Suse und Rosinchen sind angekommen

• Themenstarter Themenstarter Knubbelchen
  • Beginndatum Beginndatum
.

Ich hatte Dir im Vorfeld ja auch schon oft versichert, dass es die Beiden hier gut haben werden, wenn sie sich erstmal eingelebt haben. Davon, dass Dir ein Namenswechsel weh tun würde, hattest Du nix gesagt.

.

Weia nun verwechselst du mich aber 😱

Nichtsdestotrotz:
Ich freu mich für die beiden und an die Namen werd ich mich irgendwann gewöhnen, denke ich

Lg

A

Werbung

Ich freue mich das die Beiden endlich ein Zuhause gefunden haben. Bin ja sonst eher stille Mitleserin, aber das wollte ich nun mitteilen. 😀

@shao ich verstehe dich.
Ich habe, obwohl meine nie vorher eine Patentante oder ne andere Dosi hatten, nie umbenannt. Und die Namen die sie meinen gegeben haben sind alles andere als schön. 🙄😎

Yikiyaya, Heineken, Ebby, ... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
LOL ich glaube kaum, dass Shao bei dir war 😀

Und ja shao, ich kann das auch verstehen mit den Namen, wäre ich Pati gewesen! Also behalte sie in deinem Herzen als Suse und Rosinchen :pink-heart:

Ich drücke die Daumen und rate dir noch: Schaffe viele gemeinsame positive Momente, gemeinsam Spielen, gemeinsam Leckerlies verteilen etc... immer wieder Trennen dürfte es nicht so bringen, weil sie sich ja dann immer wieder von neuem beschnuppern müssen!

Und bevorzuge immer deine Alten! Zu erst das Futter geben, zu erst streicheln, etc... dann wirds hoffentlich!

Es kehr langsam etwas Entspannung ein. Wenigstens fauchen sich Mutter und Tochter nicht mehr an. *schweisstropfenvonderstirnwisch*

Motte hat sogar vorhin schon ganz entspannt auf dem Sessel geschlafen, obwohl Shorty in Reichweite auf der Couch lag. Gespielt haben wir auch schon etwas.

Kimmi zieht es immer noch vor, im SchlafZi zu bleiben.

Morgen lege ich erstmal was Wasserfestes auf die Couch und Decken drüber. Mal sehen ob es nötig war, aber Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.

Hallo Bianca!!

Auch wenn es noch etwas holpert finde ich schon, dass sich das erstmal gut anhört!
Und da die Zwei immer superduper sauber waren bin ich mir recht sicher, dass das wirklich nur Unfälle waren und sie schon schnell herausfinden werden wie es richtig läuft! 🙂 Nur einen Hinweis hätte ich noch, die Mädels kennen bisher keine Haubenklos. Sollten sie sich also weiterhin schwer tun dann könnte ein offenes Klo helfen, vielleicht zumindest zur Gewöhnung.

Ich drück euch fünf ganz feste die Daumen für die weitere Zuammenführung!!!

Lg,
Emmy.

PS: Gerade erst gelesen - die Zwei haben sich echt gegenseitig angefaucht!?! Damit hätte ich ja gar nicht gerechnet...

Ja, sie haben sich angefaucht. Ich war auch ganz erstaunt. War aber wohl der Schock der ZusaFü mit den Männern. Jetzt hat es sich aber wieder gelegt, auch wenn die beiden nicht zusammenliegen, was ich eigentlich erwartet hatte.

Ich habe ein offenes Klo im Bad stehen und 2 Haubenklos im WC und Flur, sie haben also die freie Auswahl. Und Schnegge, oh sorry, ich meine Suse, war auch ja gleich nach der Ankunft im Haubenklo. In der Stube habe ich jetzt ein offenes stehen zum Übergang, bis sie sich mal raustrauen. Ich denke auch dass es ein Unfall war, habe aber sicherheitshalber die Couch jetzt abgedeckt.

Gerade habe ich mit der Kleinen und Kimmi etwas gespielt. Er durfte sogar bis auf Armeslänge in ihre Nähe kommen. Ihre Mutter ist da noch vorsichtiger. Aber die Kater dürfen sich recht weit nähern, das ist ok.

