Hallo zusammen,
wie der Titel schon hergibt, suche ich einen Kratzbaum, der stabil ist für schwere Katzen, aber auch für etwas ältere Herrschaften geeignet ist. Möglichst deckenhoch mit Spanner, da der sonst bestimmt umfällt, wenn da 3 Riesen drauf hopsen.
Ausgangssituation: Ich habe 3 Coonies, Eddie & Quincy, gerade 1 Jahr alt und meinen etwas älteren Herren Ash, 13 1/2 Jahre alt. Gewicht der "kleinen" etwas über 9 Kilo (da kann ja nochwas kommen an Gewicht) und Ash 8 Kilo.
Mein jetziger Kratzbaum ist von Morefore Cats, mittlerweile aber schon etwas in die Jahre gekommen, ein neuer muss her. Bild hab ich leider gerade keines parat....Außerdem sind die Aufstiegsplatten teilweise zu klein (obwohl die schon "groß" sind 😳), aber mein älteres Herrchen kann sich darauf nicht mehr so gut drehen. Er hat Spondylose mit guten und weniger guten Tagen, daher kann er nicht mehr so gut hoch springen. Bevor Fragen kommen: An weniger guten Tagen bekommt er selbstverständlich Onsior. Er schafft es auch noch locker auf den Baum, wenn er das stufenweise macht, aber er wird ja nun auch noch älter.
Der Baum muss einiges an Liegeflächen hergeben, sonst gibt es Zoff um die guten Plätze...😏
Ich bin schon seit einer Woche hier im Forum am stöbern, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Folgendes habe ich mir schon angeschaut:
Kristins Heimtiershop, Robusta, Pet Fun, Catwalk, Profeline, Kratzbaumland, Clevercat und Natural Paradise. Da sind teilweise schöne Sachen dabei, aber was mich auch ein bisschen stört sind die Polster, die mit Klett befestigt werden. Hält das, wenn sich da einer "verspringt", sich vor dem runter fallen festkrallt? Oder reißt das dann ab? Und zu wenig Liegeflächen und "Aufstiegshilfen" für Ash und halt nicht so für meinen älteren Herren geeignet.
Hat noch jemand eine Idee, wo ich noch schauen kann? Bin auch bereit etwas mehr zu investieren, soll ja schick sein und ganz wichtig die Bedürfnisse meiner Tiger erfüllen. Budget so um die 1000,00 Euro....
LG