Terror in der nacht usw.

  • Themenstarter Themenstarter Whiskers84
  • Beginndatum Beginndatum
Könnt ihr euren Katern nicht Nachts was zum fummeln hinstellen?
Leere Küchenrolle,oder Klopapierrolle mit Leckerlies drin,eine Kiste mit Zeitungspapier und Leckerlies drin und so weiter...🙂

Das haben sie fast alles. Habe auch ein Fummelbrett selbst gebaut, dass ich bestücke, aber lange hält das meistens nicht.
Mein Mann sagt, wenn ich abends ins Bett gehe dreht mein Kater immer wieder durch. Als vorgestern Nacht die Tür aufgegangen ist kamen beide rein und haben wohl erst mal bissl rumgestöbert, was ich aber nicht wirklich mitbekommen habe, weil ich schon geschlafen habe.
Als sie dann angefangen haben zu kämpfen bin ich wach geworden und habe sie vor die Tür gesetzt. Da hat er dann richtig durchgedreht.
Er weckt mich auch morgens immer um 5 Uhr (unter der Woche muß ich um 5 Uhr aufstehen), aber wenn ich dann aufstehe gebe ich ihm was zu futtern und leg mich wieder hin. Er macht dann so lange Randale, bis ich aufstehe. Aber ich bin dann erst mal Luft für ihn, weil er ja mit Jeanne spielen muß oder er randaliert dann weiter mit ihr zusammen dann. Schmusen will er meistens nur nachmittags und abends, dann aber auch lange.
 
A

Werbung

Mhm dann vermisst sie bestimmt ihre Dosi in der Nacht

hmmm, wenn er sich ja dann zu mir legen würde könnte ich ja vielleicht mal darüber nachdenken, aber sie randalieren ja nur und jagen durchs Zimmer.
 
Komischerweise schreit er etz seit vorgestern nimmer vor der Tür.

Heut nacht war auch alles still. :oha:
 
Jetzt ist der Holzkopf 2,5 Jahre alt und schreit immer noch nachts.

Meine Frau hat gesagt, dass er auch schreit, wenn ich nachts in die Arbeit gehe.

So langsam langts mir !! Ich geh mal davon aus, dass er heut nacht im Bad schlafen wird.

Was nun??
 
Bitte was?
Du sperrst ihn ins Bad??

Was und wie viel bekommt er denn zu fressen?
Ist er abends ausgelastet?
Das würde ich mir eher mal überlegen anstatt den Kater wegzusperren.
 
Werbung:
Immer Zugriff auf Trockenfutter als auch Wasser, jeden Abend bekommt er sein Tütchen Futter. Also dass er Hungrig ist, kann ich mir net vorstellen.

Er sitzt grad da und schläft. Also glaub ich kaum, dass er zu viel Energie im Körper hat.

Er schreit nur, wenn wir ins Bett gehen. Lesen sie sich doch mal alles durch bevor sie urteilen...

Vielen dank.
 
Den Kater nachts ins Bad sperren geht gar nicht! Macht euch Gedanken, was ihm fehlt:

Katerkumpel
Freigang
vielleicht hat er Hunger
mehr Beschäftigung

Ihr tragt die Verantwortung nicht nur für sein körperliches Wohl, sondern auch für seine seelische Gesundheit!
 
Bitte lesen sie sich doch mal alles durch. Dann wüssten sie, dass wir 2 Tiere haben und dann könnten sie auch besser über die ganze Situation urteilen.
 
Ich frag mich eher: Was macht ihr, wenn er schreit?
(Bitte ehrlich antworten)
 
Das andere Tier ist eine Katze und die beiden akzeptieren sich.
Das habe ich gelesen.
Es kann dennoch sein, dass dem Kater ein Partner zum raufen und toben fehlt, wenn die Katze das eben nicht mit ihm macht.

Trockenfutter ist übrigens keine artgerechte Nahrung und sehr ungesund für Katzen.
Von einem Tütchen Nassfutter wird ein junger Kater auch nicht satt.
Ich würde auf hochwertiges Nassfutter umstellen und davon geben so viel die beiden wollen.
 
Werbung:
Früher geschimpft, aber des hat nix gebracht und seitdem ignorieren.

Aber er is ja eben unermüdlich.
 
Also es gibt mehrere Möglichkeiten.

Es kann sein, das ihm wirklich langweilig ist.. Sehen kann man das "kaum" als Mensch, ab und an evtl .. Es kann auch von jetzt auf gleich starten ..

Es kann auch sein, das eure Katze mit ihm nicht "genug" spielt .. Kater raufen gern, ganz ruppig und schon eigentlich brutal .. wenn die Katze das nicht mag, dann kann er sich nicht austoben. Es gibt Kater die das akzeptieren und es gibt Kater die dann trotzdem die Katze immer wieter ärgern, so dass es irgendwann Probleme gibt.

Es kann auch sein, das er euch einfach vermisst und auch nach dieser langen Zeit einfach keine Ruhe geben will, weil er hofft, das sich noch was ändert. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.. evtl auch bei Katzen.

Und dann kann es sein, das er einfach ein Gegenstück zu meiner Pina ist .. die kommentiert alles und jeden.. nix geht ohne gejaule und gemaunze und nachts, da hat sie eine Phase, da dreht sie auf.. egal ob wir schlafen oder nicht.
Deshalb schlafen wir mittlerweile mit Ohrstöpsel.

Das mit dem Futter ist allerdings wirklich ein bisschen suboptimal.
Am besten(ausser Barfen) ist natürlich Nassfutter, da es am nähesten an das "normale" Futter rankommt. Als Leckerli mal zwischendurch 1-4 Stück, ist Trockenfutter wohl Ok (ist wie bei uns Menschen Schokolade, Gummibärchen ect), aber als Hauptfutter sollte man das nicht geben.
 
Das Problem ist, dass die Große eben kaum Nassfutter frisst. Sie nimmt immer a paar Happen davon und des wars dann. den Rest frisst dann der kleine auf.

Etz hab ich einfach mal 2 schüsselchen hin und die doppelte Menge an Futter gegeben. Das hat er gerade auch fast alles alleine verspeist.


Langeweile kann es net sein, weil beide ja mal 4 tage zu besuch bei meiner Mutter waren und da schreit er überhaupt net rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht doch nicht?
Von gutem Nassfutter kann dein Kater fressen so viel er will.

Welche Marken gibst du?
 
Wo schliefen sie bei deiner Mutter?
Wobei man das so genau nicht mtieinander vergleichen kann, da es eine "komplett andere" Situation ist für die Tiere.. das ist nicht ihr Revier usw ..

Sie dürfen nicht ins Schlafzimmer (was OK ist, wenn ihr das so wollt) weil ... ?
Nur weil sie dann rumturnen? Oder gibts noch andere Gründe?

Unsere Pina kam mit 1,5 Jahren zu uns, war grösstenteils Trockenfutterjunkie. Wir haben ihr einfach immer öfter Nassfutter hingestellt und nur 1 mal am Tag Trockenfutter und vor allem immer weniger und weniger und am Ende dann nur geworfen als Leckerli (2-4 Stück). Sie frisst Nassfutter mittlerweile "problemlos", sie ist aber halt eine Häppchenfresserin. Ich muss ihr bis zu 6-8 Mal am Tag Futter hinstellen im Sommer, weil sie immer nur wirkliche KLeinstmengen zu sich nimmt.
 
Werbung:
Sie dürfen nicht ins Schlafzimmer, weil 1. sie alle Pflanzen fressen und dann lustig kotzen. 2. Radau machen und irgendwann wollen wir auch schlafen da wir auch arbeiten müssen. und 3. Scheißt uns die große sonst wieder unter die Bettdecke.

😀
 
Die Frage ist natürlich ob besonders teuer auch besonders gut ist.
 
Nunja, sie sollten wirklich nicht wohin, wo giftige Pflanzen sind..

2. finde ich äusserst unangebracht, so zu schreiben. Das klingt immer so, als würden Leute, die ihre Katzen, welche auch Radau machen, ins Zimmer lassen nichts arbeiten.
Ich kann dir aber durchaus versichern, das ich arbeite und das täglich. Ich stehe frühs um 7 auf und muss ab da funktionieren (manche wohl sogar früher). Aber ich habe mich für ein Leben mit Katzen entschieden und dazu gehört auch maunzen, hupfen, spielen und kratzen.. auch nachts, denn Katzen sind nunmal nachtaktive Tiere.
Wir haben Ohrstöpsel gegen den Lärm und stoische Ruhe gegen das "auf uns hupfen" genutzt. Ohrstöpsel habe ich immer noch drin (auch weil Männe schnarcht), auf uns rumgehupft wird nicht mehr, sie kuscheln lieber und schlafen dann. Wenn Pina ihre nächtlichen "5 Minuten" hat, dann hat sie die nicht auf mir oder in unserem Bett, denn da schlafen wir. Irgendwie hat sie es kapiert.. dauerte zwar, aber das war mir egal.

Mit Geduld bekommt man vieles hin.

Zum "unter die Bettdecke scheissen" sag ich mal nichts.

Und auf was bezieht sich dies?
Die Frage ist natürlich ob besonders teuer auch besonders gut ist.

Besonders teuer ist definitiv nicht besonders gut, wenn es z.B. bei Futter um Royal Canin geht. Das ist quatsch, aber teuer.
Besonders teuer kann aber gut sein.
Wenn es um Kratzbäume geht, dann würde ich sagen: Teuer ist stabiler. Aber nicht jeder teure Kratzbaum ist stabil, es gibt auch schwarze Schafe.
Und so kann man es beliebig weiter erklären ...
 
Hallo,

ich bin die Frau von whiskers 😉

dann versuche ich mal alle Fragen zu beantworten.

Wir haben einen Elefantenfuß und eine Yucca-Palme im Schlafzimmer. Lenny knabbert mit Vorliebe am Elefantenfuß, und muss daraufhin so gut wie immer speien - von daher ist die Schlafzimmertür zu. Wir haben es etliche Male probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Das mit dem arbeiten war sicher nicht so gemeint, dass andere das nicht tun würden - das ist schon klar. Wir stehen halt sehr früh auf (mein Mann um 00.30 Uhr und ich um 04.30 Uhr), und wollen die paar Stunden schlaftechnisch auch nutzen.

Unter die Bettdecke gemacht hat die Große (Lucy) nur einmal, ganz am Anfang. Da waren wir abends nochmal weggegangen und haben, als wir heimgekommen sind, das "schöne Geschenk" gefunden.

Royal Canin bekommen unsere beiden nicht. Wir haben Rafine, Miamor, Stuzzy und noch etwas anderes, von dem ich den Namen grade nicht weiß.
Also abwechslungsreich ist es auf jeden Fall.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben