Teddy muss von der Straße weg

• Themenstarter Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bon Bini

Erfahrener Benutzer
Ich suche für Teddy ein neues Zuhause. Er ist uns als Fundkatze am 15.01 gemeldet worden und leider scheint ihn keiner zu vermissen, obwohl er schon seit Weihnachten in der Gegend ist. Alle Pflegestelle in unserem Verein sind randvoll gefüllt und keiner kann Teddy aufnehmen. Dennoch müsste er dringend ein neues Zuhause haben, da er zur Zeit zwar mit gestelltem Futter versorgt wird, aber an der Fundstelle sich keiner richtig kümmern und ihn reinlassen kann. Er hat sich einen Schlafplatz in einem Holzstapel gesucht. Sein langes Fell ist schon ganz verfilzt.

Ich könnte ihn als Übergangslösung (zum Kastrieren, Impfen, Fellpflege) kurzfristig bei mir aufnehmen, aber eben nur für eine kurze Zeit, da er separat in einem Kellerraum (mit Tageslicht und großem Fenster) untergebracht wäre und das keine Dauerlösung sein kann. Natürlich würde auch eine PS schon sehr weiterhelfen. Leider gibt es nicht viele Informationen und auch von seinem Charakter ist nicht viel bekannt, wer es sich aber trotzdem vorstellen können, bitte melden.

Hier ist wenigsten schon mal ein Foto.

http://www.pic-upload.de/view-8655463/kater3____20110118_320.jpg.html

SG
Bon Bini

A

Werbung

Oh was für ein Schöner 🙂

Ist er denn kastriert? Und ein paar Infos zum Gesundheitszustand wären sicher auch sehr hilfreich.
Ist er scheu oder zutraulich? Gibt's denn gar keine weiteren Infos?

Hallo Bon Bini,

hast eine PN!
Bille

Da wird sich doch was finden lassen 😉
nmpuocod5odxtyur.jpg

So ein hübscher!!! Ist er so klein wie er aussieht.. 😉?

@bille: Kannst du mir bitte die PN nochmal senden, ich bekommen nur eine leere Seite angezeigt.

Er ist für eine Maine Coon /Waldkatze schon noch klein, daher denken wir, dass er noch nicht wirklich alt ist. Leider war Tierarztbesuch noch nicht möglich, nachdem wir auf Chip geprüft (Gott sei Dank mit eigenem Gerät möglich) nach Täto gesucht und ihn abgetastet haben, hatte er genug von uns und wollte nicht die Zähne zeigen. Er ist nicht sehr scheu, hat aber eine gesunde Portion Respekt. Gesundheitszustand ist von ersten Eindruck in Ordnung. Aber leider noch keine Beurteilung von Tierarzt vorhanden.

Werbung:
Vermutlich habt Ihr keinen Chip und keine Täto gefunden? Könnt Ihr denn sehen ob er kastriert ist (oder ist "er" am Ende ein Mädel)?

Jesses, das ist aber auch wieder ein Hübscher!!! :pink-heart::aetschbaetsch1:

Sowas schönes kann doch nicht jemand mit Absicht auf die Strasse geschickt haben?

Ich wünsche dem Kerlchen ganz schnell eine glückliche Lösung!

*schubs*

So ein wunderschönes Katerschätzelein!!!! :pink-heart: :pink-heart:

Wo steckt die TE denn? Ohne weitere Infos ist das schwierig ...

Werbung:
Hallo,

mehr als das, was ich schon geschrieben habe, gibt es leider nicht zu berichten, also kein tattoo, kein chip, nicht kastriert, ziemlich verfilzst, immer draußen, sucht Schutz in einem Holzstapel, wird draußen gefüttert, läßt sich anfassen von ihm bekannten Personen, hat vor Fremden Respekt, Alter konnte noch nicht ermittelt werden, macht soweit man es beurteilen kann einen gesunden Eindruck, Charaktereinschätzung gibt es nicht, da die handelnden Personen vor Ort nur Futter hinstellen und sich nicht weiter um ihn kümmern. Fahre am WE wieder hin, um nach ihn zu schauen und Futtervorrat zu hinterlassen.

Wenn es sich jemand von euch vorstellen könnte.....

Kastrieren, impfen, scheren und aufpäppeln wird von uns übernommen.

Würde ihm so gerne helfen.

Ich würd dem Teddy auch gerne helfen.. Aber ohne Charaktereinschätzung ist das relativ schwierig, da mein Chili nicht so einfach ist und nicht mit allen Katzen klar kommt..
Aber Teddy ist so unglaublich süss :pink-heart:

Fahre am WE wieder hin, um nach ihn zu schauen und Futtervorrat zu hinterlassen.

Süße, vielleicht gelingt es ja Dir zu ihm Kontakt aufzunehmen und vielleicht kannst Du dann noch etwas mehr zu ihm berichten... Er scheint ja gut bei den Mädels hier anzukommen, vielleicht findet sich doch noch das Traumplätzchen für den tollen Kerl!! :pink-heart:

So ein hübscher Kater, dass er niemanden gehört kann man kaum glauben.
Wenn ich könnte wie ich wollte, dürfte er bei mir einziehen :pink-heart:
Aber ich kann mich nur umhören und Daumen drücken.

Ich würd dem Teddy auch gerne helfen.. Aber ohne Charaktereinschätzung ist das relativ schwierig, da mein Chili nicht so einfach ist und nicht mit allen Katzen klar kommt..
Aber Teddy ist so unglaublich süss :pink-heart:
Geht mir ganz genauso!

Werbung:
Ach je der arme Schatz :sad: Er tut mir so leid, vor allem, dass niemand ihn vermisst. Das kann doch garnicht sein bei so einer Schönheit! 😕😕😕
Bei uns ist die Bude voll und im Kinderzimmer sitzt ein Pflegekind mit Pilz 🙁
Aber sollte sich bis nach der Abheilung des Pilzes nichts für Teddy ergeben haben, könnte ich vielleicht als PS einspringen?!

Teddy geht mir nicht mehr aus dem Kopf... so ein hübscher! :pink-heart:

Teddy geht mir nicht mehr aus dem Kopf... so ein hübscher! :pink-heart:

Sorry, ich befürchte, dass Tanja im Moment kaum Zeit hat hier reinzuschauen, sie hat privat einiges um die Ohren und ich glaube, dass sich auch alle ihre Pläne fürs letzte Wochenende zerschlagen haben... Nur damit Du oder jemand anderer sich nicht wundert, wenn Tanja sich nicht meldet oder kaum neue Infos kommen.

Ich hoffe einfach mal ganz dolle weiter für Teddys Happy End!!!

würde es helfen,
wenn ich ihn mit deinen Daten wieder auf unsere Seite nehme??

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben