Clevercat Kratzbäume (pussy-versand.de)

  • Themenstarter Swenja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    clevercat kratzbaum pussy-versand
S

Swenja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2011
Beiträge
8
Ort
Hannover
Hallo,

mithilfe der Forensuche habe ich versucht Beiträge zu den o. g. Kratzbäumen zu finden, leider ohne Erfolg (Stichwortsuche).

Wir haben seit November 2011 zwei scheue Stubentiger aus dem Tierheim und seitdem auch einen Kratzbaum von Amazon. Ja, ich weiß inzwischen billig gekauft ist zweimal gekauft, deshalb geht der Kratzbaum nun zurück und wir brauchen dringend und schnell einen neuen.

Ich habe natürlich ein bißchen im Forum gestöbert und viel Gutes über Petfun und Kirstin Kratzbäume gelesen, aber nichts über clecercat gefunden.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem "pussy-versand" und deren Kratzbäumen? (www.pussy-versand.de)

Ich habe dort ein paar Bäume gesehen, die mir gefielen und vor allem an den vorgesehenen Platz passen, ich möchte aber keine 200,00 € ausgeben und wieder nur Mist kaufen.

Bei unserem Baum löst sich das Sisal, im Filz sind Löcher, das Filz am Verbund der Säulen löst sich auf und fliegt durch die ganze Wohnung, die Rolle löst sich usw. Katastrophal dieser Baum! Aber gut, jetzt sind wir schlauer.

Ich würde mich freuen, wenn ich schnell eine Antwort von euch erhalte oder ihr hilfreiche Tips habt. Danke.

Liebe Grüße

Garfield, Amigo und ihr "Zweibeiner Personal"
 
A

Werbung

Hallo Swenja,

das schöne an den Kratzbäumen vom Pussyversand ist dass man ggf. mal etwas austauschen kann und nicht wieder einen kompletten Baum bestellen muss.

Ich habe mehrere Kratzbäume und bin zufrieden. Meine Katzis lieben sie.......

LG
Doris
 
Kann die Bäume von Clevercat auch empfehlen, das Sisal hält sehr lange und man kann sich auch einen Baum nach seinen Wünschen zusammenstellen. Wenn du Plüsch nicht magst kannst du auch das Schurwollimitat nehmen. Das gibt es auch in grau (man sieht nicht alles drauf:)) und sieht gut aus. Einfach anrufen, die sind sehr freundlich.
 
Ich war anno dazumal eigentlich zufrieden.
Für den Preis war die Qualtät ok.

Du weißt ja nun, was deine Pelze mögen und was nicht - nimm doch deren Baukastensystem und bastel dir eine einfache, günstige Version.
Und spar nebenbei auf einen qualitativ höherwertigen.

Die (z.B. Catwalk) haben nämlich neben vielen anderen Vorteilen auch größere Elemente als Pussyversand bzw. die üblichen Standardbäume.
 
Für normale Hauskatzen bis 6 kg ist die Größe der Elemente voll ausreichend. Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will ist ein Clevercat Baum absolut ok.
 
Für normale Hauskatzen bis 6 kg ist die Größe der Elemente voll ausreichend.
Das ist keine Frage von Gewicht oder Größe der Katze oder was "ausreichend" ist.
Katzen mögen es meist einfach, wenn sie auch mal etwas Platz haben.
 
Werbung:
Hallo,

ich arbeite direkt nebenan und mittendrin von Clevercat... uuund die Bäume halten schon was aus... was sehr praktisch ist: sollte die Kratzsäule mal unschön werden, dann musst du einfach anrufen und bekommst einen neuen Ersatz. Schurrwolle (gibt es in weiß und so ein dunkelgrau) sieht meiner Meinung nach besser aus, ist aber natürlich Geschmackssache.

Der Nachteil bei den Bäumen ist nur das sie nicht 'komplett' waschbar sind. (Die Kuschelmulden sind jedoch abziehbar.) Die Höhlen sind recht klein, das hängt halt davon ab wie groß deine Tiger sind.

Allgemein kann man aber sagen das es für den Preis eine gute Qualität ist.

(Natürlich sind aber z.B. Kirstins sehr, sehr viel hübscher :pink-heart: - aber sauteuer...)

Achja, ich seh grad nicht woher du kommst... aber direkt wo die Bäume gebaut werden, in Wegberg - in NRW bei Mönchengladbach, ist auch deren 'Shop'... da kann man sich die Bäume life ansehen.

Grüße,
Natalie
 
Wir sind seinerzeit extra nach Wegberg gefahren und haben uns die Bäume vor Ort angeschaut. Wir haben einen gekauft und sind auch sehr zufrieden damit. Stabil, hat dicke Säulen, gut abzusaugen.
 
Erstmal vielen lieben Dank für eure Tips und Antworten. Habe am Freitag einen Baum bestellt, in Schurwolloptik grau :)

Hallo,


Achja, ich seh grad nicht woher du kommst... aber direkt wo die Bäume gebaut werden, in Wegberg - in NRW bei Mönchengladbach, ist auch deren 'Shop'... da kann man sich die Bäume life ansehen.

Grüße,
Natalie

Ich komme aus Hannover, also wäre es schon ne ganz schöne Strecke zum Shop, obwohl ich kurz mit dem Gedanken gespielt habe.

Ich bin sehr gespannt und werde gern berichten.

Liebe Grüße
Swenja
 
  • #10
Welches Modell hast Du denn genommen?
 
  • #11
Model Jana
 
Werbung:
  • #12
Der gefällt mir auch, bin schon auf Deinen Bericht und Fotos gespannt.

Wir haben uns seinerzeit für die Paula entschieden, da wir eine Holzdecke haben und ein Deckenspanner nicht hält. Er dient überwiegend als Aufgang zum Wohnzimmerschrank, hab ich mir auch etwas anders vorgestellt. Die Höhle war auch nur anfangs interessant. Die lange dicke Säule wird gerne zum Kratzen genutzt und sieht nach 1,5 Jahren immer noch sehr gut aus im Gegensatz zu der von Banana Leaf.

neuerKB3.JPG
 
  • #13
Ich habe einen seit 10 Jahren, unverwüstlich das Ding :) und nach dem Umzug zieht noch einer ein.
Allerdings bevorzuge ich die Kombielemente zum selbst bauen. Hier werden die deckenhohen Säulen eher zum hochjagen als zum schlafen und klettern benutzt. Sieht spartanisch aus, aber begeistert die Katzen.
zzy304ddkpb.jpg

Spanner und Sockel hab ich allerdings selbst gebaut, da ich den Plüsch nicht mag.
 
  • #14
Der hätte bei uns sicher auch gereicht. Sieht toll aus.
 
  • #15
So nach langer Zeit hier die Bilder des Kratzbaumes von CLevercat. Der gute Baum musste mit unseren beiden tobsüchtigen Katern schon so einiges auhalten, immerhin finden sie ihn super. Die Mulde ist so groß, dass ich den Kater von vorne gar nicht sehe weil er sich darin komplett verstecken kann... Und unsere beiden sind jetzt 1 Jahr alt, also so gut wie ausgewachsen.

Einizge Mankos am Baum/der Firma:

Uns wurde die falsche Größe der Bodenplatte geliefert, nach unserem Anruf dort wurde uns aber ohne wenn und aber die richtgige zugesendet.

Die Bezüge werden beim Aufbau beschädigt, da man die Gewinde hindurch stoßen muss, das ist für mich ein großes Manko, denn die Bezüge sind zwar waschbar, aber der Baum muss dafür erst einmal auseinander genommen werden und wahrscheinlich fransen die Bezüge an den eben genannten Stellen aus.

Schade finde ich auch, dass die Gewinde um die Säulen miteinander zu verbinden teilweise viel zu kurz sind um die Last und das Toben auszuhalten. Bisher steht der Baum aber noch und notfalls muss man sich im Baumarkt ein anderes Gewinde zulegen.

Den Deckenspanner anzubringen ist laut meines Freundes eine ziemliche FUmmelei, so auch das Nachjustieren, allerdings mussten wir das noch nicht machen. Der Baum hält.

Ich hoffe, dass uns das gute Stück noch lange erhalten bleibt.

Liebe Grüße
Swenja
 

Anhänge

  • CIMG2158.jpg
    CIMG2158.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 226
  • CIMG2194.jpg
    CIMG2194.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 268
  • CIMG2202.jpg
    CIMG2202.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Mein Kompliment, der Baum sieht bei Dir echt toll aus und die Katzen verlieren sich ja drin.

Das mit der Bodenplatte ich sicher ein Packfehler gewesen, GsD haste schnell die Richtige bekommen.

Wir mussten bisher bei jedem Baum den nicht vorgelochten Stoff zum Verbinden durchstoßen. Ist das bei den ganz teuren Bäumen anders?
 
Werbung:
  • #17
Huhu

*Thema wieder ausgräbt*

Ich brauch mal eine Beratung. Und zwar hab ich mich jetzt entschlossen, aus den Bauelementen selber was zusammenzubasteln, allerdings komm ich mit den Bauelementen nicht klar. Ich bin auf dieser Seite und weiß nicht, was davon ich nun brauche :oops: Unsere Decke ist ca 2,5m hoch und ich möchte eine Säule vom Boden bis zu Decke spannen. Daneben wahrscheinlich eine etwas kürzere, aber dazu später. Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen den verschiedenen Sachen? Da gibt es je zweimal ein Deckenspannerset - ich schätze das eine soll schwarz sein und das andere beige? und dann noch Deckenspannersäulen :confused:
Bräuchte ich für die Deckenspannersäule zum Beispiel das und 2 mal das? Dann sind da aber auch noch Schrauben und diese Zwischenscheiben.
So ein bisschen blöd komm ich mir ja vor, aber mir fehlt dazu eine Anleitung :oops:
Und wenn das wirklich so zum zusammensetzen ist, wär ein fertiger Baum ja schon wieder günstiger *seufz*
 
  • #18
Die Deckenspannersets sind komplett.
Die Deckenspannersäule ist tatsächlich nur die Säule ohne den entsprechenden Spanner.

Für eine durchgehende Säule würde ich entsprechend lange Stangen plus Zwischenscheiben nehmen. Die Zwischenscheiben brauchst du für die nötige Stabilität.

Könnte zB so aussehen:
- eine Bodenplatte
- 2x Säulen a 80cm
- 1x Säule a 38,5cm
- 1x Deckenspanner-Set a 45cm
- 3x Zwischenscheiben
- entsprechende Anzahl Schrauben

Die verbeibleibende Differenz von 6,5cm wird durch die Bodenplatte, die Zwischenscheiben und den Deckenspanner ausgeglichen. Evtl. ist der Baum nach meiner Rechnung sogar ein bisschen zu hoch. Da kannst du aber anrufen und bei Clevercat direkt nachfragen.
 
  • #19
Und was ist dann an der Deckenspannersäule anders als an einer normalen Säule? Irgendwie so, dass man selbst einen Spanner anbringen kann?

Ganz schönes gerechne. Und günstiger als fertig kaufen leider auch nicht, nur wesentlich individueller ^^
 
  • #20
Und was ist dann an der Deckenspannersäule anders als an einer normalen Säule? Irgendwie so, dass man selbst einen Spanner anbringen kann?

Die Deckenspannersäule hat oben kein normales Gewinde, sondern ein "Loch" mit einem viel tiefer sitzendem Gewinde, das für den Spanner vorgesehen ist.
Ich würde ein Deckenspannerset nehmen - es sei denn, du willst einen anderen Spanner einsetzen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben