Spielgefährte für BKH Dame gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Mira20.07
  • Beginndatum Beginndatum
Wie gesagt, es muss keine Rassekatze sein.
Aber sie sollte schon in unserer Nähe sein, d.h. Magdeburg, Wanzleben, Oschersleben +50-80km und genau daran liegt dann glaub ich das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dankeschön für die Hilfe!
habe nun mit einigen "Anbietern" schriftl. Kontakt aufgenommen und warte nun mal auf die Antworten.
 
So eine passende Mietze ist gefunden, Anfang Februar wird sie bei uns einziehen, sofern alles weitere passt.

Nun noch einige Fragen:

Ist es ok, wenn Mira (geb.20.7.11) einen Spielgefährten bekommt, der jünger ist (geb.17.11.11)?
Empfehlt ihr eine Kätzin oder einen Kater als Zweitkatze?

Bin überglücklich dass unsere kleine Schnecki bald endlich einen gleichgesinnten Spielgefährten bekommt 🙂
 
Klar, der Unterschied ist doch voll ok. Ja was hast du dir denn ausgesucht? Erzähl mal... 🙂 Mir wurde zu gleichem Geschlecht geraten, da Katzen und Kater unterschiedlich spielen und somit die Warscheinlichkeit, dass sich Katze und Katze besser verstehen höher ist.
 
OK so hab ich mir das vorgestellt 😛

Es wird wieder eine kleine BKH Dame.:pink-heart:

Anfang Januar werden wir uns die Kleine anschauen und wenn dann alles passt, wird sie einen Monat später zu uns kommen, 3 Damen stehen zur "Auswahl", dass heißt wir lassen uns dann vor Ort ausführlich über die Charaktere der einzelnen Katzen informieren und entscheiden dann, welche theoretisch am besten passt.
Vorausgesetzt es sind dann noch alle Mietzis da...

Muss ich dann egtl alles noch einmal kaufen?
Also bei den Fressnäpfen ist mir das klar, aber brauch die Kleine dann eine eigene Toilette oder gehen auch 2 Katzen auf eins?
Und der Kratzbaum, reicht da unser aus oder sollte es besser ein größerer sein? (siehe Foto)
 

Anhänge

  • Kratzbaum.jpg
    Kratzbaum.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 20
Werbung:
Alles nicht,

aber man sagt immer bzgl. der Toiletten: Anzahl der Katzen +1.

Ich hab 2 Katzen und 2 Toiletten, 2 Futternäpfe, 2 Katzenbetten, einen Kratzbaum und zwei Katzenangeln, da manchmal beide gleichzeitig spielen wollen.

Also alles braucht man nicht doppelt! :smile:
 

Ähnliche Themen

LilaTorte
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunshine181280
Sunshine181280
R
Antworten
57
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Solaria
S
schiriki
Antworten
4
Aufrufe
880
schiriki
schiriki
E
Antworten
11
Aufrufe
4K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben