Teilbarfen nur mit Putenbrust und Hähnchenfilet?

• Themenstarter Themenstarter Anne_Boleyn
  • Beginndatum Beginndatum
Das FC unters Nassfutter geht nicht, weil sie seitdem ich rohes Fleisch gefüttert habe, ihr NaFu gar nicht mehr anrührt.
Und Thunfisch mag sie leider auch nicht, egal ob aus der Dose oder in anderer Form😡

A

Werbung

Hallo,

Du könntest auch versuchen, dass FC über das Nassfutter einzuschleichen, das Du sonst noch fütterst. So mache ich das momentan bei Merlin, der Suppis über dem Fleisch auch noch doof findet, im Nassfutter wird es dann ohne Gemecker gefressen.

LG Silvia

Bitte nicht machen, wenn es kein Ergänzungsfutter ist. Im normalen Futter sind genug Zusätze drin.

Ich nehme ein ganz klein wenig Wasser, mach da das FC rein und gebe dann das Fleisch dazu, schön wälzen und dann verfüttern.🙂

Bitte nicht machen, wenn es kein Ergänzungsfutter ist. Im normalen Futter sind genug Zusätze drin.

Ich nehme ein ganz klein wenig Wasser, mach da das FC rein und gebe dann das Fleisch dazu, schön wälzen und dann verfüttern.🙂

Ob ich das FC jetzt ins rohe Fleisch packe oder ins Dosenfutter ist doch gehupft wie gesprungen. Es bleibt die gleiche Menge an Supplementen, daher verstehe ich Deine Logik jetzt nicht so ganz.

LG Silvia

Ob ich das FC jetzt ins rohe Fleisch packe oder ins Dosenfutter ist doch gehupft wie gesprungen. Es bleibt die gleiche Menge an Supplementen, daher verstehe ich Deine Logik jetzt nicht so ganz.

LG Silvia

Na, wenn das Dosenfutter aber supplementiert ist, dann muss da doch nicht nochmal FC ran. Das wäre doch doppelt gemoppelt und eine Überdosierung von Vitaminen ist nicht gerade empfehlenswert.

Na, wenn das Dosenfutter aber supplementiert ist, dann muss da doch nicht nochmal FC ran. Das wäre doch doppelt gemoppelt und eine Überdosierung von Vitaminen ist nicht gerade empfehlenswert.

Ja, wenn es nur Dose gibt, dann trifft das zu. Wenn ich aber z.B. zu 50 Prozent barfe, Katze aber im barf kein FC frisst, dann kann ich die Suppis doch ins Dosenfutter packen, bzw es darüber einschleichen.

Wenn Katze zum Beispiel am Tag 1000mg Vitamin A braucht (mal als Beispiel), in der Dose 500 mg sind - dann kann ich doch die 500 mg, die ich dem barf zusetzen würde, auch ins Dosenfutter geben. Die Gesamtmenge an Vitamin A erhöht sich dadurch doch nicht.

Wo also ist das Problem?

LG Silvia

Ja, wenn es nur Dose gibt, dann trifft das zu. Wenn ich aber z.B. zu 50 Prozent barfe, Katze aber im barf kein FC frisst, dann kann ich die Suppis doch ins Dosenfutter packen, bzw es darüber einschleichen.
LG Silvia

Ja, aber das hast du nicht dazugeschrieben oder ich habe es nicht gelesen.😛

Daher schrieb ich ja auch, dass man das nur bei Ergänzungsfutter machen sollte, weil ich nicht davon ausging, dass du zu 50% barfst.

Werbung:
Ich hab das FC pur probiert und als das nicht geklappt hat, hab ich es auch mit pürierten Fleisch probiert. Aber alles was püriert ist, wird nicht gefressen...sie ist so verdammt misstrauisch🙄 Ganz kleine Mengen frisst sie, wenn ich es unter Malzpaste rühre. Aber das ist auf jeden Fall dauerhaft viel zu wenig.

Dann probier', das Fleisch in so kleine Stücke zu schneiden wie sie es gerade noch frisst und misch mit wenig Wasser FC dran.

