Teilbarfen?

  • Themenstarter Themenstarter chino
  • Beginndatum Beginndatum
chino

chino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2009
Beiträge
125
Ort
Ritterhude
Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage. Also mir ist aufgefallen, wenn ich Essen mit Pute oder Haehnchen vorbereite und das Fleisch klein schneide sitzt Chino immer ganz aufgeregt auf Boden und moechte auch was , also hab ich ihm mal ein kleines Stueck Fleich roh gegeben und er bekommt da gar nicht genug von.
Ich bin ja eh im Moment dabei das Futter auf hochwertiger umzustellen, wobei ich ja ne Menge Probleme habe weil er ja diese Pate Sachen so gar nicht mag. Ich versuche selber viel zu kochen und moeglich gesund zu essen und somit wollte ich wissen ob ich das vielleicht teilweise machen kann als wie barfe ich denn teilweise, einmal am Tag ist das zu viel, also eine von 3 Mahlzeiten? Muss ich dann schon was dazu tun oder so? also wuerde sonst 2 mal am Tag bissl Dosenfutter geben und einmal am Tag Frisches?

Danke schoen 😳)
 
A

Werbung

Wenn du dauerhaft über 20% barfst solltest du schon ergänzen.

Du könntest aber jede 5te Mahlzeit Fleisch geben ohne das du was dazu geben musst.

Ansonsten könntest du dir Fertigsuppis bestellen oder auch einfach nach dem Grundrezept ergänzen, wenn du mal auf 50% oder so kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mache ich das schon lange. Genau wie bei Dir hat es auch angefangen 🙂 Mit Geflügel das ich für uns geschnitten habe. Die Katzen lieben es. Kauf mal ein paar Hühnerherzen, die mögen meine gerne. Ich habe schon Pakete mit Schenkeln gekauft, das Fleisch abgeschnitten für die Katzen portioniert und aus den Knochen für uns Font gekocht und eingefroren. Ging super. Meine Katzen bekommen hochwertiges Nassfutter und ab und an einen Teller rohes Fleisch. Da muss man nichts zusetzen. Dann gibt es noch Joghurt, Quark und mal ein Ei. Und Lachsöl, hauptsächlich weil Jule EG hat. Möglichst abwechselungsreich, das ist wichtig.
 
Das klingt doch super. Für den Einstieg kann ich Felini complete zum Supplementieren empfehlen. Das nehme ich auch.
 
Hallo ihr Lieben,

danke fuer eure schnellen Antworten. Bekomme ich das zum supplementieren nur online oder kann ich es auch so irgend wo kaufen?
Ich werde nun heute abend mal ein wenig rohes fuettern da ich stark davon ausgehe, dass er das real nature auch hat stehen lassen...
Ich wuerde ihm dann immer mal was rohes geben, also wenn ich es selber gerade zubereite etc. Joghurt, Quark noch zusaetzlich und wenn wie oft? Also wenn ich nun eine Tag z.B. morgens Dosenfutter mittags Dosenfutter und abends Rohes gebe, darf ich ihm trotzdem ne kleine Schale mit Quark oder Joghurt hinstellen? Und zum Ei roh oder gekocht? Einmal die Woche?

Danke euch fuer die super schnellen antworten, seid mir echt ne grosse Hilfe und Unterstuetzung 😳) Ich gebe nicht auf und bald wird er merken das es gut fuer ihn ist 😳)
 
Hallo ihr Lieben,

danke fuer eure schnellen Antworten. Bekomme ich das zum supplementieren nur online oder kann ich es auch so irgend wo kaufen?
Ich werde nun heute abend mal ein wenig rohes fuettern da ich stark davon ausgehe, dass er das real nature auch hat stehen lassen...
Ich wuerde ihm dann immer mal was rohes geben, also wenn ich es selber gerade zubereite etc. Joghurt, Quark noch zusaetzlich und wenn wie oft? Also wenn ich nun eine Tag z.B. morgens Dosenfutter mittags Dosenfutter und abends Rohes gebe, darf ich ihm trotzdem ne kleine Schale mit Quark oder Joghurt hinstellen? Und zum Ei roh oder gekocht? Einmal die Woche?

Danke euch fuer die super schnellen antworten, seid mir echt ne grosse Hilfe und Unterstuetzung 😳) Ich gebe nicht auf und bald wird er merken das es gut fuer ihn ist 😳)

Ich gebe Joghurt/Quark so ein, zweimal die Woche zusätzlich zum Futter als Leckerchen. Zwei meiner Katzen lieben es und es ist eine gute Eiweissquelle. Einmal in der Woche bekommen meine ein rohes, mit etwas Sahne oder Milch verrührtes Ei zum schlabbern. Die Supplemente brauchst Du erst wenn du mehr als 20 % Rohfleisch fütterst. Ich habe sie z.B. bei Zooplus gesehen und bei Lillys Bar bekommst so etwas auch. Im Zooladen wär mir das neu.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,


vielen Dank fuer eure Antworten, also ich werd mal versuchen ihm eine wenig Naturjoghurt zwischendurch zu geben oder Quark mal ein Ei. Er bekommt nun immer ein wenig was Rohes wenn wir es auch essen wollen also Rinderhack und auch Pute oder Haehnchen kleingeschnitten, ich denke das muesste dann ok sein, hauptsaechlich bekommt er eben sein Dosenfutter.
Eine Frage noch zu den Oelkapseln die man ja bei Rossmann etc bestimmt bekommt, wie oft sollte ich ihm davon eine geben, dann ueber das Futter? Ist es denn genauso neutral wie Taurin!?

Danke schoen 😳)
 
An Ölkapseln am besten nur Lachsöl geben.

Davon kannst du ca. eine pro Woche geben.
Sie riechen etwas nach Fisch, meine mögen Lachsöl sehr gerne, aber sie lieben Fisch auch so 😀



Joguhrt, Quark und sowas gibt es hier gar nicht. Als Leckerli kann man das natürlich ab und an mal geben und ungesund ists bestimmt nicht. Aber brauchen tut Katz das für eine gesunde Ernährung nicht.
Meine mögen das nicht gerne deshalb gibts das eben nicht.
 
Ok, super danke werd ichmir mal zulegen genau so wie das Taurin 🙂
Komisch, abe rirgend wie hab ich das Gefuehl man merkt es ihm jetzt schon an, er hatte vorher auch schon sehr schoenes glattes glaenzendes Fell aber seit ich auf seine Ernaehrung achte, auch wenn es nur ganz wenig Erfolg bisher gibt, sieht er fast noch schoener aus, auch wenn das kaum noch geht 😛 und ich glaube ein klein wenig abgenommen hat er auch schon, sicher auch wegen dem Hungerstreik den er macht aber ich achte schon darauf das wenn er den ganzen Tag nichts angeruehrt hat das er abends was bekommt und auch ein wenig frisst also er verhungert bei mir nicht 🙂

Danke schoen 🙂
 
Ok, super danke werd ichmir mal zulegen genau so wie das Taurin 🙂
Komisch, abe rirgend wie hab ich das Gefuehl man merkt es ihm jetzt schon an, er hatte vorher auch schon sehr schoenes glattes glaenzendes Fell aber seit ich auf seine Ernaehrung achte, auch wenn es nur ganz wenig Erfolg bisher gibt, sieht er fast noch schoener aus, auch wenn das kaum noch geht 😛 und ich glaube ein klein wenig abgenommen hat er auch schon, sicher auch wegen dem Hungerstreik den er macht aber ich achte schon darauf das wenn er den ganzen Tag nichts angeruehrt hat das er abends was bekommt und auch ein wenig frisst also er verhungert bei mir nicht 🙂

Danke schoen 🙂


Klar merkt man das 🙂
Wenn Du Dir hier im Forum mal die Katzenbilder anschaust, siehst Du auch was für schönes, glänzendes Fell die Katzen haben 🙂
Es gibt Katzen die Lachsöl lieben und so von den Fingern lecken, meine stehen nicht so sehr drauf. Ich gebe es einfach über das Futter. Nachtkerzenöl soll auch gut sein.
So wird Dein Kater sich sicher langsam an Rohes gewöhnen, vllt wird es auch von ganz alleine immer mehr. Das hängt auch davon ab, wie sehr man in der Lage ist und ob man Lust hat sich mit Barf zu beschäftigen.
 
Danke dir ich werde das mal ausprobieren🙂 Ganz barfen werd ich wohl nicht, aber zum teil find ich das ne super Sache hab ich somit auch vorher indirekt gemacht 🙂 und nun weiss ich ich tu ihm sogar noch was gutes damit, das ist prima 🙂
 
Werbung:
Danke dir ich werde das mal ausprobieren🙂 Ganz barfen werd ich wohl nicht, aber zum teil find ich das ne super Sache hab ich somit auch vorher indirekt gemacht 🙂 und nun weiss ich ich tu ihm sogar noch was gutes damit, das ist prima 🙂

Habe gerade gesehen, Du wohnst ja in Ritterhude.
Hast Du einen guten Tierarzt? Ich gucke mich immer noch danach um 🙂
 
hast ne PN 🙂
 

Ähnliche Themen

sunny2009
  • sunny2009
  • Barfen
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
sunny2009
sunny2009
Jiu
Antworten
14
Aufrufe
5K
Merlchen.
Merlchen.
chrissie
Antworten
22
Aufrufe
4K
chrissie
chrissie
Amestris
  • Amestris
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
3K
Amestris
Amestris
T
  • Tornasol
  • Barfen
2 3
Antworten
50
Aufrufe
13K
Tornasol
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben