TÄ rat ab?!

• Themenstarter Themenstarter Verena81
  • Beginndatum Beginndatum
Bei meinem Giardien+Koki. Theater hier, hat mir meine TÄ gesagt, das ich ab sofort gekochtes-Hünchendiät machen solle... schön und gut....
Kiara fand die Variante Roh aber besser 😀 hatte beim aufmachen der Hünchenpackung ein paar Krallen im Bein hängen und ein pips-stimmchen sagte mir "herr damit SOFOOOOORT" 😀 Dosi gab nach 🙄

A

Werbung

Noch mal danke an euch alle. :smile:

Sie bekommen wie gesagt 1 mal die Woche (jeden SA) über den ganzen Tag verteilt kleine Portionen (bestimmt 6, 7 Portionen/Tag und nicht wie sonst beim Dosenfutter morgens, mittags und abends) also nicht so viel auf einmal. Der Rest wird in einer dicht verschlossenen Schüssel im Kühlschrank gelagert und klar, es wird genauso auf Sauberkeit, etc geachtet als würde ich für Menschen kochen. Das Fleisch wird abgetupft, geschnitten und direkt im Kühlschrank gelagert. :zufrieden:
(alles wie beim kochen/Fleisch zubereiten für Menschen eben :verschmitzt: )

Liebe Grüße

Gib ihnen das Fleisch aber nicht kühlschrankkalt zu fressen, dann kann es nämlich auch zu Probs kommen (Verdauungsprobs und Erbrechen). Besser ist es, das Fleisch für einen Moment in warmes Wasser zu legen, damit es Zimmertemperatur hat zum Verfüttern.

Der Rest wird in einer dicht verschlossenen Schüssel im Kühlschrank gelagert

Die Schüssel sollte nicht dicht verschlossen sein, sondern einen Spalt offen, wegen Botulismus-Erregern, die unter Sauerstoff-Abschluss entstehen.

Hallo Foris,

ich wunder mich gerade ein bisschen.

Hier wird den Tigern auch rohes Hühnchen gefüttert? Ich bin in dem Glauben aufgewachsen 😀, dass Hühnchenknochen ein absolutes Tabu 😱 für Katzen sein sollten, weil die so fein zersplittern. Bitte klärt mich auf :glubschauge:

Und wo holt ihr eigentlich das Fleisch für eure Tiger, frisch vom Metzger eures vertrauens oder abgepackt im Supermarkt?

Mit den Salmonellen habe ich das eigentlich so erklärt bekommen, dass man sich nicht unbedingt Sorgen wegen der Katzen machen muss. Da aber eine roh gefütterte Katze auch Salmonellen ausscheiden kann und somit in der Wohnung verteilt, sollte man halt nur aufpassen wenn man kleine Kinder hat. Weil die doch immer mit den Händchen auf dem Boden krabbeln und alles anlutschen. 😎

Hallo Foris,

ich wunder mich gerade ein bisschen.

Hier wird den Tigern auch rohes Hühnchen gefüttert? Ich bin in dem Glauben aufgewachsen 😀, dass Hühnchenknochen ein absolutes Tabu 😱 für Katzen sein sollten, weil die so fein zersplittern. Bitte klärt mich auf :glubschauge:

Und wo holt ihr eigentlich das Fleisch für eure Tiger, frisch vom Metzger eures vertrauens oder abgepackt im Supermarkt?

Nur gekochte Hühnerknochen können splittern.
Die Katzen fangen sich ja auch Vögel, die sie mit Knochen fressen.

Ich hol das Fleisch für die Katzen ausschließlich beim Bio-Metzger.
Außer Hühnerherzen. Die gefroren im Supermarkt.

Beim Fresnapf, da gibts fürs Barfen zwar keine Suplemente aber das Fleisch, und da der nur ein paar min. von mir entfernt ist, brauche ich da nichtmal ne Kühltasche 🙂
Wenn ichs geschaft habe durchs Barfen durchzusteigen, werde ich wohl bei zooplus bestellen, zumindest die Supl.

Werbung:
Ich kaufe beim Metzger und im Supermarkt, je nachdem wo ich grad bin.
Jeans sagte ja schon : nur gekochte Knochen splittern 😉
Und zu "Salmonellen ausscheiden" kann ich dir nichts sagen, hab ich aber auch noch nie von gehört 😕

Falls es beim Fressnapf das PetMan Fleisch gibt, würd ich erstmal nur soweing wie möglich kaufen und testen ob Katz das frisst.

Viele Katzen mögen das nicht.. ist wohl auch qualitativ nicht unbedingt das beste.

Ich kaufe auch gemischt, aber da ich immer auch Sonderwünsche habe, wie Lammherz, -lunge, -schlund,-gurgel, -zwerchfell oder so, grob gewolft, habe ich einen Metzger aufm Wochenmarkt bezirzt 😉
Petman kaufe ich selten.
Wachteln sind hier immer der große Renner gewesen, Kaninchenschultern auch 🙂
Und Hühnerhälse erst...