Dalma-Tina
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
wer hat Erfahrung mit einer tauben Katze? Sie steht in einer Kleinanzeige zur Vermittlung, soll andere Katzen und Hunde kennen und nicht scheu sein.
Meine vorhandene Katze kennt andere Samtpfoten, kann es aufgrund der Taubheit zu Problemen, z.B. der Verständigung kommen?
LG Tina
da ich 2 Hunde habe, die im Sommer im Garten sind und die Terrassentür oft aufsteht......
Hallo,ich hatte auch eine taube Katze, Nafiye war ihr Name. Sie war wunderschön, ganz weiss, wunderschöne Augen, eins blau, eins grün.
Sie musste mit zehn Jahren eingeschläfert werden, da sie Anfang November 2004 einen Gesäugetumur hatte, sofort operiert worden ist, im Frühjahr war ein neuer Krebsherd seitlich am Bauch, am 25.04.2005 musste sie getötet werden. Sie stammte aus einem türkischen Haushalt, hatte eine besondere Beziehung zu Fladenbrot (türk. Frauen haben mir später erzählt, dass man Katzen gerne Fladenbrot gibt).
Ich habe sie in meinen Mehrkatzenhaushalt gebracht, sie hatte sofort das "Kommando" übernommen, war aber nie bösartig. Wir haben uns per Handzeichen verständigt. Sie hatte eine besondere Beziehung zu:
Meinen Zwergkaninchen! Sie schlief gerne in deren Häuschen.
Auch ich würde jederzeit wieder eine taube Katze zu mir nehmen.
Nafiye