TEST-AKTION Pronature Holistic

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
locke1983

locke1983

Forenprofi
Heute kam unser Testpaket an 😉

Nach dem Auspacken

4738060.jpg

(ich hab nicht so wirklich Kartonkatzen)
wollte Luna dann mal genauer wissen was das ist

4738061.jpg

Und Wookie dachte sich "die bewach ich besser mal" 😉

4738062.jpg

Dann hab ich der Piper was zum Fressen gegeben

4738063.jpg

Luna wollte lieber auf der Küchenanrichte speisen

4738064.jpg

Und Wookie war es egal - hauptsache, er bekommt was davon ab

4738065.jpg

Das TroFu, dass im Napf gelandet ist, hat sich Piper dann unter den Nagel gerissen - Luna & Wookie hatten das Nachsehen 😉

4738066.jpg

Fazit:
Alle Drei haben es sofort (ohne großes Schnuppern und mäkeln) gefressen. Nachschlag verlangen meine nie - die sind zu gut erzogen dafür 😉

Wir haben die Sorte Chicken & Sweet Potato für Kitten ausprobiert.

Ich persönlich finde die Stücke etwas klein. Die könnte ruhig ein bisschen größer sein, das sie die auch mal "knacken" müssen.
Vom Geruch her finde ich es ok.

Von der Zusammenstzung her - hab ich leider keine Ahnung von 😎

Ihr wolltet doch sicher auch wissen, was ich davon halte!? 😉

Die andere Sorte: Duck à l'Orange (Ente und Orange) werden wir dann bald auch noch ausprobieren. Diese ist dann auch getreidefrei 😉

A

Werbung

Heute morgen habe ich der Bande Turkey & Cranberries Formula serviert und ich muss gestehen, die Begeisterung hielt sich in Grenzen... 😳🙁

unentschlossen 😀

Mal abwarten, wie es weiter geht... 😳

Bei uns gab es heute Atlantic Salmon & Brown Rice.
Ist hier super angekommen, alles ratze fatze aufgefressen und sogar noch Nachschlag gefordert.😀
Das machen sie sonst nicht.

Anhänge

• k-P1000964.JPG
    k-P1000964.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 71
  • k-P1000967.JPG
    k-P1000967.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 61
  • k-P1000968.JPG
    k-P1000968.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 69
  • k-P1000975.JPG
    k-P1000975.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 66
Hallo, gibt es noch diese aktion bzw. kann man das futter noch umsonst bestellen oder ist es schon abgelaufen? :smile:

Heute gabs etwas von der Orangenente, es war nicht wirklich der Renner, nur Gloria hats mit Begeisterung gefressen, die anderen 3 auf den Bildern haben nur kurz probiert und der große Rest wollte gar nicht

Tag 2 war leider nicht erfolgreicher... 🙁 Ich würde soooo gerne Besseres berichten. 😳

Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen:

Werbung:
Moritz hat heute Morgen die Sorte mit Truthan mit Appetit gefressen und heute Abend gab es das Futter mit Lachs. Es ist ebenfalls sehr gut bei ihm angekommen! 🙂 Da ich in den letzten 12 Jahren aber seine Sprunghaftigkeit in Sachen Futter kennengelernt habe, teste ich noch ein paar Tage weiter, bevor ich in Jubel ausbreche.

Aber bislang lässt es sich sehr gut an. 🙂

wow, unser testpacket kam sofort nach der bestellung an! da war ich erstmal begeistert :verschmitzt:
die packung sieht auch stabil und edel aus, das futter riecht gut, ich hab das kittenfutter, da sind die stückchen sehr klein.
mir gefällt das futter soweit sehr gut 😛

nur meine babies wussten nicht so recht was sie damit anfangen sollen, sie kennen trockenfutter noch nicht sehr gut. obwohl sie es auch schon gefressen haben...
der geruch hat sie angelockt, dann war aber schluss
und als ich ihre probeportion mit wasser übergossen habe wegen der hitze und das futter aufquoll war sowieso schluss 😀

es sind aber schön große probebeutel sodass ich es einfach weiter versuchen werde und hier bei erfolg bilder einstelle!!

Unser Paket kam heute morgen und wir hatten drin

Ente à la Orange (getreidefrei)
Lachs + Brauner Reis
Huhn + Süßkartoffeln (Kitten)

Wir haben jetzt mal getestet - Ente à la Orange für Samson und das Huhn mit den Süßkartoffeln für Merlin.

Die Beiden bekommen sehr selten TroFu (nur wenn ich mal tagsüber nicht daheim bin usw.) und sind auch sehr wählerisch uns fressen lieber Feuchtfutter.

Ich muss sagen - die Beiden kamen sofort an den Napf, haben ohne zu zögern gefressen und es kam erstaunlich gut an - natürlich bleibt da keiner an seinem Napf und muss auch das Fressen des Kumpels versuchen - auch die "Kreuzprobe" ist gut angekommen 😀

Hier mal ein paar Bilder

Samson mit dem Adult Futter

img0398p.jpg

img0396zv.jpg

Merlin mit dem Kittenfutter

img0397a.jpg

img0407f.jpg

Samson mit dem Kittenfutter

img0402pk.jpg

Und schließlich Merlin mit dem Ente

img0403m.jpg

Jetzt werd ich mal beobachten wie es meinen Jungs bekommt, bzw. wann sie wieder hungrig sind 😉

Ja, so "Kreuzproben" sind ein absolutes MUSS! :aetschbaetsch2::muhaha:

Mein Testpaket ist auch eben hier im Büro angekommen. Da die Miezen natürlich nicht hier sind, muss ich den Test auf heute Abend verschieben.

Bin schon gespannt.

LG
Birgit

Werbung:
Nu aber 😀
Geliefert wurden
Turkey +Cranberries
Atlantic Salmon + Brown Rice
Duck a L'orange
Das 1.Opfer 😉 war Gustl,und der wollte erstmal gar nix :oha:
Als ich jedoch das Trofu-Buffet oben für Merlin aufbaute,kam Gustl hinzu und entschied sich ohne zu Zögern für das
Turkey + Cranberries😎

4768158.jpg

4768159.jpg

4768162.jpg

4768166.jpg

4768167.jpg

4768169.jpg

Das 2.Versuchsobjekt Merlin:
Er schnupperte akribisch an allen 3 Schälchen und entschied sich auch eindeutig für
Turkey + Cranberries😎

4768170.jpg

4768173.jpg

4768176.jpg

Harley ist noch am stromern, er kommt später dran 😀

Mr.T. bekommt kein Trofu wegen seiner ZFE und bei Methuso habe ich bemerkt,daß er Trofu überhaupt nicht verträgt und davon erbricht (war mal ne Aktion von mir,um ihn hinterm Schränkchen raus zu locken.)

Mein Moritz frisst weiterhin alle drei Sorten mit Lust und gutem Appetit. Prima, dann scheint er es also auch langfristig zu mögen 🙂.

Und wie zu erwarten, hat sich sein Kumpel Zimti, der Moritz jeden Abend besucht, ebenfalls mit ungebremster Gier auf das neue Futter gestürzt, denn was sein großes Vorbild toll findet, findet er mindestens ebenso toll 😀!

Unser Paket kam heute morgen und wir hatten drin

Ente à la Orange (getreidefrei)
Atlantic (Lachs+brauner Reis)
Turkey+Cranberries

Testpaket A: Atlantic

Meine Eindrücke
1) Äußere Erscheinung
-insgesamt rund 1kg TroFu sind für uns sehr viel. Selbst wenn ich TroFu als Alleinfuttermittel nähme, kämen da pro Katze 30-40g am Tag (Lilly 2,5 Kilo, Mo 3Kilo, Feivel 2,3Kilo).
- Die Verpackung ist sehr ansehnlich, Bilder auf der Frontseite sollen verdeutlichen, was in dem Produkt enthalten ist (zu den Bildern gleich mehr)
- praktischer, widerverschließbarer Verschluss
- angenehmer Geruch beim Öffnen der Packung, auf jeden Fall SEHR fischig, was Gutes vermuten lässt

2) Inhaltsstoffe:
- 19% frischer Seelachs stehen an erster Stelle, danach deh. Hühnerfleisch, brauner Reis, Obstmischung (3%), dann kommen die ganzen "Nebenprodukte"
Klingt für mich sehr gut, JEDOCH kenne ich Sorten von anderen Herstellern, wo der Gesamtfleischanteil deutlich höher ist.
Zucker entdecke ich nicht, anstatt Getreide wird brauner Reis verwendet, der wohl eine bessere Verdaulichkeit hat.
Das einzige, was mich stört, sind Zutaten wie 3%Obstmischung -hier Heidelbeeren, Ananas, Apflemaische und weiter Kräutermischungen (0,02%) mit u.a. Rosmarin, Petersilie, Minzblätter... Ob das sein muss? Es ist zwar nur ein sehr geringer Anteil, aber in meinen Augen ähnlich sinnvoll wie das dekorative Petersilienblatt auf einem Haufen NaFu 🙂D).
Zudem ist das Bild auf der Vorderseite doch leicht irreführend, da erkenne ich auf einen Blick eine Avocado, Rosmarin, Blumenkohl, Heidelbeeren; das alles ist doch nur geschwindend gering enthalten.

Insgesamt bin ich jedoch positiv überrascht.

3) Nahrungsakzeptanz
TroFu, was gibt es Schöneres als TroFU: hier? Nichts! Ich habe mich für Fisch entschieden, da es generell bei allem die unbeliebteste Sorte ist und ich gespannt war, ob sie Anklang finden wird.
Das Ganze habe ich in Bildern festgehalten. Aber, seht selbst:

Packeeeeeeeeete, sind immer für uns *sing* Dosi mach schon auuuuuuuuf!
4768477.jpg

1,3 oder 3... ob du wirklich richtig stehst...
4768479.jpg

Nach kurzem Suchen hatte jeder eine Packung für sich erobert, obwohl bei allen die Präferenz erst zu Truthahn ging.
4768481.jpg

Neben Lilly (ausgewachsen 😀) sieht die Packung echt riesig aus, keine Fotomontage 😀
4768483.jpg

*Mehr mehr mehr*
4768485.jpg

Kurzes Video:
http://www.myvideo.de/watch/7654757/Futtertest_Pro_Nature_Atlantic
Leider lief beim ersten Mal was schief, also konnte ich nur noch den Rest drehen... Gefressen wurde, als hätte es seit Tagen nichts mehr gegeben, Ratzeputze leer und Nachschlag wollte man auch haben. 🙂

Alles in allem, ein Erfolg. Mal schauen, wie lange das Futter interessant bleibt oder ob es zu Verdauungsproblemen kommt oder, oder, oder...

Zuletzt bearbeitet:
Tag 2 beim Futtertest hier ...

Samson kam grad von seinem Ausflug zurück, hat mal eben an den Näpfen gerochen (RN mit Geflügel und Naturreis, mag er sonst sehr gerne) marschiert schnurstracks in die Küche und hüpft auf den Schrank wo die 3 Pakete Futter stehen und will das mit dem Ente á la Orange.

Gabs aber nicht da ich mir keinen Trofu Junkie ziehen will - heute Abend gibts wieder was davon, dann mehr mit Bildern 😀

Hallo,

auch mal mein Bericht:

Mein Paket kam superschnell!! Erstmal herzlichen Dank dafür!

da wir ja eine Getreidealergikerin haben, hab ich nur das getreidefreie geordert.

Packung gefällt mir, habs trotzdem in ein Glas mit Deckel umgefüllt!

Bei uns gibts TroFu nur als Leckerchen und zum Sitz üben!

Die beiden Stinker (zeimlich wählerisch, was Futter angeht) gehen ab wie Schmitz Katze, wenn ich die leckerlies raushole.

TEST BESTANDEN!!! 🙂

Fotos folgen!

Werbung:
Auch unser Testpaket kam heute an 🙂
Wie bestellt 3 mal Ente a la Orange, ohne Getreide.

Zunächst mal zu den Inhaltsstoffen:
Ich verfüttere lieber TroFu mit weniger Zutaten - diese ganzen Kräuter- und Obstzusätze lesen sich zwar schick, ich finde sie für Katzen jedoch mindestens überflüssig, zum Teil sogar kontraproduktiv. So halte ich es zB eher für ungünstig, Stoffe zuzusetzen, die für eine gute Verdauung sorgen sollen; ein gesunder Darm kriegt das ganz von alleine hin. Nimmt man mit der Nahrung ständig Verdauungshilfen auf, kann der Darm irgendwann nicht mehr ohne diese Zusätze vernünftig arbeiten.

Es gibt leider nur wenige Trockenfutter, die auf Kräuter- und Obstzugaben verzichten. Ich weiß nicht, warum das so ist. Ich verfüttere TroFu zwar nur ab und an als Leckerlie, wäre aber froh, da mal Getreide- und Kräuterfreie Abwechslung zum jetzigen TroFu zu haben.

Neben Ente enthält das getreidefreie Pronature noch zwei andere Proteinquellen: Huhn und Fisch. Für einige Allergiker ist es somit nicht geeignet. Ob Tyler es verträgt, werde ich spätestens morgen merken 😉

Akzeptanz:
Die Kater fressen ohnehin gerne TroFu und lieben Abwechslung. Auch das Pronature schmeckt ihnen super.
Die Überraschung war Donna, die den allermeisten TroFu-Sorten gar nichts abgewinnen kann und die nur eine Marke, ebenfalls mit Ente, ab und an mal frisst. Ihren Geschmack hat das Pronature vollkommen getroffen 😀 Sie findet es anscheinend richtig lecker und konnte gar nicht genug kriegen.
Neuzugang Juno übte sich in vornehmer Zurückhaltung und hat nur mal geschnuppert. Aber die frisst grad eh nur Fisch...

Die Verträglichkeit zeigt sich dann im Langzeittest.

Und jetzt lass ich mal die Bilder sprechen:

was ist das denn?
4771117.jpg

Zeig mal!
4771124.jpg

Joa, schmeckt.
4771111.jpg

4771120.jpg

4771123.jpg

Gib her!
4771114.jpg

Zu unserem Test gestern Abend .... Ich hatte Lachs mit braunem Reis "serviert" aber nach kurzem Schnuppern haben sich die Beiden abgewandt. Habs dann ausnahmsweise über Nacht stehen lassen aber auch da keinerlei Interesse. Steht noch genauso unberührt da wie gestern Abend.

Kommt hier wohl nicht so gut an 🙁

Hallo,

ich habe folgende Proben bekommen:

Turkey +Cranberries
Atlantic Salmon + Brown Rice
Duck a L'orange

Es stehen seit gestern drei Schüsselchen damit bestückt in der Küche. Zwei meiner Fellis haben etwas von dem Turkey genascht. Alles andere wurde bisher verschmäht. Schade.

Gestern kam das Paket. Die Ente à l'Orange wurde als erstes geöffnet. Kitti liebt Trofu - bekommt es aber nur in geringen Mengen. Auf die Ente ist sie TOTAL abgefahren!! Bilder und Video aus dem Testlabor (also Wohnzimmer 😉 ) folgen am Wochenende. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben