Tagesablauf Katze / Mensch

  • Themenstarter Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum Beginndatum
Meine beiden sind Freigänger, die wollen nachts draussen sein und früh zwischen 6-7 Uhr sperre ich die Türe auf und rufe sie , meistens kommen auch beide angerannt, fressen erstmal bekommen Streicheleinheiten und sie gehen meist auch irgendwo in der Wohnung schlafen.


So viel spielen tun beide nicht mit den Dosis , mal kraulen mal bissi spielen das wars..dafür sind die halt viel draussen, denke mal gibt schon Unterschiede ob man ne Wohnungs-und Freigänger Katzen hat.


Die toben sich halt draussen aus mit den Nachbarskatzen.. wo meine getigerte am Faschingsdienstag angefahren wurde, durfte die wochenlang nicht raus.... das hat mir so viel Nerven gekostet kann sich keiner vorstellen..:massaker:

Beide sind jetzt voll abgesichert..aber ich hoffe es passiert nie mehr was...

Aber abend ab 22 Uhr werden die nervös stehen an der Katzenklappe und gehen raus... die Haustür ist halt zu da haben wir noch keine Klappe.. möchte ich auch nicht die Tür wäre dann hin und mein Vermieter würde mir ans Hirn tippen ob ich net ganz sauber bin:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

claukat
Wenn ich nachhause komme, dann warten meine beiden schon an den Tür, ganz ungeduldig :aetschbaetsch1: Lilly wirft sich dann auf den Rücken und lässt sich durchschubbern, Bella sitzt immer daneben und wartet, bis ich zu ihr komme, die kleine Dame :pink-heart:

Wir hatten mal so einen Laserpointer, da ging Lilly voll drauf ab. Aber irgendwie finde ich das nicht soo toll, weil sie ja quasi nichts fangen kann. Ich hab dann schon immer irgendwo TroFu hingelegt und dann darauf gezielt. Aber das hat sie irgendwie nie so begriffen :aetschbaetsch2:

Mittlerweile sind die beiden Gott sei Dank nachts nicht mehr so krass aktiv wie am Anfang. Lilly schläft nun meistens bei mir im Bett und Bella im Wohnzimmer oder auch im Schlafzimmer auf dem Kratzbaum.

Wir haben die beiden übrigens jetzt schon ein halbes Jahr :grin:

2KatzenFee
Ich glaube, dass das Thema mit Freigängern wesentlich einfacher ist oder?
Eben weil sie sich draußen austoben und zuhause dann schlafen :grin:
 
Ivy13: Dafür kann halt draussen mehr passieren.... aber ich hatte 13 Jahre lang einen Kater der viel draussen war und ich möchte halt keine reinen Wohnungskatzen.... weiss nicht ich denke mir immer ich will ja auch nicht eingesperrt sein.


Meine beiden Damen die könnte ich immer knuddeln besonders meine getigerte die ist sooo süssssssssss und gurrt immer und will gestreichelt werden, meine schwarze ist da eher so eigenbrödlig und will ihre Ruhe aber manchmal schnapp ich sie mir :pink-heart:
 
Hallöchen,
bei uns ist es immer unterschiedlich.

Morgens wenn wir aufstehen, die Kinder und ich mein Mann ist dann schon weg, sind die Katzen da oder auch nicht. 😉 Manchmal geht Kimba zu meinem Sohn schmusen, der macht sich die Türe auf und ist dann da und dann muß mein Sohn eben hinhalten. Cobra liegt oft irgendwo mitten im Weg rum oder auch nicht. Milly bleibt immer unten bei meinen Eltern im Wintergarten.

Wenn wir weggehen legen sich die Katzen gerne in die Kinderzimmer in die Betten oder auch auf dem Terrarium. Wenn dann unten bei meinen Eltern so langsam die Rolläden hochgehen wird erstmal unten gebettelt und meine Eltern etwas genervt.

Komm ich dann gegen Mittag nach Hause kommen sie mir schon bei meinen Eltern an der Türe entgegen und gehen dann wieder mit mir hoch und legen sich wieder in die Kinderzimmer.

Wenn dann die Kinder kommen gehen die Katzen wieder zu meinen Eltern, die Kinder nerven nämlich, sind laut und wollen schmusen. :grummel: Und nerven wenn Katze doch so schön schläft.:zufrieden:

Nachts müssen die Katzen bei meinen Eltern aus der Wohnung (hat mehrere Gründe) und kommen wieder nach oben und liegen dann irgendwo rum und schlafen. Kimba macht sich dann gerne wie gesagt die Türe vom Zimmer meines Sohnes auf und geht da mit ins Bett. Cobra liegt gerne bei meiner Tochter auf der Heizungsliege. Es wird dann auch Nachts umgezogen, aufs Sofa und wenn mein Mann weg ist ins Schlafzimmer. 😀:pink-heart:

Also immer so wie es die Majestäten gerne haben. Fressen steht natürlich immer mit Wasser bereit und die Klos werden zig mal pro Tag gereinigt. Gebettelt wird natürlich nur für Leckerchen und da ist Vater dann Anlaufstelle. :grin: So drei Leckerstangen können sie meinem Vater dann schon abluchsen - pro Katze versteht sich. :aetschbaetsch2: Katze gönnt sich ja sonst nix. :smile:
Gruß
Rewana
 
Meine sind auch Wohnungskatzen und oft, wenn ich arbeite und danach noch 2 Std beim Sport bin, zwischendurch wurde natürlich gefüttert, hab ich auch ein schlechtes Gewissen dass ich mich zu wenig kümmer... Aber es gibt bei uns eine Faustregel: bin ich den ganzen Abend zu Hause, schlafen die 3 den ganzen Abend. Erst wenn ich ins Bett gehe wird getobt. Wenn sie merken, ich mach mich fertig um wegzugehen, sind sie ebenfalls wach. Verlasse ich die Wohnung, schauen mich alle 3 mit traurigen Äuglein an... aber Spielversuche meinerseits haben leider auch nur mäßigen Erfog... 10 Min dann wird jedes noch so tolle Spielzeug langweilig... die wollen einfach nur dass ich zu Hause bin, mehr ncht, hab ich manchmal das Gefühl.....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
SmokeyundCassy
S
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol
B
Antworten
18
Aufrufe
5K
BritishShorthairLove
BritishShorthairLove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben