Tapsie braucht ganz dringend neues Heim

  • Themenstarter Themenstarter wietrans
  • Beginndatum Beginndatum
wietrans

wietrans

Benutzer
Mitglied seit
1. November 2008
Beiträge
31
Hallochen,
folgende Situation: wohnen auf dem Dorf, allerdings in einem ehemaligen NVA-Neubaublock, haben selber zwei Katzen und füttern seit einem Jahr zwei Katzen mit durch, die hier mit dem Einzug von zwei H4-Empfängern aufgetaucht sind, nichts generell gegen H4-Empfänger aber im konkreten Fall ist die Lage schon etwas derb (Saufen wie die Großen, Vertragen wie die Kleinen und andauernd Randale!). Darauf angesprochen, ja, es sind ihre Katzen, aber man habe kein Geld, bloß zum Fetenfeiern fast täglich ist immer Geld da, ohne Kommentar! Vor 3 Wochen kam Tapsi, eine von den beiden Katzen, auf drei Pfoten angehumpelt,habe mir die Sache 2 Tage angeschaut und dann nachgefragt, ob nicht mal ein TA Besuch angesagt ist, Argument wieder von wegen kein Geld! Also mit dem örtlichen Tierschutzverein verhandelt, daß sie die Kosten übernehmen, Katze eingefangen, zum TA gebracht, da wurde auch noch eine Schwangerschaft festgestellt, jetzt ist alles erledigt, Jungen weg , Pfote behandelt und kastriert.

Habe mit der H4 Tussie extra ausgemacht, daß Tapsi wegen dem großflächig rasierten Bauch nicht bei Minusgraden draußen bleiben kann, ja, alles kein Problem. Tapsi war zwei Tage bei mir in der Wohnung (man war zufällig zum Übergabetermin aus lauter Geldmangel mal eben verreist!), allerdings hat sie diese Tage fast andauernd unterm PC-Tisch zugebracht und war völlig verängstigt. Dann auf ziemlich völlig unverständlich agressive Forderung wieder an H4 übergeben mit der Zusage, Katze bleibt in der Wohnung.

Denkste, seit 6 Tagen ist sie wieder draußen (man sollte die Beiden bei aktuellen 10 Grad Minus mal für 24 Stunden mit nacktem Oberkörper an einen Baum binden vielleicht merken sie dann mal was los ist!!), maunzt jeden früh und abend vor der Haustür. Habe allerdings vergeblich versucht, sie wieder zu uns reinzulocken, kommt max. in den Hausflur und das war es.

Augenblicklich sitzt sie in einem Keller, bin gerade zurück vom Rauslockversuch, sogar meinen Scheidungshund, der seit heute für ein paar Tage bei mir ist, eingesetzt, aber alles ohne Erfolg. Futter und Wasser hingestellt, alles schön, aber kein Dauerzustand.

Wer also aus dem großen Umkreis Cottbus/Senftenberg/Spremberg in diesem Forum unterwegs ist, selber eine Katze sucht oder jemanden weiß, der eine sucht, bitte dringend melden,
Tapsi ist 3 Jahre alt, getiegerte Hauskatze, wirklich eine ganz Schöne (weswegen ich sie ja selber gerne behalten hätte, aber wenn sich die Fellnasen nicht vertragen, geht es halt nicht!!), etwas scheu, wenn sie Vertrauen gefaßt hat sehr anhänglich, offensichtlich mit Hunden aufgewachsen, Freilauf wäre gut, kommt aber auch mit Wohnungshaltung klar.

Da wir einmal dabei sind, Tapsi hat noch eine Schwester, unkrastiert, schwarz mit weißen Pfoten, wenn die bei dieser Gelegenheit auch vermittelt werden könnte, wäre sie selber bestimmt nicht böse!!! Beide zusammen wäre natürlich der Traum.

Viele Grüße
 
A

Werbung

Wie gut, dass du dich drum kümmerst.

Haben die H4-Empfänger ihre Katzen dir zur Vermittlung freigegeben oder wollen die die überhaupt nicht? Solche Leute dürften gar keine Katzen haben 😡 Wenn sie saufen, dann werden sie auch rauchen aber für Katzen ist ja kein Geld da! 😡 Blablabla!

*schubs*
 
Versuche seit einer Stunde sie aus dem Hausflur in die Wohnung zu locken, leider vergeblich, ist zwar mal schnell um die Eingangstür aufs Katzenklo und hat gepieselt, aber ehe ich reagieren konnte, war sie wieder draußen. Ist so eine süße Maus und hat es bisher mit ihren wirklichen Besitzern nicht leicht gehabt, trotzdem vertraut sie denen mehr als Leuten, die es wirklich mit ihr gut meinen, einfach nicht zu verstehen.

Während ich hier schreibe, steht die Wohnungstür offen, vielleicht schleicht sie sich ja rein, denkste, gerade einen Schatten gesehen und raus war sie. Jetzt wieder neuer Anlauf und wieder vergebens, man sitzt auf der Türschwelle und miaut. Falls mir das Experiment heute noch gelingen sollte, kann ich mich morgen früh frisch machen, wenn meine Freundin aus der Nachtschicht kommt, Stress schon wegen Hundebesuch und dann auch noch das hier.

Wobei der erste Besuch von Schäferhündin Hanka bei unser Neuen Kiri alle total umgehauhen hat, erst totaler Buckel und Plüsterschwanz, dachte schon an Stress ohne Ende, dann plötzlich ein Herz und eine Seele, und das bei Hanka, die bisher Katzen maximal toleriert hat, jetzt sind die plötzlich wie zwei Geschwister, Kiri schmiert Hanka um die Beine, legt sich auf den Rücken und als Krönung darf sie sogar aus ihrem Napf fressen, früher durfte nicht mal ich mich ihrem Napf nähern, verstehe augenblicklich die Welt nicht mehr :wow:.

Trotzdem muß dringend was für Tapsi gemacht werden, braucht dringend Leute mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen.

Habe jetzt auch die Tür unten nach Draußen aufgemacht, jetzt hat Tapsi die Wahlmöglichkeit, zu uns ins Warme oder nach Draußen ins Kalte. :sad:
 
Wie gut, dass du dich drum kümmerst.

Haben die H4-Empfänger ihre Katzen dir zur Vermittlung freigegeben oder wollen die die überhaupt nicht? Solche Leute dürften gar keine Katzen haben 😡 Wenn sie saufen, dann werden sie auch rauchen aber für Katzen ist ja kein Geld da! 😡 Blablabla!

*schubs*

Die H4 Leute frage ich jetzt garnicht mehr, wenn ich jemand für die Katzen finde sind sie weg und basta, wer so mit seinen Tieren umgeht, hat in meinen Augen jegliches Eigentumsrecht verloren und soll zufrieden sein, daß er nicht angezeigt wird.
Wobei das wieder ein Thema für sich ist, wenn alle Tierschutzdelikte in diesem Land wirklich verfolgt und mit den gesetzlichen Bußgeldern bestraft werden, dann auch noch diese Gelder den Tierheimen überwiesen würden, wir hätten überall Tierheim-Paläste!!!!

Aber leider werden die Gesetze nicht ausgenutzt und die Tierheime werden wie der letzte Dreck behandelt, sehe es immer wieder an unserem Gnadenhof:grummel:.
 
Hast Recht, dass du sowas machst! Die armen Mietzis brauchen ein neues zu Hause. Ich drück ganz fest beide Daumen und 8 Pfötchen.
 
Hast Recht, dass du sowas machst! Die armen Mietzis brauchen ein neues zu Hause. Ich drück ganz fest beide Daumen und 8 Pfötchen.

Hoffentlich findet sich schnell jemand aus der Umgebung. Mit ihrem halbrasierten Bauch ist es für Tapsi natürlich bei den derzeitigen Temperaturen nicht so schön.

Auch ihre Schwester hat es echt geschafft, sich vor lauter Verzweiflung von außen durch unser Katzennetz auf unseren Balkon durchzuarbeiten, dachte ich spinne, als plötzlich eine dritte Katze auf dem Balkon saß. Hat jetzt zwei Nächte hinter dem Fernseher gepennt, ist da eben schön kuschlig warm. Und die H4-Fraktion ist quietschvergnügt zu Verwandschaft gefahren, ohne Worte🙁.

Manchmal denke ich langsam, der liebe Gott will mich bestrafen, weiß zwar nich warum, aber wieso bekomme immer ich sowas an Tierelend vor die Füße gekippt, kann er sich nicht mal Leute mit einem besseren finaziellen Hintergrund aussuchen!? Meine Madam macht 2. Ausbildung, ich gerade bei Zeitarbeit, da sind keine großen Sprünge drin, trotzdem würde ich eher trocken Brot fressen, als meine Tiere zu vernachlässigen.

Seit August haben wir ja auch 2 Meerie's, die meine Madam vom Praktikum in Dresden mit angeschleppt hat, weil sie dort zu Schlangenfutter mutieren sollten, wenn das so weiter geht, kann ich hier bald einen Zoo aufmachen :smile:.

Viele Grüße

P.S. Leider hat sich Tapsi für die Outdoor-Variante entschieden, gerade den Keller und den Hausflur abgesucht, die arme Maus muß draußen sein.
 
Werbung:
Nein, der liebe Gott will Dich nicht bestrafen. Er schickt Dir schlimme Felle, weil er weiß, dass sie gut bei Dir aufgehoben sind 🙂
 
oh Mann,

das sind ja tolle Nachbarn, die Du da hast 🙁😡

Könntest Du vielleicht Tapsi, wenn sie sich nicht reintraut, im Keller oder draussen in einer geschützten Ecke ein kleines Häuschen machen, mit Styrupur und Stroh oder Heu gefüllt, das gerade so gross ist, dass sie hineinpasst, damit sie sich da etwas aufwärmen kann ?

Und die Schwester von ihr, wenn sie bei Euch drinnen sein möchte, dann wäre das super, wenn Du sie lässt und versuchst, einen Weg zu finden, sie auch schleunigst zu kastrieren - sie kann ja auch jederzeit schwanger werden / sein. Kann der TSV Euch nicht helfen vor Ort ?

Finde das wirklich toll, dass Du trotz Deiner bestimmt nicht rosigen Finanzlage Dich so einsetzt für die Zwei. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Perelina
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sasapi
S
M
Antworten
107
Aufrufe
7K
Quilla
Q
S
Antworten
0
Aufrufe
993
Sallasusala
S
M
Antworten
16
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben