Sylvester

• Themenstarter Themenstarter JaneJack
  • Beginndatum Beginndatum
J

JaneJack

Erfahrener Benutzer
Hallo, wir sind nun seit Juli diesen Jahres auch stolze Besitzer 2er süßer Stubentiger :pink-heart:. Nun meine Frage, wie vertragen eure Katzen die Knallerei an Sylvester? Wir haben uns jetzt erstmal entschieden dieses Jahr zuhause zu bleiben, da wir ja noch nicht wissen wie unsere beiden kleinen damit umgehen können. wie macht ihr das denn?
Liebe grüße

A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen 😀
Also wir bleiben an Sylvester grundsätzlich zu Hause, weil ich meine beiden Freigänger gegen 23 Uhr einfangen und ins verdunkelte Schlafzimmer sperren muss, bis das Getöse vorbei ist. Sie sind absolut panisch und dürfen in dieser zeit keinesfalls raus, im allgemeinen bleibe ich über die schlimmste Zeit bei ihnen im Schlafzimmer und trinke meinen Mitternachtssekt halt erst etwas später 😉

Ich bleibe auch an Silverster immer mit meinen Katzen Zuhause. Sie haben zwar jetzt nicht so große Angst, aber unsicher sind sie auf jeden Fall.

Ich mach es immer so, dass ich ihnen die Möglichkeit gebe in einen Raum mit Versteckmöglichkeiten zu gehen. Dort ist es ganz dunkel, alle Rollläden unten und dann nicht ganz so laut...

.
.....davor graut mir jetzt schon.

Miga und den beiden Kerlen Gismo und Cajun isses egal,
schauen nur interessiert in den Himmel.
Bienchen würde, wenn sie könnte, am liebsten unter
den Teppichboden kriechen....die Arme. Ich mach dann
immer unseren alten Dielenschrank auf und der kleine
Angsthase verkriecht sich darin.......bis alles vorbei ist.

Bei mir ist immer jemand da, aber Minka stört sich überhaupt nicht an den Knallern, hab sogar schon Jahre erlebt bei denen sie rausgeguck hat. Worüber ich immer wieder überrascht bin.

wir fahren ganz normal weg. wenn es nämlich danach ginge müsste ich jeden tag meines lebens zuhause bleiben,da wir an einer bundestraße wohnen und wenn die lkws hier langfahren es öfter laut rattern, knallt und so.

Werbung:
Ich guck, wenn ich nicht da bin, das ich meinen Katzis ne Möglichkeit gebe sich in nen Raum zu verziehen, der dunkel ist und wo man keine Böllerei hört. Alle Fenster zu, alle Rollos runter, fertig.

Wie sie es vertragen? Naja, erfreut sind sie nicht drüber, aber ich glaub ich mach mir da mehr Stress als es notwendig ist. Sie verkriechen sich dann halt ein paar Minuten und kommen dann wieder raus.

Zur Prophylaxe hab ich ab und an mal Rescue Tropfen gegeben, das wars dann aber auch schon.

In der neuen Whng isses jetzt schön. Ich denk nicht, das viele Leute da böllern werden, weil viele selbst Katzen und Hunde haben. Ausserdem ist mein Badezimmer jetzt so, dass es im "inneren" der Wohnung liegt und somit keine Fenster hat. Da können sie sich also rein verziehen, wenn was wäre.
Aber ich bin Silvester eh daheim, weil ich ja auch beim Hund bleiben muss. Mach mir da jetzt nicht soo den Kopp drum.

Wie die "Vielleicht-Katze", die (wenn sie kommt) vor Silvester kommt, das übersteht, werd ich dann sehen. Aber zur Not hab ich Rescue Tropfen daheim, dann wird halt ne Runde geschmissen. :aetschbaetsch1:

Hallo,
vielen lieben Dank schon mal für Eure schnellen Antworten. 🙂 Also wie geschrieben bleiben wir dieses Jahr zuhause. Normalerweise bin ich jemand, der sich sagt wird schon alles klappen. Aber da wir noch nie Katzen hatten und die beiden ja auch erst knapp 7 Monate sind ist es mir so doch lieber. Die hinteren Zimmer gehen zum Hinterhof, wo sie sicher auch nichts hören würden und sie sich dort hin verkrümmeln könnten. Ich finde es erstaunlich wie unterschiedlich eure Katzen damit umgehen. Bei unserer Jane denke ich mal sie hätte Angst und bei Jack, das er dass alles eher interessant findet. ABER sicher ist sicher und wir können uns dann nächstes Jahr beruhigt wieder in den Jahreswechselrummel stürzen.
Liebe Grüße von einer beruhigten Katzenmama