music-addict
Erfahrener Benutzer
@music-addict,
was hälts du denn von der Variante, eine Holzplatte (z.B. OSB-Platte) zu nehmen, den Teppich dort direkt raufzukleben/zuschrauben, und die Platte dann an die Wand zu stellen. Dann bräuchtest du nur 2-4 Schrauben um die ganze Platte an der Wand zu befestigen (denn die Platte steht dann ja auf dem Boden und somit auch das ganze Gewicht von der Konstruktion. Das geht auch bei "dünnen" Wänden.
Denn ich habe ein wenig Bedenken, dass, wenn du es auf die Tapete klebst, vermutlich die Tapete abgehen wird, da der Teppich zu schwer ist.
Und wenn du es direkt auf die Wand machst, dass beim abmachen, der ganze Putz mit runter geht.
Du schreibst, dass du an der Wand im Flur nicht Bohren kannst. Aus welchem Material besteht die Wand denn? (Ich habe bis jetzt noch keine Wand erlebt, die sich komplett gegen Löcher bohren wehren konnte)
also hinter der wand ist gleich ein Flurschrank. Ich hab da auch schon gebohrt. aber nur für n schlüsselkasten.
Ich traue der Wand einfach nicht.
zur extra sicherung habe ich auch vor klammern zu benutzen.
Auf den boden stellen geht nicht, da ich eine fest angebrachte fußleiste hab.
Noch ist der teppich nicht da. Aber ich hab ja noch zeit zum überlegen

So einmal noch ein Bild Also der Teppich soll ums eck vor bis zum Schrank und bis nach hinten in die Ecke sry für das unscharfe bild irgendwie spinnt mein handy
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: