Taifun hat ein neues geschwisterchen

  • Themenstarter Themenstarter Tucke
  • Beginndatum Beginndatum
Tucke

Tucke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
693
Hallo liebe Foris,
wir haben gestern zu unserem taifun noch ein kleines kitten dazugeholt. Wir haben direkt einen Feliway stecker gekauft und ihn auch sofort in die steckdose gesteckt. Beide haben 1 mal gefaucht und dann hat taifun angefangen sie zu beschnuppern und auch abzulecken, aber dann nimmt er sie in den schwitzkasten und beißt ihr in den nacken und in den hals, danach leckt er sie aber wieder ab. aber ohne, dass sie sichtliche spuren davon hat und auch hat sie keine angst sobald taifun sie losgelassen hat. Ist das normal? Wie lange müssen wir damit rechnen, bevor die beiden anfangen sich richtig zu mögen? Jetzt zum beispiel sind beide recht entspannt, das kleine spielt mit einer maus und taifun liegt etwas weiter weg und beobachtet die kleine.wir haben auch ein bisschen das gefühl, dass taifun jetzt eifersüchtig ist und in ihrer nähe, will er nicht mehr so gerne von uns gestreichelt werden. Wie solen wir uns benehmen? Wir wollten taifun ja nur einen gefallen tun und ihm einen spielgefährten geben.
Taifun ist ca. 3 mal so groß wie das kleine, deswegen haben wir sorgen, dass er ihr aus versehen wehtut oder sie vllt. sogar tötet, wenn er ihr so in den nacken beißt.

danke schonmal für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

das klingt doch garnicht so übel, was du da erzählst. Dieses Ablecken und zwischendurch mal beißen machen meine beiden Briten auch manchmal, wenns Sina zuviel wird wird eben gefaucht und gestrampelt.

Wie alt ist denn dein Taifun? Und der Große?
 
ja haben wir uns auch gedacht. aber taifun(6 monate) ist so groß und sie(8 wochen) im vergleich zu ihm so winzig, dass wir angst haben, dass er ihr was tut. er rennt sie um und die kleine fliegt nen halben meter duch die gegend. sie gibt ihm ab und zu einen kleinen schlag auf die nase, aber wirklich wehren kann sie sich bei ihrer größe nicht...
 
Hmmm, war vielleicht nicht die glücklichste Wahl...
Für euren Kater wäre ein Katerkumpel zum Raufen wahrscheinlich idealer gewesen.
Das heißt natürlich nicht, dass ihr die Kleine zurückbringen sollt. 🙂
Die Beiden werden das schon packen.
Keine Angst, so leicht wird niemand getötet. 🙂

Warum habt ihr die Kleine schon mit acht Wochen bekommen, wenn ich fragen darf?
 
Ja hoffentlich geht es gut.
Wir wissen nicht genau ob ein weibchen oder männchen ist, morgen kommt das kleine zum arzt(da werden wir auch mal nachfragen wie wir uns am besten verhalten sollen). Wir haben es jetzt geholt, da die besitzer haben es seit zwei wochen ins internet mit seinen anderen geschwisterchen eingestellt und die wollten es so schnell wie möglich los werden. Da es ein wurf mit 5 kätzchen ist und die Mutter und noch der Größere Bruder aus einem anderen Wurf noch im Haus sind. Unseren Taifun haben wir natürlich mit 12 Wochen geholt und wir hätten es bevorzugt auch das zweite in dem Alter zu holen, aber jetzt ist uns der kleine Spatz über den weg gelaufen und taifun hat sich wirklich allein gefüllt...
 
Ich habe hier einen ca. 16 Wochen alten Kater und einen 8 Monate alten
Kater.

Das sieht für uns schlimmer aus, als es für die Katzen ist.

Schau mal hier:



Wenn der Kleine zu doll schreit, dann rufe ich einfach mal 'Hey' und dann ist kurz Pause. Kurz danach fängt der KLEINE wieder an den Großen zu ärgern 😀.
 
Werbung:
@Danke Kaly, habs jetzt auch geschnallt😀

dann nochmal da das Thema ja doppelt ist 😕
Ich finde das Verhalten auch nicht besonders Grenzwertig, wenn Katzen aufeinender losgehen sieht das anders aus. Das Taifun sich im Moment nicht so gerne Kuscheln lässt kann die Anspannung und Neugierde auf den "neuen" sein, iss auch normal.
Ihr solltet euch nicht so viele Sorgen machen und nicht so ängstlich sein, eure Unruhe überträgt sich auch auf die Katzen. Ich weiß,leicht gesagt, trotzdem Ruhe bewahren😀
 
ja ganau so siehts bei uns auch aus, nur dass das unser Großer im verhältnis zu deinen um einiges größer ist und die/der kleine sich fast überhaupt nicht wehren kann. Aber ich bin beruhigt, dass es nicht nur bei uns so ist. Hört das irgendwann auf? oder werden sie einen leben lang so sein? Bzw ob sie doch irgendwann anfangen zu schmusen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
 
Bei uns ist es genauso, Banabas ist 4 Monat eund die kleine 8 Wochen jung, am anfang habe ich mir auch Sorgen gemacht aber nun ist es so das beide im Körbchen neben einander schlafen und auch immer schauen wo der oder die andere ist. Drücke euch alle Daumen
 
ja ganau so siehts bei uns auch aus, nur dass das unser Großer im verhältnis zu deinen um einiges größer ist und die/der kleine sich fast überhaupt nicht wehren kann. Aber ich bin beruhigt, dass es nicht nur bei uns so ist. Hört das irgendwann auf? oder werden sie einen leben lang so sein? Bzw ob sie doch irgendwann anfangen zu schmusen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Das hört garantiert auf 🙂.

Wie gesagt, es sieht für uns schlimmer aus, als es ist. Im Prinzip ist es auch eine Art 'Erziehung'.
 
dankeschön für eure lieben antworten! die situation hat sich tatsächlich schon ein bisschen gelockert, finde ich. die beiden rennen sich jetzt gegenseitig hinterher und spielen miteinander. Taifun nimmt das kleine nur noch in den schwitzkasten, wenn es zu frech wird. 🙂
 
Werbung:
Na, das klingt doch richtig gut! 🙂
 

Ähnliche Themen

Tucke
Antworten
2
Aufrufe
806
Kaly
Kaly
M
Antworten
16
Aufrufe
916
Pattsy
Pattsy
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
A
Antworten
49
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben