Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Du könntest auch versuchen, dass FC über das Nassfutter einzuschleichen, das Du sonst noch fütterst. So mache ich das momentan bei Merlin, der Suppis über dem Fleisch auch noch doof findet, im Nassfutter wird es dann ohne Gemecker gefressen.
LG Silvia
Bitte nicht machen, wenn es kein Ergänzungsfutter ist. Im normalen Futter sind genug Zusätze drin.
Ich nehme ein ganz klein wenig Wasser, mach da das FC rein und gebe dann das Fleisch dazu, schön wälzen und dann verfüttern.🙂
Ob ich das FC jetzt ins rohe Fleisch packe oder ins Dosenfutter ist doch gehupft wie gesprungen. Es bleibt die gleiche Menge an Supplementen, daher verstehe ich Deine Logik jetzt nicht so ganz.
LG Silvia
Na, wenn das Dosenfutter aber supplementiert ist, dann muss da doch nicht nochmal FC ran. Das wäre doch doppelt gemoppelt und eine Überdosierung von Vitaminen ist nicht gerade empfehlenswert.
Ja, wenn es nur Dose gibt, dann trifft das zu. Wenn ich aber z.B. zu 50 Prozent barfe, Katze aber im barf kein FC frisst, dann kann ich die Suppis doch ins Dosenfutter packen, bzw es darüber einschleichen.
LG Silvia
Ich hab das FC pur probiert und als das nicht geklappt hat, hab ich es auch mit pürierten Fleisch probiert. Aber alles was püriert ist, wird nicht gefressen...sie ist so verdammt misstrauisch🙄 Ganz kleine Mengen frisst sie, wenn ich es unter Malzpaste rühre. Aber das ist auf jeden Fall dauerhaft viel zu wenig.
Und ich möchte nebenbei noch erwähnen, dass solche starken Futterneurosen auch damit zusammen hängen können, dass die Katze anderweitig unglücklich ist.
Artgenossen?
Hey,
ich hab das FC jetzt ohne Wasser einfach unter das Hackfleisch gemischt und da hat sie es gefressen
Ich weiß, dass ich zu viel Drama um die ganze Futtersache mache. Ich denke größtenteils bin ich an ihre Mäkelei selbst schuld. Allerdings würde sie wohl wirklich eher verhungern, als was zu fressen, was sie nicht mag.
In zwei Wochen zieht eine zweite Katzendame bei uns ein. Ich hoffe nur, dass es klappt....da wir schon eine gescheiterte Zusammenführung hinter uns haben.