Update
Sydney ist vor 10 Tagen bei uns eingezogen und ich möchte kurz schildern, wie die aktuelle Situation jetzt ist.
Eigentlich kann man es kurz machen: Wir haben das große Los mit Sydney gezogen, er macht uns komplett.
Die große und innige Liebe mit gegenseitigem Putzen ist zwischen den jetzt drei Katern noch nicht ausgebrochen, aber man kommt klar. Von den "Alten" gibts mitunter einen Faucher, wenn der Frechling zu schnell zu viel möchte, aber es können alle 3 in einem Raum chillen oder mit Körperkontakt beim Fressen sitzen. Angriffe gab es zu keinem Zeitpunkt. Sydney macht das alles sehr charmant und immer begleitet von freundlichem Gurren, mein Täubchen.
Dass er gruppenerfahren ist, ist unverkennbar.
Ansonsten ist Sydney ein Kater, der alles voller Intensität ausführt, wirklich alles. Im Katzenklo ist er ein engagierter Tiefbauer, nach dem Klogang liegt eine gute Handvoll Streu immer draußen. Beim Fressen ist er der Haltlose, der Nimmersatt. Wir fragen uns manchmal, wie viele Kitten da gerade in seiner entstehenden Bauchkugel heranwachsen. Er hat iiiimmmmer Hunger, frisst wie ein Ferkel, bedient sich rücksichtslos an anderen Tellern, so dass die Alteingesessenen schon mal entrüstet von dannen ziehen. Ich wusste auch vorher nicht, dass man während des Fressens schnurren kann.
😉
Er ist wirklich schmusig, besonders, wenn das Futter im Anmarsch ist. Hochnehmen geht gar nicht, da wird er völlig steif. Er nimmt einem diesen Versuch aber nicht übel, sondern schmusst auf dem Boden dann einfach weiter.
Ein großer Jäger, Räuber, Klau-, Erleg- und Totbeißkater ist Sydney auch und es ist keine Übertreibung. Der Bursche hat Hummeln im Hintern, fetzt durchs Haus, vernichtet Federwedel im Akkord. Ja, sie sind dann einfach "tot", wenn keine einzige Feder mehr dran ist. Vor wenigen Tagen kam ein neues Spielzeug, Plüschobst mit Katzenminzekissen innen. Nun ja, es war kein schönes Ende. Die Plüschhülle lag zerbissen einzeln, das Minzekissen daneben und offen war es auch schon. Ich hab es gehen lassen.
Sydney spaziert über Schränke, Regale und nimmt einfach mit, was er so findet.
😛 Gerade rechtzeitig konnte ich meine In-Extremo-Tickets sichern, Glück gehabt. Leckerlietüten müssen zwingend unter Verschluss, er bedient sich sonst einfach selbst. Unsere Eierschalen liegen zum Trocknen mittlerweile oben auf den Hängeschränken in der Küche, weil so Eierschalen-Hälften wackeln so lustig, wenn sie auf den Boden fallen.
🙄
Nein wirklich, er ist ein wilder Strick, aber auch ein ganz großer Schatz. Wenn er seine Kennenlernzeit im Haus rum hat und er auch in den Freigang darf, wird er sich draußen auch noch besser austoben können.