

Die Nacht war für die Katzen übrigens sehr ruhig, nur ich hab immer wieder gelauscht, ob ich mal was höre.

Heute morgen lag Motte (aka Rosinchen) in der Heizungsliege und Schnegge (aka Suse) lag immer noch auf dem selben Platz. Als ich sie begrüsst habe, sind sie gleich aufgestanden und haben geschmusert. :pink-heart:

Jetzt bin ich auf der Arbeit und schon sehr gespannt, wie das Verhältnis ist, wenn ich Heim komme. Vielleicht haben die Herren sie ja dann schon um die Pfote gewickelt *hoff*

Hmm, versuch es anders zu sehen Shao.

Die neuen Namen sind sehr liebevoll und zeigen, dass sie sich bei der neuen Dosi richtig fix ins Herz geschwubbt haben. Und dies ist das allerwichtigste. Denn nur so kann es funktionieren. Freu dich lieber für die zwei, denn das du Patin warst zeigt doch, dass du ein großes Interesse an ihrem Wohlergehen hast.

Die neuen Namen werden zärtlich gesprochen und das wird auch bei ihnen ankommen, von daher ist es sogar richtig. Wenn ich über einen Namen stolpere der für mich nicht wirklich zu dem Wesen passt, dann drückt sich dies auch aus während ich ihn ausspreche. Du liebst die Katzen, nicht ihre Namen *lächelt* Und es ist keine Missachtung dir oder der Vergangenheit gegenüber, sondern volle Aufmerksamkeit den Zweien gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
Ja minewitt hat ebenfalls sehr schöne Worte gefunden.

Ich werde mich bemühen mehr Foddos zu machen. Aber vor lauter Verzückung und Schmacht und überhaupt komm ich gar nicht so richtig zum knipsen. Ich gelobe Besserung.

Das mit der Sig wird auch noch erledigt; möchte gerne eine mit schönen Foddos von allen 4 Schätzelchens haben und muss daher noch warten bis ich mal entspannte Foddos von den Mädels kriege.

Sie wurden nicht wegen Umzug abgegeben, sondern weil der Vor-Dosine ihr Freund eine sehr schlimme Allergie entwickelt hat und sie dann wieder in die alte WG zurück mussten. Kann ja mal passieren. Aber insgesamt sind sie schon 5 x umgezogen in noch nicht mal 2 Jahren und das sollte jetzt reichen, denk ich.

Ich werde sie jetzt auch nicht mehr hergeben. Nee, nee, da habt Ihr Euch geschnitten. Sind jetzt beide MIR:grin:

Nicht nur der Papa-Kater ist toll Katerchenz. Aber er ist ein seeehr lieber, in Ehren ergrauter, älterer Herr (11 Lenze) und hat sich früher immer gaaanz besonders liebevoll um die Neuzugänge gekümmert. Deshalb halt auch Papa-Kater. Aber Motte war von ihm nicht so angetan, als er auf sie zustürmte, um sie zu begrüssen.

Vielleicht machen die 4 ja gerade bei mir daheim ein Sit-In um über die Verteilung der heimischen Machtverhältnisse zu sprechen:grin::grin::grin: Mal schaun, ob ich nachher überhaupt noch die Whg. betreten darf, oder was sie sich sonst ausgedacht haben.

Ach Mensch, mir fällt echt ein Stein vom Herzen und ich bin total erleichtert, dass es bis jetzt so gut gelaufen ist. Dann wird der Rest auch noch kommen. Man kann ja nicht erwarten, dass es immer gleich Liebe auf den ersten Blick ist. Und für die Damen war es ja eine enorme Umstellung: die lange Fahrt von Dresden nach Berlin, neue Wohnung, neue Dosi und dann noch neue/alte Männer:omg:

Ich könnt jetzt hier noch stundenlang schwärmen, aber ich muss n bissel arbeiten, sonst darf ich heute doch nicht früher gehen.

Ich freue mich so für die Beiden!:pink-heart:
Aber insgeheim, werden sie für mich wahrscheinlich auch Suse und Rosinchen bleiben.😳

Werbung:
Die neuen Namen werden zärtlich gesprochen und das wird auch bei ihnen ankommen, von daher ist es sogar richtig. Wenn ich über einen Namen stolpere der für mich nicht wirklich zu dem Wesen passt, dann drückt sich dies auch aus während ich ihn ausspreche. Du liebst die Katzen, nicht ihre Namen *lächelt* Und es ist keine Missachtung dir oder der Vergangenheit gegenüber, sondern volle Aufmerksamkeit den Zweien gegenüber.

Das hast Du sehr schön gesagt, sehe ich auch so, obwohl ich auch Shao verstehe, dass sie im ersten Moment traurig war.

Ich freu mich für Schnegge und Motte, dass sie so ein liebevolles Zuhause gefunden haben. :pink-heart:

Naja, für mich wars ein Schlag ins Gesicht.

Andersherum:
Wenn ihr eure Katzen abgeben müßtet.
Und die würden aber hier im Forum bleiben.

Und würden per sofort (nicht durch einen schleichenden Prozess) anders genannt werden.

Würde euch das nicht weh tun? 😕

Und nein, ich war nicht Dosi. Aber Patentante.
Naja, was solls.

Gut, ich hab auch nicht damit gerechnet, hier Applaus zu bekommen dafür, dass ich ausspreche, was ich denke 😉

Ich hab ja auch nichts mehr zu melden.
Nur noch eine Sache zu sagen:

ich wünsche den beiden alles Gute

Lg

edit: Es tut mir wirklich leid, dass dieser Thread zu so einem schönen Thema nun etwas abgerutscht ist.
Ich frreue mich wirklich für die beiden und man merkt, wie sehr sie dir schon ans Herz gewachsen sind.

Ich wollte einfach nur sagen, dass mir dieser Bruch ziemlich schwer im Magen liegt. Wäre das mit den neuen Namen nach und nach gekommen, wärs einfach irgendwie was anderes gewesen.

So kommts bei mir eben auf eine Art an, die mich traurig macht 🙁

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst Du hier sagen was Dir durch den Kopf geht. Das ist doch kein Problem.

Aber wenn selbst die (Ex-)Dosie vorschlägt, die Namen der beiden Damen zu ändern.....

Ich hatte Dir im Vorfeld ja auch schon oft versichert, dass es die Beiden hier gut haben werden, wenn sie sich erstmal eingelebt haben. Davon, dass Dir ein Namenswechsel weh tun würde, hattest Du nix gesagt.

Wie dem auch sei, Schwamm drüber. Vielleicht kannst Du Dich ja auch noch an die neuen Namen gewöhnen. Den Damen scheinen sie jedenfalls zu gefallen. :grin:

Ein wenig Besserung ist hier schon eingekehrt. Nachdem die Damen es trotz Kistchen in der Stube vorgezogen haben, die Couch zu bepullern:grummel: ist Motte (aka Rosinchen) dann abends wenigstens aufs Kistchen gegangen. Ich hatte extra eins in die Stube gestellt, falls sie sich nicht raus trauen.

Ich durfte heute früher Feierabend machen und hab dann vorhin erstmal für 2 Stunden die Herren aus der Stube gesperrt, damit die Damen sich hier frei bewegen können. Motte hat alles aufgeregt erkundet und sich dann neben mir auf der Couch niedergelassen.

Die Kabberstangen haben mir beide vorhin fast aus den Händen gerissen.

Knurren ist allerdings immer noch angesagt. Kimmi ist wohl so genervt, dass er sich freiwillig die ganze Zeit im SchlafZi aufhält und das grosse Bett alleine genießt.

Hoffen wir mal, dass sie morgen lieber aufs Kistchen gehen, als die Couch zu benutzen.

Schön das die zwei Süßen jetzt bei dir sind.:pink-heart::pink-heart:
Ich drücke die Daumen, das die Zusammenführung gut verläuft.

Freue mich auf ganz viele Bilder..:grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben