Tarzan-Probleme mit Urinabsatz

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guardacid wie C - Acid = Säure

A

Werbung

Ah. Okay. Danke sehr. Ich fiebere schon dem Feierabend entgegen, damit ihm endlich geholfen werden kann.

Gute Besserung an Tarzan.🙁

Danke schön!! Bin zurück und nicht so zufrieden. War eine Vertretung da. Er wurde abgehört, gewogen und abgetastet. *Bams* gabs AB und Novalgin. 😱😕
Sie riet dann eben zu Diätfutter. Guardacid habe ich dann nicht mehr angesprochen. Kann ich ihn auch so umstellen, oder wäre das zu heikel? Meine eigentliche TÄ ist im Urlaub.

Tarzan gehts aber besser. Er wollte nun auch wieder raus. 1 Stunde hat er. *aufdieuhrguck* 😉

Wurde keine Urinprobe untersucht? Es wäre wichtig zu wissen, ob nun Harngries vorliegt oder nicht.

Nein. Wurde nicht. Ich soll mich melden, wenns nicht besser wird.

Werbung:
Guck, daß Du so schnell wie möglich Urin kriegst, den laß genau untersuchen auf Blasenentzündung und Harnkristalle.

Ich finds nicht ok, wie die Ärztin Medizin gibt, ohne genaue Diagnose, um welchen Bazillus es geht.
Novalgin? Hab ich noch nie gehört.

Zugvogel

Novalgin ist ein Schmerzmittel. Ich finde Antibiotikum ohne genaue Diagnostik auch nicht gut. Vielleicht liegt sogar nicht mal eine Entzündung vor, sondern die Harnröhre ist von Kristallen verstopft, da bringt das Antibiotikum auch nichts.

Novalgin ist ein Schmerzmittel.
Ich fühlte mich auch nicht gut aufgehoben und werden noch auf eine Urinuntersuchung bestehen. Tarzan ist jetzt zuhause und ich kann beobachten, wann er aufs Toi geht.

Ja, ich würde das gut beobachten und so bald wie möglich eine Urinprobe abgeben. Wichtig ist, daß dein Kater jetzt Urin lassen kann. Wenn sich das staut, kann es zu Nierenschäden kommen!

Ja. Ich weiß. Beruhigend ist, dass er eine große Lache wohl im Bad meiner Eltern hinterlassen hatte. Er sollte ja vor dem Tierarztbesuch nicht raus und war unten.
Leider fiel ihr nach dem Reinigen erst ein, dass sie das mit der Spritze (habe ich immer da) hätte aufziehen können. Ich behalte das im Auge.
Jetzt weiß ich auch wieder, was ich an meiner TÄ habe. Ohne Urinprobe gibt sie keine Medis.

Werbung: