Hallo Tweezel,
die beiden Süßen sind jetzt knapp 5,5 Monate alt. Leider hat beim Kater der eine Hoden auf sich warten lassen,sonst hätten wir sie etwas früher kastriert, ich wollte aber das Risiko eines Bauchschnittes nicht eingehen.
Tango braucht bisher keinen Schutz, sie putzt sich an der Wunde nur ganz normal, sonst interessiert es sie aber nicht weiter. Cash hat auch schon bei ihr geschnuppert und kurz geputzt, aber ist wohl ziemlich uninteressant.
😀 Muss aber dazu sagen, dass wir auch rund um die Uhr bei den Beiden sind und beobachten können, bzw. auch dazwischengehen können.
Ansonsten sind sie heute wieder fit, fressen super, spielen und sind noch schmusiger als sonst. Das einzige was noch an die OP erinnert sind eben die rasierten Stellen, sonst würde keiner einen Unterschied merken.
Brühe vorkochen ist bestimmt gut, viel trinken hilft ja auch die Narkose auszuschwemmen.
Zum Kastratag an sich...die Futterkarenz hat Tango und Cash nicht so viel ausgemacht, aber gestern morgen hatte Tango dann erbrochen, also nur weißen Schaum. Die TA sagt es kommt häufig vor, wegen dem langen nüchtern sein.Um 8:30 Uhr haben wir sie beim TA abgegeben und um 12 Uhr konnten wir sie wieder aholen. Vorher haben wir schon das Wohnzimmer geheizt, den Kratzbaum rausgenommen usw. Beim Abholen waren sie beide noch sehr duselig und sind durch die Wohnung getorkelt. Cash hatte als wir ankamen noch die Braunüle im Bein,die wurde gezogen und mit Pflaster stramm abgeklebt, sollten wir dann zu Hause sofort entfernen (der TA ist knapp 2 Fußwegminuten entfernt). Als ich ihn zu Hause aus dem Kennel nehmen wollte um das Pflaster zu entfernen,hat er mir erstmal auf die Hand gepinkelt
😀 Kann also auch vorkommen. (Wunde sah am Anfang nicht gut aus, so wie kleine Blumenkohlköpfe in rot...abends war aber alles zusammengezogen!) Haben sie dann auf eine Decke zwischen uns aufs Sofa gelegt, sie auch noch warm zugedeckt,weil sie ganz kalte Ohren und Pfötchen hatten und dann haben sie bis 18 Uhr geschlafen. Insgesamt haben sie sehr lange geschlafen und wir mussten auch dabei sitzen,weil sie quasi aus dem Tiefschlaf heraus aufgestanden und losgetorkelt sind. Abends wurde es dann besser. Heute schlafen sie auch noch recht viel,sind aber ansonsten gut beieinander!
Deine werden das auch gut wegstecken,da bin ich mir sicher!!!!
Liebe Grüße
Vanessa mit Tango und Cash!