Tapsy frisst nicht...

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama_g
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzenmama_g

Erfahrener Benutzer
Liebe Katzenfreunde,
es geht um meine Tapsy, wir brauchen mal wieder Hilfe..Sie hat CNI und hatte schon mal Probleme mit Spucken vor 2 Jahren, aber die haben wir gut in den Griff gekriegt.

Also, Tapsy ist eine 10 J. kastrierte Wohnungskatze, sie hatte schon mit 5 J. leicht erhöhte Nierenwerte, aber mit Diätfutter, Fortekor, SUC und feline vet nephrofer hatten wir es im Griff.
Seit Anfang Dezember spuckte sie immer öfter und kriegt seitdem täglich Omeprazol 20 Kugelchen und seit 5 Tage MCP 0,2 ml 2mal am Tag. Das Spucken ist besser geworden, aber sie hat gravierend an Appetit verloren. Sie hat deutlich abgenommen (ca. 20% des Körpergewichts, sie war vorher etwas rundlich, jetzt wiegt sie 4,8 kg, Tendenz fallend) und isst nur ca 100gr NaFu am Tag. Und das auch nur durch mehrfache Motivation. Mittlerweile geben wir auch Schrottfuter auch nur, dass sie endlich isst aber das funktioniert auch nicht wirklich...🙁
Großes Blutbild wurde gemacht, Nierenwerte haben sich nicht verschlechtert im letzen Jahr, nur Kreatinin erhöht sonst eigentlich nichts auffäliges. Die Daten stell ich mal morgen rein.
Aber sie will nicht fressen und ich bin langsam am verzweifeln... Ich hab Reconvales Tonicum gekauft aber sie wird nie davon 45ml pro Tag nehmen...

Kennt ihr irgendwelche Appetitanreger, egal ob Medis oder Naturprodukt?
Habt ihr mit irgendeinem Mittel gute Erfahrung gemacht?
Ich hab das Gefühl, sie geht hier mir langsam verloren Gramm für Gramm..

Ich bin dankbar für jede Antwort und tut mir leid, dass es soslange geworden ist...

GlG Gabriella

A

Werbung

Ich habe den Tipp von Nurgast bekommen (siehe mein Thread) es mit Peritol zu versuchen. Ich habe es noch nicht ausprobieren können.
Allerdings sind da wohl die Meinungen sehr geteilt - meine Haustierärztin meinte man kann es versuchen, die Tierklinik sagte bei schlechten Nierenwerten ist das eher kritisch, aber die Werte von deiner Maus sind ja nicht so schlecht......