Wird schon werden, ich bin da auch zuversichtlich. Die Zeit wirds bringen und Zeit haben wir ohne Ende. Ich hab einen langen Atem:grin:

Die beiden Damen sind ja richtige Schmusebacken. Ich muss mir noch ein paar Hände wachsen lassen:omg:

So, das wars erstmal für heute. Werd noch ein bissel mit Kätzis spielen (auch wenn Motte das gerade super gut alleine macht) und schmusern.

Guts Nächtle

Werbung:
Winkewinke nach Berlin! 🙂 Wie gehts euch denn allen inzwischen? Ich hoffe es ist noch etwas mehr Ruhe eingekehrt in die Katzentruppe!

Hallöchen und winke, winke zurück.

Hier läuft alles suuuper. Die beiden Damen tauen immer mehr auf und Schnegge erkundet schon sehr fleissig den Rest der Wohnung. Ihr Töchterlein ist noch etwas zaghafter, was das anbelangt, aber das kommt auch noch mit der Zeit.

Die beiden Kater dürfen mit den Damen schon näseln. Nein, sieht das goldig aus. Leider machen sie das nur, wenn die Kamera grad nicht in Reichweite liegt :grummel:

Das Bepullern war wirklich nur ein Unfall. Mittlerweile benutzt die Kleine das Klöchen in der Stube und ihre Mutter traut sich sogar ins Badezimmer, um die dortige Toilette zu benutzen. Sicherheitshalber lasse ich das Klöchen aber in der Stube noch bis zum WE stehen. Ich denke, dann traut sich auch die kleine Maus auf die grossen Toiletten.

Heute morgen haben beide das erste mal richtig gefressen und wollten sogar noch einen Nachschlag. Man hab ich mich gefreut.

Bei Motte merkt man sogar schon, dass sie gerne mit Kimmi spielen möchte, aber im letzten Moment doch Muffensausen bekommt :grin:

Es läuft wie gesagt alles wunderbar. Die Mäuse fühlen sich wohl und lassen sich sehr gern streicheln. Es ist schön zu sehen, wie sie sich immer mehr zutrauen. Es wird hier schon so gut wie gar nicht mehr gefaucht und die Kater dürfen ihnen schon so nahe kommen, dass sie sie beschnuppern können.

Ich könnt schweben, so happy bin ich. Mag gar nicht mehr zur Arbeit gehen, sondern würde am liebsten den ganzen Tag daheim bleiben, und alle beobachten. Aber da hätte mein Chef wohl was dagegen und einer muss ja auch dafür sorgen, dass genug Dosis und Streu daheim ist. Also muss ich das wohl machen. Aber es ist ja schon Mittwoch und das WE in Sichtweite. Ich freue mich schon darauf 2 ganze Tage mit den Mäusen zu haben.

Mir fällt echt ein Stein vom Herzen *hab ihrs gehört, das Plumpsen*, dass die ZusaFü so ruhig verläuft.

Dumdidumdidum*freufreufreu*

Na? Wie läufts denn nun bei euch? Und wo bleiben die neuen Fotos? :aetschbaetsch2: Hast du schon die Charaktere der beiden näher ergründen können?

Hm.... Keine Fotos???? Schniiiiiiiiief

So, damit ich hier eine Haue kriege, endlich ein paar Foddos. Ich hab schon so viel geknipst, dass die Auswahl schwer fällt. Also nur eine kleine Auswahl. Ich hoffe Ihr könnt sehen, wie wohl sich die Hübschen hier fühlen.

Gestern wurde zu meiner grössten Freude auch zum ersten Mal richtig gekuschelt. So richtig mit auf den Rücken legen, Bäuchlein zeigen und Schnurren. :grin:

3207305.jpg

3207328.jpg

3207329.jpg

3207330.jpg

3207363.jpg

3207365.jpg

3207367.jpg

3207413.jpg

3207415.jpg

3207418.jpg

3207420.jpg

3207368.jpg

Hmm, hab grad festgestellt, dass ich eigentlich mehr Bilder hochgeladen habe, als hier angezeigt werden. Da werd ich wohl noch n bissel üben müssen.

Werbung:
Hach ich freu mich so! Über die Bilder, über die wundervolle Eingewöhnung, über diesen neuen Lebensabschnitt der zwei Nasen, über deine Freude an ihnen...

So schön!
Den Rest deiner Bilder darfst du auch gerne noch zeigen! 😀

Das sieht super aus.🙂
Die zwei sind so hübsch.:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben