Taurin zum Nafu dazugeben ???

• Themenstarter Themenstarter sence82
  • Beginndatum Beginndatum
sence82

sence82

Erfahrener Benutzer
Also ich füttere ja klein Knut im Moment das Animonda-Integra Sensitive mit Pute+ Reis und Lamm+Reis. Da soll aber der Tauringehalt sehr gering sein. In der Animonda-Broschüre steht was von 56,7 pro 100 gr. OS. Diese Angabe findet man aber auch nur direkt in der Broschüre nicht auf den Dosen oder so bei der Zusammensetzungen.

Ist das nun normal oder sollte ich vielleicht och etwas Taurin dazugeben ???

Wenn wiir einmal dabei sind was heißt eigentlich in der Inhaltsstofftabelle einmal pro 100 gr. OS und einmal pro 100gr. TS mal ganz dumm gefragt.

A

Werbung

Hallo,

frag mich jetzt nicht wo ich es gelesen habe, aber ich meine, dass Taurin abführend wirken kann und vielleicht deswegen extra nur in geringer Menge in dem Animonda Integra drin ist?

Wie lange gibst Du das Futter denn schon? Bei dubarfst habe ich gelesen, dass bei einer Ausschussdiät im Ausnahmefall mehrere Wochen ohne Supplemente gebarft werden kann, insofern ist die Frage, ob da wirklich ein Taurinmangel bei den Katzis entsteht. Gibst Du noch TroFu oder irgendwas anderes zusätzlich?

Bestimmt melden sich noch erfahrene Foris zu dem Thema.

Liebe Grüße,
Tina

.. ich würde erstmal abwarten wie gut das Futter dauerhaft vertragen wird um darüber nachzudenken 😉

Evtl wird ja auch gerne mal rohes Hühnerherz gefuttert und du brauchst dir keinen Kopf machen 😉

Huhn kann ich leider vergessen nach dem Wochenlangen DF. Ich hab die Vermutung dass sogar eine Unverträglichkeit ggüber Huhn vorliegt.

Das Futter fütter ich jetzt seid ca. 4 Wochen eben weil er sehr empfindlich ist und dies bisher am besten vertragen hat. Auch Trofu gibts im Moment nicht.

Bin eben jetzt nach und nach am probieren, hauptsächlich eben mit den integra-Sorten. Also ists wahrscheinlich garnet so schlecht, das wenig Taurin drin ist, wenns abführend wirkt, denn genau das soll ja vrmieden werden

Ich denke, daß nach einer abgeschlossenen Darmsanierung auch Huhn und Herz davon wieder vertragen wird.

Zugvogel

also das Taurin abführend wirkt hab ich noch nie gelesen :wow:
vielleicht wenn man es löffelweise gibt 😕

außerdem gibt es wirklich nur gaaanz wenige Katzen die Taurin nicht vertragen (hab erst von einer gelesen, die sich davon übergeben musste)

würd es durchaus mal mit ganz kleinen Mengen testen (allgemein würd ich so 250mg/Tag dazu geben)
auch ruhig wenn er es denn verträgt zu dem normalen Futter, denn in den meisten Futtersorten ist nur die minimalmenge an Taurin und zusätzlich wird dann noch alles schön gegart..

Tino verträgt Hühnchen übrigends wirklich nicht.. habs letztens nochmal mit hähnchenfilet getestet.. Pute geht aber dafür 🙂
mal sehen ob ich nochmal ein paar Dosen ohne Reis/Getreide und Huhn teste, zumindestens die Schmusy Fisch Dosen verträgt sie, die gibts immer wenn ich abends das Barf-auftauen vergessen hab *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: