Teilweise bedenkliche Blutwerte, vor allem Kalium, kennt sich jemand aus?

  • Themenstarter Themenstarter Schattenherz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie meinte Kalium wäre erstmal wichtiger und erst danach kucken wa wegen der Schilddrüse, sie hat auch gar keine Symptome für ne Überfunktion, wir glaubten sogar ehr an Unterfunktion wegen der Symptome.
😱

Was heißt Unterfunktion - da steht doch der Wert?
Ok, ist nun nicht so drastisch wie bei manch anderen, aber will sie zusehen, wie hoch er steigt?
Übrigens können die Werte dreifach so hoch und höher sein und es muß kein Symptom bemerkbar sein.

Die geplanten Tests sind ja ok, aber ewig auf ominöse Kaliumwerte warten, würde ich deshalb nicht.
Sollte es ein Pankreasproblem geben, muß man das natürlich angehen, aber eben auch die SD.

Ich warte mal die Kotprobe ab und wenn da nix raus kommt werd ich mal das TF noch mehr verringern und in 2 Wochen das alles nochmal kontrollieren lassen oder was meint ihr?
Ja, mach das.

Sie wird jetzt dann aber nicht direkt Nierenversagen bekommen, oder?
Warum sollte sie denn? Sie hat den Blutwerten zufolge kein Nierenproblem.
 
A

Werbung

Pankreastests schaden sicher nicht.
Einen einmaligen Kaliumwert, auch wenn er hoch ist, würde ich jetzt nicht überbewerten. Der Na/K Quotient und die Nierenparameter sind ja ok.

Beim nächsten BB könntest du zur Sicherheit auch noch Fructosamin reinnehmen.

Und die Schilddrüse gehört behandelt.

Fructosamine liegen bei 274.9 also auch ok

Wir hatten ehr auf Unterfunktion getippt, weil plötzlich so träge, das Ergebnis zeigt aber eine ÜBERfunktion, obwohl sie halt keine Symptome dafür hat. Das verwirrt die TÄ glaub ich auch ein wenig.

Was genau muss man für Werte haben für Pankreas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kotprobe hab ich gerad abfangen können und wird um 11 in die Praxis gebracht, was auch immer sie da sehen will😕
 
Ich habe gerade in der Zeitschrift"our Cats"was ganz interessantes gelesen.
Zitat:
Bleibt die Hypertyreose(Überfunktion Schilddrüse)unbehandelt,kehren sich die Symptome häufig ins Gegenteil,die Katze hat nur wenig Appetit,wird lethargisch und ermüdet schnell.Auch auffälliges hecheln bereits bei kleinen Anstrengungen ist ein häufig vorkommendes Symptom.
War einfach nur mal so eine Idee,ist ja auch ganz hilfreich das zu wissen.
 
Danke für den Hinweis🙂

Die Kotprobe wird für eine Quantitative Auswertung gebraucht und eingeschickt. Da wird wohl nach der Zusammensetzung etc geschaut.

Ergebnis dauert bis Mitte nächster Woche.

Dass der Kaliumwert falsch ist, schliesst sie aus, sie meint das hatten sie wohl früher oft, mittlerweile aber nicht mehr.

Sie hält es im Moment für am wichtigsten herauszufinden woher der hohe Wert kommt, erst danach kümmert sie sich um die Schilddrüse.


Ich hab ihr aber schon gesagt, dass ich in 2 Wochen nochmal Vergleichswerte haben will, auch von der Schilddrüse.
 
Werbung:
Sie meint der Wert ist noch nicht so arg hoch und es könnte halt alles auch von dem zu hohen Kaliumwert und dem Stress für den Körper dadurch herrühren.

Vor allem will sie jetzt wohl auch die Kotprobe erst abwarten um zu sehen, ob da einfach was mit der Verdauung nicht stimmt und sie vll einfach bestimmte Sachen nicht verwerten kann.

Mehr wie nachfragen kann ich ja nicht :sad:

Ich werd ihr bis zum nächsten Blutbild auch mal genau aufschreiben, was ich gefüttert hab und die zusammensetzung/inhaltsstoffe davon
 

Ähnliche Themen

Katzenneuling28
Antworten
10
Aufrufe
39K
Gwion
G
Männilein
Antworten
13
Aufrufe
31K
Gwion
G
minnifand
Antworten
15
Aufrufe
30K
minnifand
minnifand
Katzenneuling28
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dixxl
Dixxl
kroellebora
Antworten
5
Aufrufe
1K
Miau!
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben