Tee für die Katz!

• Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Ich war über's Wochenende in England und mußte natürlich meinem Tiger auch was mitbringen. Im Pet Kingdom bei Harrods gab es zwar Kleidung für Katzen 🙂rolleyes🙂 und Näpfe (eher für Hunde geeignet) und auch Katzenbabies 🙂mad: Bengal-Kätzchen für 800 Pfund pro Tier) aber nichts für meine Kitti.

In meinem favorisierten Teeladen (Whittard's) habe ich dann das hier gefunden:
catniptee.jpg

Mit den Baumwoll-Beutelchen hat Kitti schon gespielt und man soll das echt aufbrühen! Dann mit kaltem Wasser auf die richtige Temperatur bringen und die Katzen würden es lieben!! Ich bin sehr gespannt 😀

A

Werbung

Das ist ja cool!

Ich hab 2 Harrods-Näpfe als Wassernäpfe hier stehen🙄...

Die verkaufen Bengalen? Im Kaufhaus? Für 800 Pfund? Das sind 1200 €.

Das finde ich zum k....... Die armen Kleinen. Jeder kann sich ein Kitten mitnehmen, ohne die leiseste Ahnung zu haben, was diese Tiere für Bedüfnisse haben.

Bengalen sind sehr anspruchsvoll und man muß sie wirklich liebhaben, um mit ihnen klar zu kommen.

Mir tun die Kleinen sehr leid. Das sind dann die, die in Tierheimen landen, weil ihre Besitzer nicht mit ihnen klarkommen.

Katzenminze ist einfach eine Minze-Art. Du kannst den Tee auch trinken, ist nur nicht so lecker wie klassische Pfefferminze, Zitronenminze, Erdbeerminze, Spearmint, marrokanische Minze und Co. (meine Meinung, vielleicht findest Du den Tee total toll).
Hat im übrigen auch die gleiche Heilwirkung wie die anderen Minzarten.

Gruß
Tine

kann man dann den Katzen auch Pfefferminztee geben?

.. meine Bande klaut mir gerne meine Teebeutel zum Spielen, aber Tee trinken wäre eher nicht ihr Ding 😀

Werbung:
Die verkaufen Bengalen? Im Kaufhaus? Für 800 Pfund? Das sind 1200 €.

Das finde ich zum k....... Die armen Kleinen. Jeder kann sich ein Kitten mitnehmen, ohne die leiseste Ahnung zu haben, was diese Tiere für Bedüfnisse haben.

Bengalen sind sehr anspruchsvoll und man muß sie wirklich liebhaben, um mit ihnen klar zu kommen.

Mir tun die Kleinen sehr leid. Das sind dann die, die in Tierheimen landen, weil ihre Besitzer nicht mit ihnen klarkommen.

Mir haben die armen Schätzchen auch leid getan. Zwei von ihnen saßen in einem Glaskasten. Klar gab's Spielzeug und ein Körbchen aber so richtig was an Rückzug oder Versteckmöglichkeit hab ich nicht gesehen 🙁 Nebenan saßen zwei BKH Kätzchen und in einem anderen (größeren) "Schaufenster" lag ein Häufchen Hundebabies die schliefen. Es gab zwar extra ein Büro für den "Animal Manger" oder so aber ob die die zukünftigen Besitzer der Tiere wirklich informieren und die Haltung abklären weiß ich nicht 😕

kann man dann den Katzen auch Pfefferminztee geben?

Schaden tut es in der Regel nicht - mein Patenkater trinkt alles an kaltem Kräutertee, was so rumsteht. 😀

Pfefferminze würde ich so richtig zum trinken aber nicht anbieten, das ätherische Öl kann den Magen etwas reizen. Oder wenn, dann nur frische, oder aus dem Kräuterladen. Die Beutel sind oft noch mit zusätzlichem Menthol versetzt, da die Reste, die da in die Beutel gekehrt werden, oft nicht genug natürliches ätherisches Öl enthalten.
Mach mal den Selbstversuch: eine Tasse Tee mit Beutel gegen eine Tasse Tee mit richtiger Minze aus dem Kräuterladen.

Frage wäre: warum solltest Du das anbieten? Wir dürfen nicht vergessen, dass Kräuter Medizin sind.