Tapetenschutz?

• Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Ich wusste nicht so recht wohin mit diesem Post, falls er in der falschen Rubrik ist, tut es mir leid 😳

Ich habe nun einen knapp 2m hohen Kratzbaum, der an der Wand steht (muss ja i.wo fetsgeschraubt sein).
Leider leidet schon jetzt meine Tapete unter den Tobversuchen am Baum.
Soll heißen, an der Tapete sind schon ein paar Kratzspuren.
Sie machen es nichtmit Absicht, das passiert einfach beim Toben.

Hat jemand eine Idee für einen Tapetenschutz?
Ich hab schon überlegt eine durchsichtige Klebefolie über das Stück zu kleben.. aber ich glaube die hält Katzenkrallen nicht aus 😳

A

Werbung

Hinter unserem Kaninchenstall haben wir an die Wand so eine dünne Acrylglasscheibe gemacht - mussten wir machen, weil das ganz schöne ferkel sein können und das Glas abwaschbar ist.
Allerdings muss man die auch wieder an der Wand festmachen...
Die gibts im Baumarkt auch in verschiedenen Stärken oder bei Ebay hab ich die auch schon gefunden (es gibt verschiedene Größen oder man kann sie auch zuschneiden lassen)

Viel Erfolg!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch so eine Platte aus Plastik, die eigenltich dafür gedacht ist, den Boden z.b . Laminat vor Stuhlrollen etc zu schützen! Weißt du , was ich meine??

anna

Die Ideen sind super. Darauf hätte man ja echt selbst kommen können 😳😛
Dankeschön 😉

gibts bei ikea ganz gut.

benutze ich auch als unterlage fürs futter! 🙂

Was auch super aussehen kann und zudem noch sehr nützlich für deine Fellpopos wäre, es gibt bei Ikea oder EBay Sisalteppiche (auch farbige) welche man einfach mit Schrauben an die Wand anbringen kann, dann kommen sie nicht mehr ausversehen an die Tapetenfläche hinterm Kratzbaum und haben eine weitere Kratz- und Klettermöglichkeit 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nieke, das wollte ich sowieso kaufen.. aber dann schon einen richtig großen Teppich. Leider fehlt mir im Mom das Geld.

Nieke, das wollte ich sowieso kaufen.. aber dann schon einen richtig großen Teppich. Leider fehlt mir im Mom das Geld.

Oh ja, wenn das liebe Geld nicht wär' :grin:

Ich dachte nur, bevor du eine solche Rollenschutz Plastimatte holst
(bei Ikea 25 €) würde ich lieber in einen Sisalteppich investieren, haben deine Fellpopos deutlich mehr von :aetschbaetsch1: