Teo, Haver, Mango und Suzy - aus erbärmlicher Haltung befreit - PLZ: 9 & 6****

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Teo, Haver, Mango und Suzy kamen im ganz erbärmlichen Zustand zu uns, wie man auf den Fotos auch erkennen kann. Sie lebten bei einem alten Mann, der nun gestorben ist. Seine Erben möchten nun das Haus in Ungarn veräußern und die Katzen müssen weg, da sie stören. Die Alternativen waren - Beseitigung oder das örtliche Tierheim nimmt sie auf. So kamen sie zu uns.

Sie sind alle sehr unterernährt und es fehlt an Mineralien und Vitaminen. Sie werden momentan in der Pflegestelle wieder gepäppelt.

Die Katzen sind kastriert, geimpft, gechippt, und sofern nichts anderes angegeben ist auf auf FIV und FelV negativ getestet, parasitenbehandelt und besitzen einen EU-Heimtierausweis.

Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr (für die medizinische Versorgung ) und gegen Schutzvertrag.


Teo - bereits in sein neues Zuhause gezogen


j3667540o3p.jpg



Rasse: EHK - Mix, männlich, Wohnungskatze, hundeverträglich
geboren am: 2007
derzeitiger Aufenthaltsort: Pflegestelle Ungarn
Ansprechpartner: Anke Mager unter katzenherzen@email.de


Teo ist ein herzenslieber Kater, der die Zuneigung doppelt und dreifach wieder zurück gibt. Er fängt mittlerweile sogar das Spielen an und erfreut sich an allem als wenn er das Spielen erst einmal erlernen muss, weil er es vorher nie kannte. In seiner Pflegestelle ist er den Artgenossen gegenüber sehr sozial, die vorhandenen Hunde in der Pflegestelle werden ebenso beschmust.

Teo hätte im neuen Zuhause gerne kätzische Gesellschaft.

j366754-1xpc8.jpg


j366754-21r4z.jpg


j366754-3hpby.jpg


j366754-4epaz.jpg






Haver


Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, männlich, Wohnungskater, FIV +
geboren am: ca 2007
derzeitiger Aufenthaltsort: 63688 Gedern
Ansprechpartner: Anke Mager
Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)

j366762rpsz.jpg



Haver ist ein herzenslieber Kater, der schon wieder ganz gesund ist. Er schnurrt wie ein Weltmeister, er liebt es gestreichelt zu werden. Er er übrigens ein Männerkater, denn er hat seine Vorliebe für Männer gefunden. In seiner Pflegestelle ist er den Artgenossen gegenüber sehr sozial.

Haver ist leider FIV positiv getestet.

Wer dem liebevollen Knaben ein kuscheliges Katzenbett mit kätzischer ebenso FiVpositiver Gesellschaft und ausreichend Streicheleinheiten bieten kann, hat einen Freund fürs Leben gefunden.


j366762-1krtl.jpg


j366762-23qxg.jpg


j366762-3wpe1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Susi (Suzy)



j368966s7m7.jpg



Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, Wohnungskatze
geboren am: 2006
derzeitiger Aufenthaltsort: 90547 Stein bei Nürnberg
Ansprechpartner: Kerstin Jürgens unter katzenherzen@email.de

Susi ist eine herzige, schmusige Kätzin, die schon auf dem Weg der Besserung ist und ihre Zuneigung einfordert. Sie liebt es gestreichelt zu werden. Artgenossen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und mag auch Hunde, die kennt sie aus der Pflegestelle.

j368966-1y7p4.jpg


j368966-2h7h7.jpg


j368966-3m7a5.jpg


j368966-4m7ui.jpg



News: Susi ist am 01.10.2011 in ihre Pflegestelle in Stein bei Nürnberg eingezogen und gewöhnt sich dort gut ein, wie man auf den Bildern sehen kann


j368966-1oumi.jpg


j368966-4qu06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mango


j368952gp6j.jpg



Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling,weiblich, Wohnungskatze, hundeverträglich
geboren am: 2009
derzeitiger Aufenthaltsort: 91056 Erlangen
Ansprechpartner: Kerstin Jürgens unter katzenherzen@email.de


Auch Mango ist eine liebenswerte Fellnase, die gerne kätzische Gesellschaft im neuen Zuhause hätte. Liebe und Zuwendung, die sie bislang nicht kannte, nimmt sie dankbar an.

j368952-1hq1a.jpg


j368952-23r0q.jpg


j368952-3brnn.jpg


j368952-4op1f.jpg



Mango ist auf Pflegestelle in Erlangen angekommen und lebt sich sichtlich ein 🙂


j368952-1lq29.jpg


j368952dpce.jpg


j368952-2cpnn.jpg


j368952-3tp8r.jpg


j368952-4zo0g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
😳 Meine Güte was geschundene Katzen. Und alle scheinen nur eins zu wollen...ein winziges bißchen Zuneigung...
Da geht einem echt das Herz auf, bei den Süßen und wenn ich könnte würd ich sofort "hier" rufen bei den Ladys :pink-heart:
Ich hoffe sie finden bald ein liebevolles Plätzchen🙂
 
Danke Dir und ich muss zugeben, die Ladys haben es mir auch angetan.. aber arm dran sind sie alle vier - Daumen drücken hilft immer! Ich glaube fest daran.
 
neue Bilder von Teo 🙂 - hat er nicht eine einzigartige Farbe?

j366754h7ke.jpg


j366754-1370g.jpg
 
Werbung:
Und nach oben mit den Mäusen 🙂

Das braune bei schwarzen Katzen sieht wirklich immer toll aus....aber ich hab immer den Eindruck, dass diese "Entfärbung" eher durch den schlechten Allgemeinzustand kommt? Vorne ist er ja schon wieder fast schwarz....
Er ist übrigens schon super gepäppelt worden 🙂
 
Das stimmt - jetzt wo Du es sagst... er sieht aus als ob er ein Westchen anhat.... vielleicht doch nur der Rest des struppigen Fells? Da war ich wohl ein wenig blind gestern 😳
 
Du, ich weiß es ja nicht 😉 mir ist dieses Phänomen nur schon oft bei Schwarzen aufgefallen....
Vielleicht behält er ja diese tolle Farbe 🙂
 
wir behalten es einfach mal im Auge 😀 - interessant ist es auf jeden Fall!
 
ich bin auch gespannt 🙂
 
Werbung:
Das ist ja schon ein himmelweiter Unterschied! Ich drücke den geschundenen Seelchen alle Daumen.
 
Eine tolle Nachricht 😀 - Teo ist der Erste aus der Truppe, der sich auf ein neues Zuhause freuen kann :pink-heart:
 
Danke schön für das Lob :pink-heart:, das freut mich stellvertretend für alle Katzenherzen natürlich sehr😀

Wer ist denn bei Euch eingezogen, wenn ich neugierig fragen darf 😀
 
Schööööön :pink-heart: - das freut mich für Panja😀. Mit viel Geduld wird sie bestimmt zur Schmusemaus...
 
Es ist ja schon megaviel gewonnen, wenn das Verhältnis zu den anderen Katzen gut ist - Mensch kann warten 😀. Katzen gucken ist ja auch nett 😉

Ich bin schon gespannt wie es Euch weiter so ergeht.
 
Werbung:
Danke :pink-heart: und auf die Fotos freu ich mich 🙂
 
Teo hats geschafft - die anderen Mäuse suchen ja wohl leider noch....
 
Teo ist bestimmt nur die Vorhut und die Mädels folgen bald nach in ein schönes zu Hause!
 
Das wäre schön🙂
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
7
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
K
Antworten
9
Aufrufe
16K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
CharlieCat
Antworten
17
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
7
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben