Vielleicht ist es bald soweit

• Themenstarter Themenstarter Lilli19
  • Beginndatum Beginndatum
Also die beiden sind mit anderen Katzen und Katern zusammen in einem Raum die Katze zieht sich von den anderne ein wenig zurück und hat nur diesen Kater als Freund mit dem sie auch kuschelt. Aber laut den Angaben faucht sie jetzt nicht andere Katzen an oder so.

Wir haben ein 2 Stöckiges Haus (170m²) und einen großen Balkon und die Wiese hinterm Haus. Ich denke das sollte für 2 Katzen und eventuell dann irgendwann 4 reichen oder ist das zu wenig?

Lg

Ne das ist nicht zu wenig 😀
Und so wie ich dich anhand deiner bisherigen Beiträge einschätze, bist du auch gewillt, das Haus Katzengerecht einzurichten, also mit höheren Ebenen, Kratzbäumen etc.

A

Werbung

Ne das ist nicht zu wenig 😀
Und so wie ich dich anhand deiner bisherigen Beiträge einschätze, bist du auch gewillt, das Haus Katzengerecht einzurichten, also mit höheren Ebenen, Kratzbäumen etc.

Ja, klar soll es Katzengerecht werden mit allem was dazu gehört. Wir überlegen uns seit ca 3 Jahren uns Katzen zu holen😳 Aber es gehört eben mehr dazu als diese einfach nur zu holen, man muss die sache ja auch meiner Meinung nach richtig planen und überlegen, sicher sein das man die Rücklagen hat wenn mal eine Katze krank wird oder sich verletzt das Sie Operiert werden muss usw. Die ganze Zeit war eben das problem mit den Rücklagen, wir überweisen per Duaerauftrag monatlich einen bestimmten Betrag auf ein anderes Konto, und das sind eben die Rücklagen und jetzt denken wir das es nun soweit ist das welche einziehen dürfen🙂

Ja, klar soll es Katzengerecht werden mit allem was dazu gehört. Wir überlegen uns seit ca 3 Jahren uns Katzen zu holen😳 Aber es gehört eben mehr dazu als diese einfach nur zu holen, man muss die sache ja auch meiner Meinung nach richtig planen und überlegen, sicher sein das man die Rücklagen hat wenn mal eine Katze krank wird oder sich verletzt das Sie Operiert werden muss usw. Die ganze Zeit war eben das problem mit den Rücklagen, wir überweisen per Duaerauftrag monatlich einen bestimmten Betrag auf ein anderes Konto, und das sind eben die Rücklagen und jetzt denken wir das es nun soweit ist das welche einziehen dürfen🙂

Wow was für ein vorbildlicher zukünftiger Dosenöffner! 😉
Von dir könnten sich viele neukatzenbesitzer eine scheibe abschneiden!

Wow was für ein vorbildlicher zukünftiger Dosenöffner! 😉
Von dir könnten sich viele neukatzenbesitzer eine scheibe abschneiden!

Also für mich zumindest ist es normal das wir uns sehr genau überlegen ob und wann ein neues Tier kommt. Unsere Kinder sollen mit Tieren groß werden und wir wollen unseren Kindern und unseren Tieren ein schönes leben bieten. Wir kaufen nicht einfach Tiere, denn abegeben wollen wir diese ja dann nicht mehr sonst bräuchte man in meinen Augen erst gar keine zu holen, außer es ist wegen einer Allergie oder so. Aber in unserem Bekannten Kreis bekommen wir sachen mit das sich eine Katze angeschaffen wurde diese an der Wand kratzt und dann abgegeben wurde weil man das nicht mag😡 Und das wollen wir halt nicht, deswegen diese gute und lange überlegung.

Nein, das ist bestimmt nicht zu wenig 🙂
Das klingt ganz wundervoll!
So, ich habe mal einiges an Bildern hochgeladen. Unsere Catwalks und Katzenregale sind alle selbst gezimmert. Die Bäume sind auch nicht die teuersten. Aber für uns reicht es und die Katzen sind sehr zufrieden. Wir haben drei Katzen.
Wenn Du noch Fragen zu den Bildern hast, nur her damit 🙂

Emmi klettert die hohe Säule hoch.

3721222.jpg

Ein Teil Catwalk, ein Kratzbaum und Katzenregal im Schlafzimmer

3721223.jpg

Catwalk über dem Fenster Richtung Schrank

3721224.jpg

Kuschelplatz Kleiderschrank

3721225.jpg

Catwalk

3721226.jpg

3721227.jpg

PC Raum, Kratzbaum und Katzenregal

3721228.jpg

Wohnzimmer, Katzenregal

3721229.jpg

3721230.jpg

Katzenbrunnen aus Keramik

3721231.jpg

Also ich muss ja mal sagen das ist echt klasse😱🙂 Ich bin total beeindruckt ich will sowas auch also da hat mein Mann einiges zu tun 😀 Fallen die Katzen nicht da runter? Hast du diese Bretter mit irgendwas lakiert? Trinken deine Katzen aus diesem Brunnen?

Entschuldige für die vielen Beiträge in diesem Thema😳

Werbung:
Also ich muss ja mal sagen das ist echt klasse😱🙂 Ich bin total beeindruckt ich will sowas auch also da hat mein Mann einiges zu tun 😀 Fallen die Katzen nicht da runter? Hast du diese Bretter mit irgendwas lakiert? Trinken deine Katzen aus diesem Brunnen?

Entschuldige für die vielen Beiträge in diesem Thema😳

Vielen Dank 🙂
Das ist alles so nach und nach entstanden. Mein Mann hat richtig Spass dran gefunden für die Katzen was zu bauen und überlegt immer ob er noch irgendwo was anbringen kann. Die Drei nehmen es auch dankbar an, das ist das Schöne dabei. Ausser, Julchen, mein altes, dickes Mädchen, die klettert nicht mehr so viel. Aber die beiden anderen rasen die Regale hoch und runter und laufen über den Catwalk. Nein, sie fallen nicht runter. Der Hit ist zur Zeit die grosse Kratzsäule im Wohnzimmer, sie wird hoch- und runtergeklettert wie verrückt. Wie ein Baum. Ich freue mich immer daran, so bekommen die Katzen in der Wohnung genug Bewegung.
Aus dem Brunnen wird auch getrunken, aber sie spielen auch mit dem Wasser.
Die Bretter sind nicht lackiert, es ist unbehandeltes Leimholz.

guck mal, hier kannst Du gucken, was wir noch gebaut haben:

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/32731-tada-die-kratzwand-mit-kratzstamm.html

Dann haben wir im Wohnzimmer noch MIA stehen, oben im schlafzimmer JOY, im Arbeitszimmer eine Kratzwelle, im Flur beim Treppenhaus noch Sisalmatten an der Eckwand und im Vorzimmer einen kleinen JOY zum liegen und gucken.
Das reicht bei uns für drei vollkommen aus, die toben auch am liebsten übers Laminat, dass ist so schön rutschig 😛

Ich denke mal, ihr habt gute Vorraussetzungen und Einsichten, was zwei Katzen (oder dann auch vier) betrifft.

Vielen Dank 🙂
Das ist alles so nach und nach entstanden. Mein Mann hat richtig Spass dran gefunden für die Katzen was zu bauen und überlegt immer ob er noch irgendwo was anbringen kann. Die Drei nehmen es auch dankbar an, das ist das Schöne dabei. Ausser, Julchen, mein altes, dickes Mädchen, die klettert nicht mehr so viel. Aber die beiden anderen rasen die Regale hoch und runter und laufen über den Catwalk. Nein, sie fallen nicht runter. Der Hit ist zur Zeit die grosse Kratzsäule im Wohnzimmer, sie wird hoch- und runtergeklettert wie verrückt. Wie ein Baum. Ich freue mich immer daran, so bekommen die Katzen in der Wohnung genug Bewegung.
Aus dem Brunnen wird auch getrunken, aber sie spielen auch mit dem Wasser.
Die Bretter sind nicht lackiert, es ist unbehandeltes Leimholz.

Bitte😉 Also das gefällt mir wirklich sehr gut. Mein Mann baut und bastelt auch gerne und deswegen hoffe ich er macht auch sowas😀 Ich bin grade am überlegen ob wir nicht auch so eine hohe Kratzäule holen oder selbst bauen sollen für Wohnzimmer oder Flur, und noch einen normalen Kratzbaum und eben diese Holzteile an die Wand machen😳 Ich denke sowas würde jeder Katze gefallen. Also schön kann ich nur sagen und auch wenn ich mich wiederhole das ist einfach nur super 🙂 Ich bin sowas von begeistert davon. Da muss man dann nur schauen das diese Bretter nicht irgnedwann mal abfallen

guck mal, hier kannst Du gucken, was wir noch gebaut haben:

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/32731-tada-die-kratzwand-mit-kratzstamm.html

Dann haben wir im Wohnzimmer noch MIA stehen, oben im schlafzimmer JOY, im Arbeitszimmer eine Kratzwelle, im Flur beim Treppenhaus noch Sisalmatten an der Eckwand und im Vorzimmer einen kleinen JOY zum liegen und gucken.
Das reicht bei uns für drei vollkommen aus, die toben auch am liebsten übers Laminat, dass ist so schön rutschig 😛

Ich denke mal, ihr habt gute Vorraussetzungen und Einsichten, was zwei Katzen (oder dann auch vier) betrifft.

Das ist auch klasse und super schön und überhaupt bin ich grade sprachlos und das kommt bei mir selten vor😳 Eure Katzen und Jules Katzen haben ein richtiges Katzenparadies bei euch und die Katzen bei manchen anderen hier natürlich auch 🙂

Also ich glaube wenn wir fertig sind wohnen eher wir bei den Katzen und nicht die Katzen bei uns, ich hoffe nur das wir keine Fehler machen und unseren bald Katzen ein schönes Leben bieten können.

Werbung:
Ja, stimmt hier kann ich ja auch imer noch nachfragen 😉

Bitte😉 Also das gefällt mir wirklich sehr gut. Mein Mann baut und bastelt auch gerne und deswegen hoffe ich er macht auch sowas😀 Ich bin grade am überlegen ob wir nicht auch so eine hohe Kratzäule holen oder selbst bauen sollen für Wohnzimmer oder Flur, und noch einen normalen Kratzbaum und eben diese Holzteile an die Wand machen😳 Ich denke sowas würde jeder Katze gefallen. Also schön kann ich nur sagen und auch wenn ich mich wiederhole das ist einfach nur super 🙂 Ich bin sowas von begeistert davon. Da muss man dann nur schauen das diese Bretter nicht irgnedwann mal abfallen

Wir haben vieles davon aus vorhandenen Sachen gemacht. Die meisten Katzenregale sind aus alten Schrankbrettern die wir bezogen haben, dazu Regalwinkel aus dem Baumarkt, fertig. Das Ganze muss natürlich gut befestigt werden, die Katzen springen hoch und runter und die Bretter werden gut belastet. Alles wird bei uns regelmässig kontrolliert und gelegentlich mal neu befestigt.Über die Catwalks laufen die Katzen nur, die Winkel mit denen die befestigt sind, werden nicht so belastet, es wird ja nicht draufgesprungen.

Herzlich Willkommen!

Ich finds super, dass du einem Katzenpärchen (oder Quartett 😀 ) ein Zuhause geben möchtest.

Ich finde du bist schon super vorbereitet.

Wenn du fragen hastm kannst du ja immer hier posten. War bei uns allen so 🙂

Liebe Grüße

Jule, das ist natürlich auch eine Idee es aus alten Brettern von Schränken zu bauen 🙂 Also in meinem Kopf plane ich das grade irgendwie freu ich mich total 😳

Danke AlShams das werd ich machen😉

Jule, das ist natürlich auch eine Idee es aus alten Brettern von Schränken zu bauen 🙂 Also in meinem Kopf plane ich das grade irgendwie freu ich mich total 😳

Danke AlShams das werd ich machen😉

Glaub mir, das macht total Spass, viel mehr, als wenn man alles fertig kauft 🙂

Werbung:
Glaub mir, das macht total Spass, viel mehr, als wenn man alles fertig kauft 🙂

Das glaub ich gerne 🙂

Bin übrigens schon seit März 2008 hier angemeldet und lese meist leise mit😳 Was mir noch einfällt was ich noch nicht gesagt habe: Die Katze wurde in diesem Tierheim geboren und wurde noch nie vermittelt, und der Kater ist in diesem Tierheim seit Er 2 Jahre alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich gerne 🙂

Bin übrigens schon seit März 2008 hier angemeldet und lese meist leise mit😳 Was mir noch einfällt was ich noch nicht gesagt habe: Die Katze wurde in diesem Tierheim geboren und wurde noch nie vermittelt, und der Kater ist in diesem Tierheim seit Er 2 Jahre alt ist.

Das habe ich gerade gesehen, dass Du schon so lange hier bist.
Dann haben die beiden es aber wirklich verdient, ein schönes zu Hause zu finden!! Die Armen 🙁
Ich wünsche ihnen von ganzem Herzen das sie bei euch leben dürfen!!

Das habe ich gerade gesehen, dass Du schon so lange hier bist.
Dann haben die beiden es aber wirklich verdient, ein schönes zu Hause zu finden!! Die Armen 🙁
Ich wünsche ihnen von ganzem Herzen das sie bei euch leben dürfen!!

Ja, das finde ich auch🙁 Dabei sind die beiden so niedlich die Katze ist weiß und hat auf dem Kopf einen schwarzen Punkt und die Ohren sind Schwarz und die Schwanzspitze ist auch Schwarz, und der Kater ist getiegert. Ich habe meinen Mann angerufen eben und Ihm gesagt das ich gerne heute Mittag wenn Er nachhause kommt mit Ihm in dieses Tierheim gehen würde und dann soll Er sich die beiden mal anschauen und ich hoffe das Er sich dann genauso verliebt wie ich mich:pink-heart: Und um die beiden werde ich kämpfen denn die beiden sind schon so lange dort und es hat sich noch nicht einer für die beiden Interessiert außer ich 🙁 Die Kinder sind heute beim Opa (Donnerstags ist bei uns Opa Tag) daher würde das gut passen heute ins Tierheim zu fahren.

Na dann bin ich ja schon gespannt, was bei eurem Besuch rauskommt 🙂