TA verunsichern mich wegen Kastation!?

  • Themenstarter Themenstarter stern84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Örgs, tut mir leid, im ersten Post steht was von 2 Süssen.
Hab Dich verwechselt. Unverzeihlich ? Nein, sicher nicht.
Aber, wenn der Kater die Wand markiert, sollten die Bällchen in die Tonne, spätestens.
Kann sein, daß die Markiererei nicht wieder aufhört.
Liebe Grüße
Liane
 
A

Werbung

Kein Problem kann ja jedem mal passieren😀
 
Dankeschön, ist lieb. 🙂
Liebe Grüße
Liane
 
Hallo,

ich hatte dieselben Probleme bei meinem TA, wo man auch der Ansicht war, ich solle die erste Rolligkeit meiner Süssen abwarten, weil sie sonst so 'kindlich' bleiben würden 🙄

Kastriert wurden sie dann mit 5,5 Monaten und da war Amélie schon rollig - hat man ihr so nicht angemerkt - sondern das hat der TA danach erzählt.

Fini und später Ninni waren noch nicht rollig und haben sich völlig normal entwickelt.

Pinocchio konnte auch frühzeitig kastriert werden - ohne Probleme. Bei Caruso mussten wir warten, weil er ewig krank war.

Auffällig ist, dass sowohl Amélie als auch Caruso stärker geschlechtsspezifischer Verhalten zeigen. Beide lassen sich schwerer in die Katzengruppe integrieren, als die zeitig kastrierten Katzen, da sie sich mit ihrem dominanten Verhalten wirklich selbst im Weg stehen.

Ich glaube nicht, dass man Katzen/Katern einen Gefallen tut mit der späten Kastra. :grummel:
 
Ich glaube nicht, dass man Katzen/Katern einen Gefallen tut mit der späten Kastra.

Das siehst Du sicher richtig!
Und ich denke es gibt viele Dosenöffner, die genau so denken.:smile:

LG
 
neee das trau ich mich nicht 😳

😕😕wenn katzis unruhig werden, ist das denn das erst anzeichen für rolligkeit!?😕😕

also ich habe mal ne rolligkeit bei unserer ausgewachsenen Katze mit gemacht, aber das ist schon jahre her 😉 (da war ich kind) ich weiß nur das unsere miezi lauthals gemauzt hat tag und nacht!?


habt ihr meine frage überlesen 😀 ???
ich zitiere mich mal selber *lach*

ich mein auch wenn ich keine kinder kriegen werden, weil ich 2 mädels habe,
aber ich will sie trotzdem rechtzeitig kastrieren.
werde heute noch mal beim TA anrufen!
und mich durchsetzten... habe mir schon ein paar argumente im kopf zusammen gelegt!
danke schon mal für eure Antworten, beruhigt mich ja auf jeden fall das ich nicht die einzige bin die immer ein bischen unsicher sind 😉
 
Werbung:
.
....GsD war/ist meine TÄ sehr gelassen.
Die beiden Mädchen (Bienchen + Miga) wurden
jeweils mit 5 1/2 Monate kastriert, wobei
Bienchen uns mit ihrer ersten Rolligkeit
völlig überracht hatte. Wir waren halt
noch Anfänger und haben die Anzeichen
nicht richtig gedeutet.
Die beiden Bengels (Gismo + Cajun) wurden
mit 6 Monaten entbommelt. Vorausgegangen
waren 4-wöchige Checks (kostenlos) ab dem
4ten Monat......bis die TÄ sagte: OK, nu können wir....😀


LG
... DC .. 😎
 
Huhuuuu
danke noch mal an alle antworten die ich bekommen habe...

Habe nochmal dem Ta bzw. Tierartzhelferin gesagt, das ich meine 2 süßen jetzt katrieren möchte und ich daher einen kurzfristigen Termin haben möchte wenn das möglich ist.
Naja fand sie galub ich nicht gut, aber ich habe jetzt für morgen 9 uhr einen Termin*AAAAHHH*😳

Und da ich worken muss, hat mein Freund die Verantwortung (nicht das ich ihm das nicht zutrauen würde, aber man macht das ja schon lieber selber 😛)
naja aber ich habe halt keinen tag urlaub mehr 🙁
bin schon ziemlich nervös... aber ich hoffe das alles klappt!

Wann dürfen die Mäuse eigentlich wieder fressen?
Denn Luna hat IMMER hunger 😉
die ist bestimmt böse mit mir weil sie nichts zu fressen bekommt😱
 
😉😉😉Hattu bestimmt gut gemacht 😉😉😉😉😉😉

Im Ernst, wann sie wieder fressen dürfen, da sagt Dir jeder TA was anderes...

Wann sie wieder fressen dürfen, hängt davon ab, wie sie auch der Narkose kommen (und das hängt wiederum u.a. davon ab, wieviel Dröhnung ihnen der TA verpasst hat). Wenn sie sich wieder normal verhalten und sich die Pupillen wieder mit dem Licht verändern (nach der OP sind sie erstmal gross und schwarz) kann man es schon wagen, ihnen wieder Nahrung zuzuführen...

Alles Gute für Deine Zwergerl! :verschmitzt:
 
Also meine Kiara bekommt ihre 6-8 Monate!!
Bagira war aber schon von Anfang an für Ende Sep./Anfang Okt. geplant und da er schon nen ganzschöner Brummer ist hat mein TA da auch keine Einwände gegen geäußert, hat ihn sich nur mal genauer angeschaut... oder besser sein gebömmel... und meinte das ginge OK
LT. TA ist Bagira zwar noch keine 20 Wochen alt, aber er selber fängt an zu müffeln... Markiert zum Glück noch nicht und läst Kiara auch dahingehende noch in Ruhe aber am Mo um 8:45 Uhr heist es Bömmel Ade 😳
 
😱 Ehh... da sind unsere süßen ja fast Zeitgleich unterm Messer...
Daumen Drück und TEUTEUTEU !!!!!!! 😉

Müssen deine auch ab 18 Uhr fasten?...
 
Werbung:
😉😉😉Hattu bestimmt gut gemacht 😉😉😉😉😉😉

Im Ernst, wann sie wieder fressen dürfen, da sagt Dir jeder TA was anderes...

Wann sie wieder fressen dürfen, hängt davon ab, wie sie auch der Narkose kommen (und das hängt wiederum u.a. davon ab, wieviel Dröhnung ihnen der TA verpasst hat). Wenn sie sich wieder normal verhalten und sich die Pupillen wieder mit dem Licht verändern (nach der OP sind sie erstmal gross und schwarz) kann man es schon wagen, ihnen wieder Nahrung zuzuführen...

Alles Gute für Deine Zwergerl! :verschmitzt:

Danke für den Tipp ich werde da mal drauf achten 😉



😱 Ehh... da sind unsere süßen ja fast Zeitgleich unterm Messer...
Daumen Drück und TEUTEUTEU !!!!!!! 😉

Müssen deine auch ab 18 Uhr fasten?...

Danke dir auch 😉
jaaa müssen sie... ich glaube sie haben um 18.15 uhr das letzte gefuttert.
da kann ne nacht geben...
da wird um 3 uhr glaub ich schon um dosis kopf rumgetrampelt weil sie kohldampf haben :sad:
ich muss zwar schon um 5 uhr aufstehen, aber 2 std. länger schlaf tut ganz gut... 😎
mal abwarten wie das klappt

wann sind denn deine dran!?!
 
Bei mir geht erst mal nur bagira unters Messer...
8:45 uhr soll ich ihn vorbei bringen...
Kiara ist in meinen Augen noch was klein, da will ich sie nicht den OP Risiken aussetzten, noch keine 2kg auf der Wage... hat sie zwar fast geknackt aber da das mit Bagira jetzt schnell gehen muss und ich nicht sonder lich scharf drauf bin Morgen Bagira und am Donnerstag dann Kiara unterm Messer zu haben lasse ich Kiara noch eine zeitlang in Ruhe. Dieses Jahr kommt sie aber auch noch drann...

