Ich guck, wenn ich nicht da bin, das ich meinen Katzis ne Möglichkeit gebe sich in nen Raum zu verziehen, der dunkel ist und wo man keine Böllerei hört. Alle Fenster zu, alle Rollos runter, fertig.
Wie sie es vertragen? Naja, erfreut sind sie nicht drüber, aber ich glaub ich mach mir da mehr Stress als es notwendig ist. Sie verkriechen sich dann halt ein paar Minuten und kommen dann wieder raus.
Zur Prophylaxe hab ich ab und an mal Rescue Tropfen gegeben, das wars dann aber auch schon.
In der neuen Whng isses jetzt schön. Ich denk nicht, das viele Leute da böllern werden, weil viele selbst Katzen und Hunde haben. Ausserdem ist mein Badezimmer jetzt so, dass es im "inneren" der Wohnung liegt und somit keine Fenster hat. Da können sie sich also rein verziehen, wenn was wäre.
Aber ich bin Silvester eh daheim, weil ich ja auch beim Hund bleiben muss. Mach mir da jetzt nicht soo den Kopp drum.
Wie die "Vielleicht-Katze", die (wenn sie kommt) vor Silvester kommt, das übersteht, werd ich dann sehen. Aber zur Not hab ich Rescue Tropfen daheim, dann wird halt ne Runde geschmissen.