Polayuki
Forenprofi
Super interessanter Gedanke. Mein coon hat sich immer in das Sandbad meiner Kaninchen geschmissen, solange ich diese noch hatte. Die ninchen waren nicht so amused 😀Warum machst du das dann? Das ist übergriffig und das für ein Video?
Das habe ich nie mit einer meiner Katzen gemacht.
OT Ende.
Aber hier mal Mimi-Kittys Bürste:
Anhang anzeigen 192655
Sie liebt es gebürstet zu werden, und sie hat richtig viel Fell. Das geht wirklich in die BKH-Richtung, zumindest im Winter.
Was mir wirklich auch im Nachklapp mit den Wohnungskatzen auffällt: Katzen lieben Sandbäder. Ich habe mich immer gewundert, warum sich meine Wohnungskatzen immer in die frisch neugemachten Klos geschmissen und gewälzt haben.
Mimi-Kitty schmeisst sich öfter hier in die Blumenbeete mit sandiger Erde und wälzt sich mit Genuss. Danach ist sie komplett grau krümelt sie vor sich hin.
Ich denke, man sollte Wohnungskatzen ähnlich wie bei Chinchillas ein Sandbad anbieten. Das nimmt überschüssiges Fett aus dem Fell und dann kann man bürsten und kämmen.
Vlt sollte man wirklich eins anbieten. Nur fürchte ich, dass das auch parallel als Katzenklo genutzt werden würde.