Wie sieht's mit Ballaststoffen aus, frisst sie da was mit? Achte bei der fettarmen Ernährung dringend auf den Kotabsatz.

Sie frisst doch Hack, oder? a) ist das gut, weil da wenigstens was an Fett dran ist, b) kannst Du auch versuchen, das trockene FC ins Hack zu kneten.

Nicht alle Katzen mögen FC. Mein einer Kater akzeptiert FC nicht, mag aber natürlich supplementiertes Barf.

Außerdem rate ich Dir, weniger Theater ums Fressen zu machen. Ich weiß, dass das leicht gesagt ist, aber es hilft weder Dir noch Deiner Katze. Stell ihr abends Futter hin, lass es über Nacht stehen, nimm es morgens wieder weg.

Und ich möchte nebenbei noch erwähnen, dass solche starken Futterneurosen auch damit zusammen hängen können, dass die Katze anderweitig unglücklich ist.
Artgenossen?

Hey,
ich hab das FC jetzt ohne Wasser einfach unter das Hackfleisch gemischt und da hat sie es gefressen:yeah:

Ich weiß, dass ich zu viel Drama um die ganze Futtersache mache. Ich denke größtenteils bin ich an ihre Mäkelei selbst schuld. Allerdings würde sie wohl wirklich eher verhungern, als was zu fressen, was sie nicht mag.

Und ich möchte nebenbei noch erwähnen, dass solche starken Futterneurosen auch damit zusammen hängen können, dass die Katze anderweitig unglücklich ist.
Artgenossen?

In zwei Wochen zieht eine zweite Katzendame bei uns ein. Ich hoffe nur, dass es klappt....da wir schon eine gescheiterte Zusammenführung hinter uns haben.

Dann drück ich dir ganz doll die Daumen, für die Fütterung und noch mehr für die Zusammenführung!

Wie wirst du es machen, langsam und mit Gittertüre?
Bei meiner Zicke zahlt sich diese langsame Methode gerade aus, dabei muss sie sich "nur" an Pflegekatzen gewöhnen... 🙄

Schön, dass es so klappt. Und wenn du mal was anderes als Hack füttern willst, dann auch nur ganz wenig Wasser dran machen und das Fleisch wie panieren. Zu viel Brühe oder Suppe geht bei meiner Nelly auch nicht.
Das FC an sich ist relativ geschmacklos, vielleicht etwas salzig.🙂

Hey,
ich hab das FC jetzt ohne Wasser einfach unter das Hackfleisch gemischt und da hat sie es gefressen:yeah:

Toll! :yeah:

Ich weiß, dass ich zu viel Drama um die ganze Futtersache mache. Ich denke größtenteils bin ich an ihre Mäkelei selbst schuld. Allerdings würde sie wohl wirklich eher verhungern, als was zu fressen, was sie nicht mag.

Ach, ich kenn' das. Mein Mäkel und ich habe richtiggehend Kompromisse ausgefochten. Ist aber wunderschön, ich kann jetzt sogar wegfahren, weil er so relativ unkompliziert mit dem Futter (Barf) geworden ist, dass das auch die Katzensitter können.

In zwei Wochen zieht eine zweite Katzendame bei uns ein. Ich hoffe nur, dass es klappt....da wir schon eine gescheiterte Zusammenführung hinter uns haben.

Was hat denn bei der ersten Zusammenführung nicht geklappt? Kennt ihr die Gründe und könnt sie jetzt umgehen? Mit 10 Monaten sollte das kein allzu großes Thema sein. 🙂

Werbung:
@mrs.filch:
Danke fürs Daumendrücken...das kann ich gebrauchen.
Ich weiß noch nicht, ob ich die Zusammenführung mit Gittertüre mache, weil meine Wohnung sehr offen geschnitten ist. Die neue Katze müsste in einem relativ kleinen Raum bleiben, während Luna die ganze restliche Wohnung zur Verfügung hätte.

@linus83:
Woran genau es gelegen hat, dass die Zusammenführung gescheitert ist, weiß ich nicht. Meine sonst super liebe Mietze ist einfach zum hinterhältigen Miststück mutiert und hat den armen Kater fertig gemacht🙁