Teilbarfen ohne Supplemente?

• Themenstarter Themenstarter Lotte38
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    supplementieren
A

Werbung

Fisch- besonders Seefisch - gibt es bei uns recht selten... ich ahbe da immer Angst vor der Schwermetallbelastung im Fisch

Ich füttere mehr Rind und Geflügel, von Zeit zu Zeit ein TK-karnickel (wobei meine Türkenbande das scheinabar nicht so gut verträgt)

hallo,
nein- natürlich verfüttere ich meiner katze ungewürzte garnelen! bei uns gibts da verschiedene varianten im tk.. einmal geschält und gar, einmal mit gewürz und einmal natur- ohne alles, mit schale und roh. aber du hast recht- man sollte gut hinsehen und die dinger sollten eindeutig als roh und ungewürzt deklariert sein. hab auch schonmal die falschen erwischt- mein freund hat die dann gegessen 😀 (katzenfutter.. ich würd sowas nie essen..)
mit fisch ist es so eine sache- der meiste fisch den ich kaufe kommt aus dem bodensee bzw. aus heimischen gewässern- nur lachs ist immer so eine sache, den kauf ich auch selten...
und auf wild steht sie auch, hase ist ok, kaninchen auch- am besten fand sie aber reh- mit dem ist sie fauchend durch die küche gejagt und hat das stück mit der pfote immer wieder rumgeschleudert 😀.

lg susanne

Und hier TATAAAAA die doofe Frage des Tages:
Wie viel Gram Fleisch gebt ihr für eine Mahlzeit? So viel, wie sonst vom Katzenfutter?

Ich kann mich auch noch steigern: 😀

2 Tage barfen heißt das dann 4 Mahlzeiten oder nur 2 Mahlzeiten die Woche?

Irgendwie ist heute mein Hirn im Bett geblieben. 😳

*BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRING*
*Anettes Hirn aufweck und aus dem Bett scheuche*

2 Tage barfen bedeutet: an 2 Tagen ALLE Mahlzeiten durch Barf ersätzen

und ich gebe pro Mahlzeit etwa 1000-1400 Gramm für ca 14-16 Katzen
(Anzahl der "Mitesser" variiert hier immer etwas, da nicht jeder alles mag)

Öh, ich habe das etwas anderes in Erinnerung.
20% wäre für mich bei 2 mal täglicher Fütterung 2-3 mal pro Woche eine Mahlzeit mit Fleisch, also nicht 2 Tage sondern 2 Mahlzeiten sind wohl gemeint.

Und je nach Katzengewicht sind, soweit ich weiß 80-100 gr. Fleisch ok.

Dann noch bitte an den Abstand denken, nicht Fertigfutter und Fleisch zusammen füttern weil die Verdauungszeit sehr unterschiedlich ist.

Viel Spaß allen bei denen das klappt. 😀😀😀
In Indi krieg ich nichts auch nur annähernd Fleisch oder Fischähnliches rein. Muß Dosenmatsch sein sagt der Zwerg. 🙄

Werbung:
naja, ich füttere 3-4 mal/ Tag und Ersätze in der Regel mind 2-3 mal/ Woche die Mittagsmahlzeit durch Rohfutter...

allerdings nur, wenn das Frühstück aufgegessen wurde...
zur zeit habe ich hier Mäkelkatzen....

hey,
20% von der gesamtfuttermenge lassen sich doch easy errechnen: beispiel:
die katzen bekommen 3x tägl. futter = 21 mahlzeiten pro woche.
10% = 2,1 mahlzeiten
20% = 4,2 mahlzeiten

also kann man bei einer katze die 3 mahlzeiten pro tag bekommt, 4 von 21 mahlzeiten die woche durch barf ersetzen ohne zu supplimentieren.

zur menge: kann ich schwer sagen- meine katze frißt ganz verschieden, sie gibt mir dann zu verstehen wenn sie mehr hunger hat- oder eben nicht, dann bleibt was über.. heute hatte sie z.b. ein ca. 120g stück lamm und noch ein etwas kleineres stück rind (ca. 60g). später wird sie wohl noch ein rippchen kriegen- da hat sie was zu knabbern.

lg susanne

Zuletzt bearbeitet:
Also,
ich hab erst jede 5. Mahlzeit gebarft, dann war mir das zu kompliziert zu merken und ich hab jeden 5.Tag komplett gebarft.

Mittlerweile sind wir bei 50%, das heißt morgens gibt es Dose und abends BARF. Dazwischen darf es dann auch noch mal ein Putenknochen oder ein Hühnerhälschen als Snack sein.

Wir lieben es!

liebe grüße,
mrs.filch mit mrs.norris