TÄ sagt Sunni hat Struvit weil ihre Psyche nicht in Ordnung ist........

  • Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Urin auffangen ist auch eine Frage der Übung und Gewohnheit. Irgendwann muß man die Tiere mit der Kelle vertraut machen, auch mit dem Gefummel am Hinterteilchen, wenn sie aufm Klo ist.

Wenn man nicht anfängt, kann auch keine Routine kommen.

Zugvogel
 
A

Werbung

Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist nicht ganz klar, ob Deine Katze Struvit, Oxalat oder gar beides hat. Da gibts keinen anderen Weg als immer wieder messen. Denke ich.
 
ich finde das total verwirrend mit den Diagnosen... vermutlich würde ich alsbald noch einen Test machen lassen?!
Es gibt zwar Mischformen, aber dass die sich so schnell abwechseln sollen habe ich noch nie gehört.

Und dass das psychisch bedingt sein soll gilt nur für die Blasenentzündung. Stuvit und Oxalat lassen sich durch die Nahrung beeinflussen bzw. mit entsprechenden Medis. BE allerdings kommen auch immer wieder vor, wenn eben Steine/Kristalle vorliegen und die Blasenwand reizen.

Und ich hatte auf einer Homepage (shop) gelesen, dass dieses c/d eben bei Struvit gegeben wird. Aber das wäre doch dann hier nicht mehr angebracht? Verwirrung pur.

Und ja, es ist schwer, wenn die Katze es nicht kennt und auch nicht mag, aber wie Zugvogel meinte: Da muss Routine rein. Fang an ihr den Löffel zu zeigen oder streich mal über den Rücken Po etc damit sie weiß, dass das nix böses ist. Langsam steigern... 😉
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
677
Nepomuk
Nepomuk
lines
Antworten
11
Aufrufe
957
Shaman
Shaman
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lisa30
L
D
Antworten
1
Aufrufe
984
Max Hase
M
K
Antworten
14
Aufrufe
28K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben