Weltweit Taya - 1 Jahr, Schönheit schützt leider nicht vor dem Aussetzen bei -30Grad

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
moggy

moggy

Forenprofi

Name: Taya
Kastriert: Ja
Rasse: Langhaarmix
Chip: Ja

geimpft: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): -

Krankengeschichte: Taya ist ein Öhrchen abgefroren

bisherige Haltung: Fundkatze, hatte aber garantiert ein Zuhause
Sozialverträglichkeit mit Katzen: In der Zwischenzeit hat eine Tierschützerin die Taya auf ihrer Pflegestelle besucht.
Taya meidet die anderen Katzen und spielt auch nicht mit. Deshalb möchten wir Taya zu einer ruhigen, max. 2 Katzen vermitteln.

Charakter: Taya ist eine ruhige Katze, die es liebt auf dem Schoß zu sitzen und zu schmusen.

Beschreibungstext:

Taya wurde bei -30°C gefunden. Sie lag im Schnee und hat keine Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Die Tierfreundin von Budka hat sie gefunden und gerettet. Taya ist ein Öhrchen abgefroren. Taya ist eine ruhige verträgliche Mieze, sitzt gerne auf dem Schoß. Taya wartet auf ihre Familie und ein warmes Zuhause! Bitte schenken Sie der lieben Taya ein liebevolles Zuhause. Danke.

Aufenthaltsort: Taya befindet sich noch in Omsk/Sibirien/Russland. Sie könnte aber, sobald sie ein neues Zuhause gefunden hat, ausreisen.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Nathalie Rausch, Chemnitz, Tel:0176 56 80 67 86. tierschutz-omsk@gmx.de
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Noch so eine Schönheit die unter grausamen Menschen leiden mußte 🙁... Wer so ein Fellchen bei den Temperaturen raus schmeißt nimmt ja in Kauf das Sie erfriert und müßte auch mal ein paar Stunden an einen Baum gebunden werden und zwar Nackig ! ... Ich hoffe die Maus findet schnell ein warmes Plätzchen und ganz viel Streicheleinheiten .... Man braucht einfach mehr Platz 🙁

Wau, schon wieder so eine Schönheit:pink-heart:
Und dann ist sie auch noch verträglich mit anderen Katzen:pink-heart:

Die wird bestimmt ganz schnell ein schönes Zuhause finden.

Moggy - ich habs dir ja schon einmal geschrieben:
Ihr steht sicher auf unserer Liste, wenn bei uns endlich Nr. 3 einziehen kann.
Da ist ja eine Katze schöner als die andere bei Euch. Z.T. wirklich einzigartige Schönheiten (weil eine nicht schöne Katze gibt es eh nicht 😉 ).

Aber wie muss ich mir das vorstellen? Sind die alle stubenrein? Kennen die den normalen Ablauf einer normalen Familie?
Sind die einigermaßen Parasitenfrei (ich weiß kann man nie sagen, aber wie sind die Erfahrungswerte)?

Und wenn die auf der Straße waren und jetzt in wohnungshaltung vermittelt werden - wollen die später nicht wieder raus? Ist ja bei uns sicher eine Verlockung, weil Emmy ja rausgeht.
Du hast mal gesagt, die wollen nicht mehr raus - aber woher weiß man das?

Und woher kennt ihr die Sozialverträglichkeit? Leben die mit anderen Katzen zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie muss ich mir das vorstellen? Sind die alle stubenrein? Kennen die den normalen Ablauf einer normalen Familie?
Sind die einigermaßen Parasitenfrei (ich weiß kann man nie sagen, aber wie sind die Erfahrungswerte)?

Und wenn die auf der Straße waren und jetzt in wohnungshaltung vermittelt werden - wollen die später nicht wieder raus? Ist ja bei uns sicher eine Verlockung, weil Emmy ja rausgeht.
Du hast mal gesagt, die wollen nicht mehr raus - aber woher weiß man das?

Und woher kennt ihr die Sozialverträglichkeit? Leben die mit anderen Katzen zusammen?

Das würde mich auch mal intressieren. Auch steht auf der HP nichts über den Vermittlungsablauf?

:pink-heart: ja was für eine Hübsche.

Das man Katzen bei solchen Temperaturen vor die Tür setzt ist mir mehr als unverständlich, da hat die Katze doch keine Überlebenschancen 🙁 Hier ist es ja schon teilweise schlimm im Winter, aber -30 Grad das können wir uns gar nicht vorstellen in Deutschland.

Zum Glück wurde sie rechtzeitig gefunden, ich bin mir sicher für sie werdet ihr auch ein tolles Plätzchen finden.

Werbung:
Die Katzen leben auf Großpflegestellen.

Weil es schlichtweg nicht genügend Menschen gibt, die sich der Katzen erbarmen.

Omsk ist Sibirien. Da haben die Leute ganz andere Probleme. Viele leben von der Hand in den Mund.

Umso bewunderungswürdiger ist es, dass sich eine Handvoll Menschen für die Katzen einsetzt. Die in den Augen ihrer Mitmenschen vermutlich als "gestört" gelten.....🙄

Nathalie Rausch macht sich mit Sicherheit ganz viele Gedanken um die Vermittlungen, sie ist ja auch bereit, eine Katze zurückzunehmen, wenn sie ihre "Probezeit" nicht erfolgreich absolviert hat.

Schreibt sie einfach an, wenn Interesse besteht.
Ähm...ich unterstütze die Sibirier auch.

B.

Autsch, hat grad Boing gemacht 😱:pink-heart:

wo tuts aua?

Dat ist wie so ein Rieseln in der Magengegend 😀

Autsch, hat grad Boing gemacht 😱:pink-heart:

Mitten ins Herz, wa?
Gibt es einen passenderen Ort?

images

Werbung:
Boar wieder so eine Schönheit :pink-heart:

Anja kann ich verstehen was für eine Schönheit :pink-heart:
Manchmal soll man ja seinem *boing* nachgeben 😉

Werbung:
Hmpf, glaube ich ruf da mal an, so ganz unverbindlich 😳

oki, 11 boings....sind viel!

Ich hab keine Ahnung, ob man sich dann als staatlich geschützte Katzenkolonie eintragen lassen muss.??

Die Sibirier sind wohl große Rudel gewöhnt. Aber die Ausnahme bestätigt halt gerne die Regel.

Ich kann niemanden zu nix raten: aber ich fühle mit diesen Katzen.
Stellt euch eine Minute vor, ihr seid eine Katze.

Abhängig von den Launen der Menschen.

Verlassen, missachtet, geprügelt, dem Nichts anheim gegeben.....dem Tod.

Nicht dem schnellen Tod. Dem langsamen Tod.
Verrecken.

Hat je eine Katze dem Menschen was angetan?

Wohl eher nicht, oder?

Wenn dein Herz kribbelt......schieß ne Leitung zum Verstand.
Lass Dein Herz mit dem Verstand in den Clinch gehen.

Ich finde es so oder so grandios, dass bei 11 ! Katzen was kribbelt.

Lg
B.

Hast du wieder schön geschrieben :pink-heart:

Ja, wir sollten Baset vll. als rasende Forenreporterin einstellen 😀

11? Woooow...