Normalerweise stehe ich auch immer um 5 Uhr auf...
habe allerdings Urlaub 🙂
Unser beider Nacht wird echtheiter 😳 normalerweise bekommen meine gegen 22 Uhr nochmal ne kleiigkeit... 🙁 heist 15 Stunden ohne Futter... für alle
 
Also meine mäuse sind ja jetzt anfang oktober 6 monate
und ich fand das war ne gute zeit für die kastra.
auch weil ich sie momentan sehr unruhig finde & ständig irgendwo sehen und mauzen... und das mauzen hört sich nicht nach "quatschen" an...😕

bin mal gespannt
die katze die wir damals bei meinen eltern zu hatten wurde auch kastriert, aber ich kann mich kaum noch dran erinnern, meine mum war damals immer dafür zuständig 😉
aber nun hab ich ja selber die verantwortung...

kann mich bestimmt gar nicht konzentrieren auf der Arbeit🙄
bin auch noch voll erkältet & dann noch die kastra :oha:
wie soll ich den tag überstehen 😉
 
Dito 😳
sehe mich schon bis zur abholung im wartezimmer sitzen 🙄

wenn ich Bagira abgegeben habe bin ich eigentlich mit meiner mutter+oma zum frühstück verabredet, dann aoll ich mit ner freundin und ihrem hund zum ersten TA besuch und dann gehts bagira abholen...
na ob ich für den zwischen "kram" die nerven hab 🙄
 
naja gut ablenkung hättest du ja...

problem bei mir ist
ich bin morgen arbeiten (muss bis nach düsseldorf😡)
und da wir grad jahresabschluss haben muss ich auch noch lange arbeiten, sodass meine Mum die kurzen vom Ta nachmittags abholt (sie hat selber ne katze), (mein freund muss zur abendschule, daher kann er sie nicht abholen)
und ich sehe die beiden mäuse dann erst spät abends 🙁
***schrecklich***
ganze familie mit eingespannt *schäm*

aber geht ja leider nicht anders...

OH MEIN GOTT, sie laufen mir jetzt schon jedes mal hinterher wenn ich in der küche bin :oha:
 
Werbung:
OH MEIN GOTT, sie laufen mir jetzt schon jedes mal hinterher wenn ich in der küche bin :oha:

dafür brauchen meine nicht mal zwargsfasten 😀
tun sie selbst dann wenn noch war im napf ist...
könnte ja was neues geben...
bei bagira hab ich dann aber immer jemanden der mir halb am bein hoch klettert...
morgenfrüh mache ich nen groooooßen bogen um die küche!!! 😳

mein vater ist familienbedingt der einzige der was von meinen katzen weiß 😳
und er meinte schon er würde vorher kommen und ihn retten...
männliches mitleid 😛

na da heist es bei dir ja echt nerven bewaren...
hoffe nur dass ich bei kiara noch nen tag frei bekomme...
meinen vater kann ich schlecht bei seinem job zum aufpassen herholen...
meine mutter und oma haben ne allergie...
da hast dus jetzt echt gut!!!
 
dann schauen wir mal was der tag so bringt morgen...
hoffentlich gehen die std. auf der arbeit gaaaaanz schnell rum... 🙁

viel spaß morgen bei deiner ablenkungstour 😉

meld mich dann mal wie es gelaufen ist.

gut's nächtle
 
Also hier ist alles 1A gelaufen :verschmitzt: hoffe bei dir auch!!
Bagiras Kastra
 
Huhuuu

also mein Freund hat meine 2 Mäuse heute morgen zum TA gebracht & meine Mum hat sie vorhin wieder abgeholt und nun bin ich auch seit einer halben stunde zu hause.
Also soweit hat alles ganz gut geklappt.
Mireya wollte gerade schon wieder um springen, und da hat meine mum sie in ihren transport korb gesetzt, da wurde zwar sehr doll gemeckert, aber ist ja zu ihrem bestern und nun schläft sie wieder. Luna liegt auch in ihrer Mulde.

Die naht hab ich mir noch nicht angeschaut. trau mich da nicht so wirklich dran, bin ja manchmal ein bischen ein schisser😳
mach ich morgen mal, soll in 2 tagen noch mal zur kontrolle!

Aber sie gucken beide noch ziemlich dösig und haben not total große pupillen,
so richtig wach sind sie noch nicht.
aber sind ja auch mädels, hab gehört da ist der eingriff ein bischen größer mit mehr narkose mittelchen...
lt. arzt dürften sie ab 20 uhr ein bischen fressen, aber ich glaube da sind sie noch nicht in der lage zu... ich lass sie so lange schlafen wie sie wollen

mal gucken...
bin noch ein bischen ängstlich, ich warte die nächsten stunden mal ab
 

Ähnliche Themen

Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben