Clevercat Kratzbäume (pussy-versand.de)

  • Themenstarter Themenstarter Swenja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    clevercat kratzbaum pussy-versand
Okay, danke für's erklären 🙂
 
A

Werbung

Hast du mal verglichen, auf welchen Preis du bei einer Zusammenstellung mit einer Säule von Kingkratzbaum kommst?

Den Deckenspanner von Pussy kenne ich noch von unserem alten KB.
Der Spanner ist durchaus sehr gut ( wenn man ich ordentlich festspannt).

Aus den noch alten nutzbaren Säulen und 2 Nachkaufsäulen hab ich auch eine Säule zusammengebaut.
Anfangs mit dem Deckenspanner; mittlerweile ist die Säule an der Wand befestigt. Wenn du die Möglichkeit hast lieber an der Wand befestigen - das hält einfach besser.

Zwischenscheiben habe ich garnicht genommen: einfach die Säulen mit den Gewindestangen miteinander verbunden.
 
Sind die Bäume vom pussy-versand qualitativ genau so hochwertig wie von Petfun ? Preislich sind die vom pussyversand ja um einiges günstiger.
 
Schlecht sind die von Pussyversand nicht, waren aber leider schonmal besser.
Die Sisalumwicklung ist dünner geworden und meinem Eindruck nach auch nicht mehr so fest.

Petfun kann ich nicht sagen.

Die Säulen von Kingkratzbaum sind allerdings schon besser: Vollholz, dickes Sisal ( die Dicke kann man sich auch aussuchen) - ich hab hier eine längere und dicke Säule von Kingkratzbaum verbaut.
 
Hast du mal verglichen, auf welchen Preis du bei einer Zusammenstellung mit einer Säule von Kingkratzbaum kommst?

Den Deckenspanner von Pussy kenne ich noch von unserem alten KB.
Der Spanner ist durchaus sehr gut ( wenn man ich ordentlich festspannt).

Aus den noch alten nutzbaren Säulen und 2 Nachkaufsäulen hab ich auch eine Säule zusammengebaut.
Anfangs mit dem Deckenspanner; mittlerweile ist die Säule an der Wand befestigt. Wenn du die Möglichkeit hast lieber an der Wand befestigen - das hält einfach besser.

Zwischenscheiben habe ich garnicht genommen: einfach die Säulen mit den Gewindestangen miteinander verbunden.

Ich hab jetzt gar nciht mehr geschaut. Kurz nachdem ich hier gefragt hab, meinte mein Freund er könne auch eine Holzstange uas der Werstatt mitbringen, die wir dann selbst umwickeln. Die wird dann auch ordentlich fest gemacht. Der Schreiner hat da schon eine Idee 😀 Aber danke für den Hinweis 🙂

*EDIT* Ich hab mir grad mal den ihre Seite angeguckt. Die haben Erklärungen! Wesentlich besser. Da weiß ich wenigstens, was ich wo brauche. Merk ich mir auf jeden fall mal 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bäume vom pussy-versand qualitativ genau so hochwertig wie von Petfun ? Preislich sind die vom pussyversand ja um einiges günstiger.

Das ist unser Kratzbaum vom Pussy-Versand

6436646631396261.jpg


Er ist 10 Jahre alt und die Sisalstangen der langen Säule (bestehend aus 3 einzelnen Säulen) wurde einmal erneuert, weil sie sehr oft benutzt wurde und das Sisal etwas nachgegeben hat.

Wie gut die Sisalwicklung aktuell ist, weiß ich nicht. Bislang waren wir damit sehr zufrieden.

Die Petfun-KB werden von den Katzen geliebt und halten ebenfalls sehr gut.
 
Werbung:
Meine drei Kratzbäume sind alle mit Pussy-Versand-Artikeln selbst zusammengestellt und nach gut zweieinhalb Jahren sehen sie noch richtig gut aus.
Lediglich eine kurze Sisalstange ist ausgefranst, aber die wird von Lilly täglich sehr hart rangenommen.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und würde immer wieder dort bestellen 🙂
 
So einen ähnlichen Deckenbaum wie den von Claudia hatten wir auch, nur noch älter... so rund 20 Jahre alt.
Die noch intakten Säulen hatte ich ja wiederverwendet, z.B. für die Säule : zwei alte und noch zwei neue Stämme dazu.

Auf dem Bild natürlich nicht so genau wie live, aber ich denke man kann den Unterschied bei der Dicke des Sisal schon erkennen:

13191226si.jpg


Oben die alte Stange und unten die Neuere.

Auch bei den anderen verbauten alten Säulen für den Extrakratzbaum sind die alten Säulen noch einwandfrei, während ich die neuere Säule ( wird allerdings auch am meisten genutzt) jetzt wieder austauschen muss.
Wird dann aber durch eine Säule von Kingkratzbaum ersetzt.
 
Huhu

*Thema wieder ausgräbt*

Ich brauch mal eine Beratung. Und zwar hab ich mich jetzt entschlossen, aus den Bauelementen selber was zusammenzubasteln, allerdings komm ich mit den Bauelementen nicht klar. Ich bin auf dieser Seite und weiß nicht, was davon ich nun brauche 😳 Unsere Decke ist ca 2,5m hoch und ich möchte eine Säule vom Boden bis zu Decke spannen. Daneben wahrscheinlich eine etwas kürzere, aber dazu später. Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen den verschiedenen Sachen? Da gibt es je zweimal ein Deckenspannerset - ich schätze das eine soll schwarz sein und das andere beige? und dann noch Deckenspannersäulen 😕
Bräuchte ich für die Deckenspannersäule zum Beispiel das und 2 mal das? Dann sind da aber auch noch Schrauben und diese Zwischenscheiben.
So ein bisschen blöd komm ich mir ja vor, aber mir fehlt dazu eine Anleitung 😳
Und wenn das wirklich so zum zusammensetzen ist, wär ein fertiger Baum ja schon wieder günstiger *seufz*

Ja, z.Bsp. dieser:
http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p4970_Modell-Paris.html

Einfach ohne die Sitzpatten aufbauen, wenn er damit zu kurz sein sollte, musst du
halt Zwischenscheiben dazu bestellen 🙂

LG Lisa
 
hallo,
Bin seit zwei jahren ein großer Clevercat Fan, weil man aus den Teilen schnell mal einen Schrankaufstieg basteln kann und auch gut mit Teilen von andern Systemen kombinieren, zb hängematten von petfun oder kirstens, oder auch von pussicat-klettermöbel.
Auch haben sie diese Adaperschrauben von M8 zu M10 Gewinden, mit 3 Öro zwar ein stolzer preis, aber ne prima Idee.

Die sisalqualität bei Clevercat schwankt tatsächlich etwas, mal ist das sisal etwas ausgefranster oder die farbe etwas dunkler.

Durch zufall bin ich mal auf dieser seite gelandet, die bieten Clevercat Säulen in Wunschlänge an, hab dort auber selbst noch nicht bestellt.

http://www.klasse-tierbedarf.de/index.php?manufacturers_id=1
 

Anhänge

  • CIMG4322.jpg
    CIMG4322.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du bei clevercat bestimmt auch, einfach anrufen. Hermann macht das schon. 🙂
Die Sisalsäulen werden von CleverCat doch umsonst neu gemacht, wenn die abgenutzt sind. Ich frag morgen aber zur Sicherheit nach.
 
Werbung:
Den KB aus dem alleruntersten Link haben wir gerade bestellt, als Ersatz für die Petfun "Sonja", die so beliebt ist, daß wir sie vom Arbeits- ins Wohnzimmer umziehen, wo sie ihrerseits einen "Natural Home V" von ZP ersetzen wird, der nach zwei Jahren teilweise schon ziemlich hinüber ist.

Jetzt sind wir mal gespannt, ob unser erster Clevercat.KB was taugt.
 
eine gute wahl fürs Arbeitszimmer, nimmt nicht nicht viel Platz weg, berichte mal wie er Euch gefällt!

Ab heut ist auch portofreies Wochenende, wenn man einen persönlichen Gutschein hat, gibts bei Anmeldung. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Super, das klingt ja gut 🙂
Lässt er sich leicht zusammen bauen und aufstellen mit dem decken Spanner?

Das hoch klettern an der Säule stell ich mir leichter vor als wieder runter, oder? Meine beiden sind ca 14 Wochen alt.
 
Das Zusammenbauen an sich ist kein Problem, das Aufstellen und einspannen mit dem Deckenspanner ist ein wenig tüftelarbeit... aber wenn man's raus hat, geht auch das. 🙂

Hehe, du hast zwei Kitten, die werden weder beim auf- noch beim Abstieg Probleme haben! 😉 Als mein Lulu noch übergewicht hatte, ist er nicht hochgekommen. Jetzt rast er da innerhalb von 2 Sekunden hoch wie ein geölter blitz.
Runterkraxeln sieht immer etwas gequält aus, aber meistens springen sie dann irgendwann ab, statt ganz runterzukraxeln. ^^
 
Wir haben nun vorgestern endlich unseren Clevercat-KB aufgebaut - Kommentar meines Mannes: "Aber für's Schlafzimmer kaufen wir dann bitte wieder einen Petfun."

Sagt wohl alles, oder ?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben