Symmetrischen Fellverlust am Bauch

• Themenstarter Themenstarter heimkuhle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
heimkuhle

heimkuhle

Erfahrener Benutzer
hallo!
meine katze lässt sich zwar gern streicheln, ist aber nicht so der schmusetiger, dass sie sich vor mir kullert. deshalb ist es mir erst jetzt aufgefallen. sie hat eine relativ große stelle am bauch, symmetrisch zu beiden seiten, mehr so richtung unterleib, da ist das fell nur so ca. 5 mm lang. es scheint also irgendwie so, als wär es dort ausgefallen und ist nun am nachwachsen. es kann ja nicht so symmetrisch abgebrochen sein oder so. blöd, dass es mir nicht schon eher aufgefallen ist, die stelle war ja sicher kahl.? na jedenfalls finde ich sonst keine auffälligkeiten in ihrem verhalten, es hat sich auch nichts am futter oder am tagesablauf geändert. kennt das jemand, könnte das hormonell bedingt sein? sie ist 7 jahre alt und ich weiß nicht, ob sie sterilisiert ist, sie ist nie rollig. ich hab sie gefunden, da war sie ca. 6 monate. sie lebt mit einem kastrierten kumpel zusammen, sie kuscheln mal und sie fauchen sich mal an. wie gesagt, es ist mir keine besonderheit aufgefallen, die sich in letzter zeit geändert hat. habt ihr ideen?

A

Werbung

Putzt sie sich an der Stelle vermehrt?
Daneben würde ich bei dir jetzt wirklich mal abklären, ob eine Kastrationsnarbe vorhanden ist