Terrakraft VS Metacam

• Themenstarter Themenstarter Wutzi31
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe auch Deinen anderen Thread gelesen, es tut mir sehr leid.

Woher weiss denn der Ta so genau, dass es ein Plattenepithelkarzinom ist ?
Als ich letztens bei meiner Tä war, zeigte sie mir so einen Tumor im Glas, da wusste sie aber noch nicht was für eine Art Tumor es ist.
Erst der Bericht aus der Pathologie bestätigte das.
Der Kater, der dieses Ding im Maul hatte, gehört einer Bekannten hier aus dem Dorf. Ich googelte da mal ein wenig, es gibt wohl eine besondere Bestrahlung, irgendetwas mit Photo.., da der Kater aber leider nicht therapiert werden soll, habe ich mich nicht mehr näher damit beschäftigt.

Eigentlich wollte ich Dir hier aber etwas ganz anderes schreiben.
Meine Katze hatte ein Sarkom an der Pfote, das leider wiederkam.
Ich hatte mich dann nach Therapien umgesehen, jetzt versuche ich das mal der Reihenfolge zu schreiben in Stichworten.
1. THP, sollte Ernährung umstellen, ging nicht wegen ihrer CNI und SDÜ, bin froh, wenn sie überhaupt isst. Und Vitalpilze, die sind gut für den Magen aber nicht gegen den Krebs.
2. Haare zu einer THP geschickt. Daraufhin bekam ich Mittel von Horvi, traute mich da aber nicht ran, also setzte ich mich mit einer Dame von Horvi in Verbindung, sie sagte, bei Sarkomen hilft das überhaupt nicht, nur bei Plattenepithelkarzinomen hätte man gute Erfolge erzielt.
3. wieder andere THP, Vitamin B 17. Ist in Deutschland verboten.
Darf man nicht geben wenn die Ausscheidungsorgane nicht in Ordnung sind.
Das hatte ich ganz niedrig dosiert gegeben, der Tumor wuchs in dieser Zeit nicht wurde aber auch nicht kleiner. Dann hatte ich zu große Angst wegen der Nieren, das Zeug lagert sich ein.

Tschuldigung, das ist jetzt ganz schön lang geworden.
Ich wünsche Dir und Deiner Katze alles Gute.

Nun, es liegt uns ein Phatologischer Befund vor, und am Röntgen meinte er einen Schatten zu sehen. Das war der Zahnarzt.

Die Onkologin meinte, wir sollen so quasi schauen das Sie was frisst, mehr könne man nicht mehr machen in kurzen Worten geschildert.

Hm sehr zwiespältige Meinungen über Terrakraft.

Wenns nicht hilft, schaden kanns auch nicht oder wie?

A

Werbung

Wo nichts ist, das wirken kann, ist auch nichts, das schadet 😉 Ich find's halt schade, Geld für nix auszugeben 😳

Ich kenn mich mit dieser Erkrankung nicht aus. Als meine Hündin damals Blasenkrebs hatte, hat mein TA empfohlen, Zylexis zu spritzen. Das heilt nicht, aber es hält, wenn man Glück hat, das Zellwachstum ein wenig auf - so seine Aussage. Er hatte mir damals auch einen mehrseitigen Bericht über Ergebnisse von Studien etc. gegeben, aber ich hab das nicht aufbewahrt und weiß auch nicht mehr, von wem das was.
Also, wenn du schon Geld ausgibst, dann gib wenigstens was, das nachweislich gut ist.

Ja ich werde das wohl auch so machen.

Nächste Woche Mittwoch, haben wir quasi bei der "Chefin" der Wiener Vet. Klinik einen Termin.

Weil mit der Aussage der Onkologin: Geben Sie Ihr was zu fressen und so lange Sie frisst .... kann ich mich nicht zufrieden geben.

Dann habe ich das in Deinem anderen Thread falsch verstanden.

Für Mittwoch wünsche ich Dir alles Gute.

Ich würde nicht behaupten das Terrakraft ein Wundermittel ist,aber bei meiner Leberkatze wurden die Leberwerte nach Gabe von Terrakraft deutlich besser,fast schon normal,ohne Futterumstellung etc. und Anfälligkeiten für Infekte waren deutlich verringert.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit Terrakraft.

Was genau soll das Terrakraft denn bewirken? Vielleicht gibt es ja etwas anderes, das tatsächlich diesen Effekt bewirkt.

Terrakraft = Huminstoffe. Huminstoffe: http://de.wikipedia.org/wiki/Huminstoff

Mag sein das es bei Krankheiten unterstützend wirken kann - ein Wundermittel ist es dennoch bestimmt nicht.

Zur Kinnakne:

http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenakne

Verstehe ich so, dass dies vielleicht auch eine Veranlagung wie bei Menschen zu Hautunreinheiten ( Talgdrüsenverstopfung) sein kann. Welchen Einfluss dann futtern aus Kunststoffschüsseln haben soll....😕

Werbung:
Ich kann nur sagen,meine alte Katze hatte auch das letzte Jahr ihres Lebens Kinnakne und hatte nie Plastiknäpfe.
Aber vielleicht tritt Kinnakne halt doch vermehrter bei Katzen mit Plastiknäpfen auf.

Ich würde nicht behaupten das Terrakraft ein Wundermittel ist,aber bei meiner Leberkatze wurden die Leberwerte nach Gabe von Terrakraft deutlich besser,fast schon normal,ohne Futterumstellung etc. und Anfälligkeiten für Infekte waren deutlich verringert.

DANKE! Ich finde es nicht gut, etwas einfach so zu verteufeln, nur weil es an einer Stelle nicht so funktioniert hat wie man es sich vorstellte.

Schaden kann es auf jeden Fall nicht, und bei mir gab es einige Fälle, wo nichts mehr half, solche Mittel (wie auch das ja ewig umstrittene kolloidale Silber) aber besser als jede Schulmedizin.

Ebenso gibt es ja so lernresistente Menschen, die die Homöopathie nur als Geldschneiderei bezeichnen, und das durchgehend über Jahre, immer und immer wieder, ob es jemand hören will oder nicht.
Natürlich soll jeder seine Meinung haben und auch äußern, aber deshalb Wirkungslosigkeit zu attestieren, finde ich sehr anmaßend uund schade für die, denen es helfen würde.

Mich stört es auch ziemlich,wenn immer gleich pauschalliert wird,nur weil es bei einem oder dem eigenen Tier nicht geholfen hat.
Ich denke jedes Mittel hat seine Einsatzberechtigung und wie es bei Medikamenten auch der Fall ist,so hilft nicht jedes Medikament Jedem.

Ebenso gibt es ja so lernresistente Menschen, die die Homöopathie nur als Geldschneiderei bezeichnen, und das durchgehend über Jahre, immer und immer wieder, ob es jemand hören will oder nicht.
Natürlich soll jeder seine Meinung haben und auch äußern, aber deshalb Wirkungslosigkeit zu attestieren, finde ich sehr anmaßend uund schade für die, denen es helfen würde.

Äääähm ... ich habe Terrakraft ausprobiert, mit de facto null Wirkung. Geholfen hat eine Kombination aus Schulmedizin und Homöopathie ... huch?! 😱

Nur mal so nebenbei ... 😉

Werbung:
Mich stört es auch ziemlich,wenn immer gleich pauschalliert wird,nur weil es bei einem oder dem eigenen Tier nicht geholfen hat.
Ich denke jedes Mittel hat seine Einsatzberechtigung und wie es bei Medikamenten auch der Fall ist,so hilft nicht jedes Medikament Jedem.

@ Plum,ich zitiere mich mal selbst.

Und weil es bei nicht geholfen hat,ist es Mist oder was?!😱
Was nen Glück bist du nicht der Masstab aller Dinge😉

@ Plum,ich zitiere mich mal selbst.

Und weil es bei nicht geholfen hat,ist es Mist oder was?!😱

Und weil es bei dir geholfen hat, ist es superklasse?

Was nen Glück bist du nicht der Masstab aller Dinge😉

Habe ich das irgendwo irgendwann behauptet? Hübsche kleine Unverschämtheit, in nette Worte gepackt. Da könnte ich doch glatt mal die Gegenfrage stellen: bist du das Maß aller Dinge? 😉

Interessanterweise wendest du dich nur an mich, obwohl Tiha exakt meine Erfahrungen bestätigt und das gleich bei fünf Katzen.

Bei 5! Tieren nicht geholfen. Und das bei 2maligem Versuch (jeweils mehrere Wochen!) und unterschiedlichen Erkrankungen. Und bei mir selber auch nicht. Das wären jetzt "umgerechnet" schon mal 10 Versuche + meinereiner. Übrigens haben auch meine beiden THPs abgewunken, als ich damit ankam.

@ thia,

natürlich bin ich Beidem aufgeschlossen gegenüber und bin selbstverständlich der Schulmedizin zugewandt(ich bin Krankenschwester).

Aber es ist sehr überheblich zu behaupten irgendetwas sei Mist,nur weil es bei mir nicht geholfen hat.

Bei mir hilft z.b. kein ACC wenn ich erkältet bin und der festsitzende Schleim löst sich bei mir kein Stück,da könnte ich die ganze Packung fressen.
Ich wäre aber nie so überheblich,nur weil das Medikament bei mir nicht hilft zu behaupten es wäre Mist und taugt nix,wenn ich weiss,das es Menschen gibt,denen es sehr gut hilft.🙄

Liebe Plum,auch da zitiere ich mich wieder selbst.

Wo habe ich behauptet,das es Super Klasse ist.😕

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.😉

Werbung:
Ich habe für thia auch was geschrieben,ich kann aber nur einen Beitrag nach dem Anderen schreiben.😛

Verzeiht bitte das mein Post so Unbehagen bei einigen ausgelöst hat.

Ich als verzweifelte Fellnäschen Besitzerin, habe mich bzw. klammere mich an alles was ich an Tipps bekomme.

Und da Mäusle meine erste Tatze ist ..... nun ja... 🙁

Ich als verzweifelte Fellnäschen Besitzerin, habe mich bzw. klammere mich an alles was ich an Tipps bekomme.

Das kann ich gut nachvollziehen und es tut mir leid, dass ihr solch eine Diagnose bekommen habt.

Wichtiger als Terrakraft, von dem ich wirklich nichts halte und ich war durchaus bereit, davon etwas zu halten, ist es, ihr Liebe und Zuneigung zu geben. Hört sich banal an, aber das ist etwas, was manchmal wirklich Wunder bewirken kann.

Edit: Du kannst ihr Terrakraft ruhig geben, wenn es dich beruhigt, falsch machen wirst du damit nichts.