Teamkollege für weitere Unsinnigkeiten gesucht...

  • Themenstarter Themenstarter Luis & Lea
  • Beginndatum Beginndatum
Luis & Lea

Luis & Lea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2011
Beiträge
183
Hallo liebe Dosenöffner,
wir sind Luis und Lea, 8 und 7 Monate alt und suchen einen neue👎 Kamerad(in)
um unsere chaos-crew zu vergrößern.
Wir haben beschlossen das unsere Wohnung hier groß genug ist, genug gutes Futter ist vorhanden und die medizinische Versorgung ist auch gut...
Wir haben genug Toiletten und Spielzeug,es wäre also alles für deinen Einzug bereit...
Mittags wenn der Dosenöffner arbeiten ist kommt sogar immer ein Ersatz Dosi vorbei und schaut ob es uns gut geht :aetschbaetsch2:
Vom character her sind wir etwas unterschiedlich wie es bei Jungen und Mädels numal ist, also ist bei uns von lieb kuscheln bis raufen alles dabei.

Nun zu dir:

Da wir 2 EKH sind wäre es schön wenn du einer anderen Rasse angehören würdest, vielleicht etwas mit mehr Fell? Eine verspielte Ragdoll der Birma vielleicht? Das würde unserem Dosi sicher gut gefallen...Deine genaue Rasse,Farbe, oder Reinrassigkeit sind aber weniger wichtig als das du gut ins Team passt...
Schön wäre es wenn du ca im selben Alter wärst, damit zusammen spielen und auch mal eine kleine Rauferei abhalten können...
Von 3-4 Monaten bis 1,5/2 Jahre wäre also optimal.
Aus Sicherheitsgründen bleiben wir lieber in der Wohnung,da hier eine Landstrasse in der nähe ist und dort immer Katzen überfahren werden :grummel:

Die Entfernung wo du herkommst ist auch eher zweitrangig, da Dosi ein Auto hat.Wenn du näher an Hessen dran wärst wäre es natürlich umso besser,aber davon hängt die Entscheidung nicht ab.

Wenn du dich nun angesprochen fühlst schreib uns doch einfach mal :smile:

p.s. ein paar Daten zu uns noch:

Luis: kastriert, gechippt, tätowiert, alle Impfungen, entwurmt...

Lea: alle Impfungen, entwurmt, Rest folgt in Kürze wenn ich noch etwas mehr Gewicht habe :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Was sucht ihr denn genau? Beschreib doch mal die Charaktere der Katzen. Sucht ihr eher einen Raufkumpfel für Luis oder einen Schmuseschatz für Lea?
 
Also er ist eher der wildere, wobei nicht bösartig das er jetzt bis aufs Blut kämpft...
Es gibt halt mal 5 Minuten eine Rauferei und danach ist es wieder gut für den Tag.
Sie provoziert auch mal gerne und springt ihn von der Seite an und beißt in Schwanz usw...pöbelt also gerne mal ein bischen.
Sonst sind beide sehr verschmust.
Ich würde sie jetzt also nicht als übermäßige Raufbolde bezeichnen.
Sonst rennen sie eigentlich eher verspielt rum.
Sie haben halt auch genug Platz hier und alle Türen sind offen daher prügeln sie sich jetzt nicht soo häufig...

Also der/die neue müsste schon gesellig und kein Einzelgänger sein das sie oft zusammen unterwegs sind und sich auch immer rufen wenn es was tolles gibt usw...eine kleine Rauferei sollte der neue Partner aber schon abkönnen.

Gruß
 
Hallo und danke für den Vorschlag :smile:
Verträgt sie sich denn nun mit anderen katzen?
Achso und das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen:

Meine Freundin hat einen kleinen 4 jährigen Sohn und es wird wohl irgndwann auch in menschlicher Richtung nochmal erweitert werden so Gott will :aetschbaetsch2:

Weil du schreibst das sie keine Kinder mag...

Sonst ist sie ja ne hübsche und hätte vielleicht gut reingepasst :sad:
 
AAAAAAAAAAAAAAaalso, meine Lira geht immer mit zu ihr rein und Bibi geht wirklich sehr sehr freundlich auf Lira zu, näselt, möchte spielen.

Deswegen denke ich passt sie super bei dir rein.

Kinder.... man muss eben ein Auge drauf haben, wenn Bibi nicht mehr mag zeigt sie es, aber mittlerweile so wie jede andere Katze das auch zeigen würde 🙂

Man läßt ja eigentlich eh kein Kleinkind mit den Katzen ganz alleine denke ich 🙂

Bibi ist nachdem sie den TA hinter sich hatte wirklich viel sanfter geworden, ich vermute es waren vorher die Schmerzen.
 
Werbung:
Nein alleine ist der kleine ja sowieso nie mit den Katzen so viel Verantwortungsbewusstsein habe ich ja.

Und er hat auch schon bei meinem Kater gelernt das er nicht immer drauf zurennen und losstreicheln sollte wenn Kater nicht will.

Ich meinte nur idealerweise sollte sie den kleinen nicht immer attackieren sobald sie ihn sieht und ich mal schnell auf dem klo bin :aetschbaetsch2:

kannst du mir vielleicht nochmal genau infos geben --> kastriert, gechippt,klappen die Ta besuche jetzt? Stubenrein? noch aktuelle Krankheiten oder irgendetwas besonderes zu beachten? Wo ist sie? bei dir zuhause oder im Tierheim? Schutzgebühr? Schutzvertrag...und alles was ich sonst noch vergessen habe? :aetschbaetsch2:

p.s. können wir auch gerne per pn machen
 
Huhu !

Na wenn ihr aus Hessen seid, dann schaut doch mal im Tierheim Bad Wildungen vorbei: Klick hier

Es ist ein toll geführtes, kelines Tierheim und ich glaube, dort warten derzeit ca. 70 Katzen auf ein neues Zuhause. Da wird bestimmt ein passendes für euch dabei sein und die Wildunger kennen ihre Katzen wirklich gut und können jede einschätzen.

Liebe Grüße
Claudia
 
Habe dir eine PN mit meiner Nummer geschickt, ist einfacher 🙂
 
So, wie am Telefon besprochen, ganz frische Fotos von Bibi.

Leider wollte sie lieber extremstschmusen als still halten 😳

DSCN1118.JPG


DSCN1119.JPG
 
Hui
Bibi hat sich aber schön entwickelt. Katzenherzchen ich glaub nicht dass die dir lange erhalten bleibt - die wird bestimmt ganz schnell ausziehen 😉
 
Werbung:
Huhu,
hab dir ne PN geschickt.
 
Hallo,

ich bin der kleine Diego, ein richtiger netter Kater und ich finde mich, auch wenn mir das lange Fell fehlt, richtig hübsch.🙂

Als ich eure Beschreibung las, machte es sofort Klick, es hört sich nach dem Zuhause an, was ich suche, vor allem....hey...wir sind fast gleichalt, was wäre das lustig. Da ich mit meinen Brüdern im Gehege auch mit Mädels wohne...weiß ich wie man charmant sein kann.
Schaut mal, ob ich Euch gefalle, dann ist der Geschmack der Dosis eh egal, psssst.

8847478rsu.jpg


8847480jfy.jpg


8847482ntl.jpg


8847483reb.jpg


8847485sqy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit :smile:
Am liebsten würde ich sie ja alle nehmen aber dann hätte ich bald mein eigenes Tierheim hier und würde warscheinlich wegen Katzen-horten verklagt werden:aetschbaetsch2:

Aber die schöne Bibi ist wirklich zauberhaft ünd würde laut unserem Telefonat wohl gut in die chaos-crew passen...

Ich denke du wirst deinen Kontrolleur mal herschicken müssen um zu testen ob ich ein guter Dosi bin 😉
 
Werbung:
Ja so eilig hatte ich es eigentlich nicht der Zeitraum war offen von heute bis in einem Jahr oder so :aetschbaetsch2:

Aber was soll ich machen ich fand sie toll und sie tut mir iwie leid das sie relativ alleine ist...und die Mami meinte sie würde gerne zu anderen Katzen
 
p.s. Ich dachte ja auch nicht das so viel Resonanz kommt...da hatte ich wohl unterschätzt wie viele ein zuhause suchen...
 
Ich eile los und suche eine VK 🙂

Und Bibi hatte heute früh nen richtigen Schmuseanfall :pink-heart:
 
Okay...Telefonnummern hast du ja...auf dem Handy bin ich fast immer erreichbar.

Ja mein Kater hatte heute morgen auch wieder einen extrem Schmuseanfall...
leider war das morgens um 5 als ich im Tiefschlaf war und er auf meine Brust gehüpft ist...Danke Kater...ich liebe dich :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Mira20.07
Antworten
26
Aufrufe
2K
Friedolinchen
Friedolinchen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
6
Aufrufe
3K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
37
Aufrufe
3K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Conception
Conception

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben