T
Traumengelchen
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 22. Oktober 2007
- Beiträge
- 266
Der Altersabstand für einen Katzenpartner ist auch nicht ideal. Da wäre eine Katze über 6 Jahre sicher die bessere Wahl für Lady gewesen.
Hallo Claudia,
für Lady wäre eine ausgewachsene Katze eine Katastrophe gewesen. Ich habe mir die Entscheidung nicht einfach gemacht, Lady verstand sich mit keiner anderen Katze, was an ihrer Vorgeschichte liegt. Meine einzige Chance, daß sie nicht als Einzeltier lebt, war nun mal eine Katze, die kleiner ist, als sie, wo sie nicht gleich vor Angst anfängt zu pinkeln.
Ich kenne Lady zu 100%, Corinna (Joesephine83) wird Dir bestätigen können, daß Lady eine absolute Problemkatze ist, die vom TA nur noch zwei Optionen hat, nämlich bei mir bleiben oder eingeschläfert werden.
Eben deshalb wollte ich einen kätzischen Partner für sie und sie praktisch zu ihrem Glück "zwingen" und tatsächlich ist es mir gelungen, ihre Angst vor anderen Katzen durch Bailey zu minimieren, also ein voller Erfolg. Seit Bailey da ist, spielt Lady auch wieder mehr, sucht sich aber auch ihre Ruhepunkte und klar nervt Bailey sie dann manchmal, weil sie eben jung ist.
Egal, das ist nicht das Problem, nur daß Bailey statt spielerisch aggressiv ist und zwar Mensch, wie auch Tier gegenüber, wobei Lady zwar wieder Angst kriegt, sich dann aber zu wehren weiß, wenn es ihr zu viel wird. Wenn Lady mit der Situation nicht klar kommen würde, dann würde sie bereits mit Protestpinkeln anfangen. Bailey wird auch älter werden und somit ruhiger, es geht ja wie gesagt nur ums Kratzen und Beissen...
LG
Nicole