TEST-AKTION Pronature Holistic

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
Hier mein Bericht:
Das Päckchen kam gestern an, und schon beim Öffnen war Tarzan sehr interessiert dabei. Ich habe drei mal das getreidefreie "Ente á l'Orange" bekommen.

Die Geschmacksprobe ergab: suuuper lecker!
Das ist das erste TroFu, das Tarzan mag, obwohl es ziemlich kleine Bröckchen sind, normalerweise mag er nur die großen.

Vielen Dank nochmal für die Proben! Da es bei uns TroFu ja nur in Leckerli-Mengen gibt, ist für die nächsten Monate gut vorgesorgt.

Fotos konnte ich leider keine machen, es ging alles viel zu schnell!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich dachte gerade: Ohhh jetzt ist jemand dran und frisst. Wollte nachsehen wer was bevorzugt, da steht Nena unsere Hündin vor Duck a L'orange und macht den Pott leer 😀

unser Testpaket ist gestern angekommen
wir haben folgende Proben bekommen:
Turkey +Cranberries
Atlantic Salmon + Brown Rice
Duck a L'orange

Duck a L'orange wurde zuerst getestet, leider haben es nur 2 probiert, und leider auch nicht die, die nur Trockenfutter fressen.
So muss ich leider hoffen, das die beiden anderen Sorten mehr anklang finden.

Die Aufmachung finde ich sehr ansprechen, praktisch auch der wiederverschließbarr Verschluss. Grösse der Bröckchen ist OK, Geruch selbst empfinde ich nicht als unangenehm.

über die Zusammensetzung kann ich nicht soviel sagen, da ich mich auf diesem Gebiet nicht als Experte bezeichnen kann..nur soviel das die Zusätze
Rosmarin, Blumenkohl, Heidelbeeren,Petersilie oder Minzblätter eher verwirrend sind

über die Verträglchkeit lässt sich erst nach ein paar Wochen etwas sagen

4774045.jpg

4774046.jpg

4774047.jpg

4774048.jpg

Drei Monster testen das Futter

Huhu,

gestern kam auch bei uns das Probefutter an.

Mamiiii.... was ist denn da drin!?!?!

Diese Sorten waren drin:

Duck á l´Orange
Turkey & Cranberries
Atlantic Salmon & Brown Rice

Wir füttern Trofu nur als Leckerlies.
Die Verpackung finde ich sehr ansprechend. Gut finde ich, dass sie wieder verschließbar sind.
Vom Inhalt her finde ich natürlich die Sorte Duck am besten, da sie ohne Getreide ist. Mich stören allerdings auch diese VIELEN Zutaten.... Muss wirklich Seegurke, Minze Brokoli, Spinat, Blumenkohl etc. in einen Trofu sein?
Die Größe des Trofu finde ich okay. Da habe ich schon kleinere Stückchen gesehen.

Aber nun lassen wir weiter die Bilder sprechen :aetschbaetsch2:

Filou hat entschieden welche Sorte zuerst probiert wird: Turkey & Cranberries

Mami... die will ich essen! Kriegs net auf :grummel:

Ab jetzt wurde es schwierig Fotos zu machen, da die 3 Monster alles ruckzuck aufgemampft haben 😀

Kampf ums letzte Leckerli zwischen Janosch & Filou. Man achte darauf wie Filou es wegfischt und Janosch gerade die Pfote hebt. Eine Sekunde später hatte Filou Janosch seine Pfote auf dem Kopf hängen :wow::stumm: Scheint also zu schmecken 😉

Mehr will!

Leckaaaaaaaaaaaaa

*Mampf*

Leckaschmecka

Und dann wollte Bijou doch tatsächlich, dass ich sie dahin schicke, wo das leckere Futter her kam :wow:

Wie man also sehen kann, hat die erste Sorte allen Dreien gut geschmeckt 😀

Berichte über die nächsten Sorten kommen bald!

ich leg mich ab, wie süße deine drei sind (äh, zweieinhalb, so'n halber Teil von Janosch wird immer meiner sein 😉 zumindest im herzen :pink-heart:)

hm muss ich wohl auch mal bestellen, wenns so gut ankommt

Werbung:
Nun vorab muss ich sagen, dass meine beiden Mädels sehr verwöhnt sind und ich immer mit Futter zu kämpfen habe.

Der Geruch war für meine Menschliche Nase gut, Meine beiden haben Ente und die Fischpackung bekommen.

Leider sprach das Futter meine Katzen nicht wirklich an. Beide schnüffelten zwar und fraßen auch ein bisschen aber von Begeisterung leider keine Spur. Das Futter stand dann ca 6 Stunden zur Verfügung und war immer noch in den Schälchen, was bei meinen Katzen ehr ungewöhnlich ist.

Die Brikets sind ehr kleiner, was meine eine Katze dazu bewegte die dinger zu verschlingen ohne zu kauen. Ich mag ehr das Futter, dass die Katzen dazu bewegt, die dinger vorher zu zerbeißen.

Aufmachung der Verpackung gefiel mir gut aber das interessierte natürlich meine Miezen nicht.

Tesobjekte waren 2 Weibliche Katzen 2 und 1 Jahr alt.

Danke für das Futter, ich werde es weiter geben an einen Freund da meine Katzen das leider nicht wirklich mögen.

Heute kam die Sorte Turkey & Cranberry zum Testen

entsetzte Blicke von Romina, Ximon und Merlin 😱

Gesicht verziehen und weggehen von Joshi 🙁

Lenny hat gefressen

Spanierin Gloria schmeckt es wie immer

Mittlerweile waren Aimee und Ximon doch noch hinter mir am Knuspern, die Packung ist leer und die Futterringe werden es heute Abend auch sein :aetschbaetsch2:

Mein Testpaket kam gestern auch.
Vielen lieben Dank dafür.
Die Größe der Knubbelkes finde ich ok. Könnte vielleicht eine Sorte mit etwas größeren für die großen unter den Samtpfoten dabei sein. Aber alles in allem zufriedenstellend. vom Geruch her finde ich es auch ok. Kein stark riechendes Futter. Die Frischebeutel als Verpackung sind super, obwohl ich trotzdem alles in dichte Futterbehälter umschütte da Cooper immer meint man kann die Verpackung doch auch essen:oha::yeah:

Getestet haben wir als erstes die orange Ente😉
Seht selbst

4775356.jpg

Boah man eh...is dat läggaaaa....
Der Winzling von Hund testet natürlich kein Katzenfutter. Er würde aber gern...er hat selbstverständlich Hundefutter.

4775357.jpg

Schmatz....

4775358.jpg

Hmmm...gibts noch mehr von dem leckren Zeug?

4775360.jpg

Ok...schade....
Ob sie noch wat übrig läßt?

4775361.jpg

So´n Shit....schon leer

4775362.jpg

Die Dame guckt noch mal unter den Napf....könnte ja noch was daneben gefallen sein

4775363.jpg

Hier gibts auch nix mehr...Menno...dat war doch sooo lägga

4775364.jpg

deine futternapfhalterung ist ja mal cool

Werbung:
Die Napfhalterung finde ich auch cool 🙂, obwohl meine Miezen gerne das Futter prinzipiell auch gerne mal in der Küche verteilen.

So, also auch von mir ganz lieben Dank für das tolle Probenpaket!!!

Es kam gestern an mit folgenden Sorten:

Indoor skin & coat
Duck l'orange
Turkey & Cranberries.

Hab bislang nur die erste Sorge getestet und muss sagen, dass meine Bande fast ausschließlich Nafu frisst, Trofu aber zwischendurch mal als Leckerli ganz nett findet. Allerdings waren die ja wie high, als ich die Tüte geöffnet habe und ich hatte Mühe, was auf die Teller zu bekommen 😱

Bis die Teller endlich da standen, wo sie hingehören, war nicht daran zu denken, den Foto in die Hand zu nehmen 😀

Leider ist die Futterecke recht dunkel, aber hier doch ein Foto...

Unseren Katzis hat es jedenfalls geschmeckt und sie waren durchaus zufrieden im Anschluss und haben nicht noch - wie üblich - angepeilt, was es bei uns zum Mittagessen gibt 🙂

Mein Anliegen wären allerdings bei der Sorte auch etwas größere Stücke; die Katzis haben das wirklich arg schnell verschlungen!

Ja, die Futternapfhalterung ist mir auch gerade aufgefallen - klasse Idee!
Darf ich mal fragen, ob es einen besonderen Grund gibt, das so zu machen?

Ich habe nämlich seit längerem schon das Gefühl, dass mein Kater es eigentlich lieber hätte, wenn sein Teller etwas höher stände, nur fehlte mir bisher der Geistesblitz, wie man das machen könnte.

Huhu!

Sooo mein Päckchen ist da. Drinnen war Duck & Orange, Lach und Reis & Truthahn und Cranberrys. Getestet wurde Truthahn *g*

Ich muss gleich mal vornweg bekanntgeben, dass ich hier Prinzessinnen habe.

Denen ist normalerweise was das Futter betrifft NICHTS gut genug ^^ Meistens werden zwei drei Bröckchen gefressen und dann Mami angeschaut und üüübelst los gebrüllt, von wegen was ich denen wieder für nen "Mist" vorsetze.

Ich war also sichtlich gespannt wie dieser Test nun ausfallen wird.

Aber schaut selbst *g*

Titel: Wasn das? Ist ja fast so groß wie wir (und nein wir sind nicht klein, sondern platzsparend *g*)

ffnung.jpg

Titel: Das nehm ich! Los mach hinne, Mami!

auswahljg.jpg

Titel: Ich nehm den hier, okay? MEEEEINS! 😀

hihiw.jpg

Das Video:
http://www.youtube.com/user/Tigers0Lily#p/a/u/1/TSxs1THrg9w

Wieso sie sich einen Napf teilen, weiß ich nicht 😀 Und wie man sieht, interessierte sich Rosi mal wieder nur für mich *g* Ich kann aber auch nichts ohne sie machen, ständig ist sie mir nach :aetschbaetsch1:

Titel: Nach dem Videodreh...

geschmeckt.jpg

lecker.jpg

Sooo... Und dann gibts hier noch Jerry, der Kater meines Vermieters. Jener ist noch schnäckiger als meine Mädels. Er frisst kein Nassfutter und Leckerlies sowiso nicht. Doch man schaue:

http://www.youtube.com/user/Tigers0Lily#p/a/u/0/zAf-VF8cpMc

Zwar zögerlich, aber er hat gefressen *g*

Und so sah der Napf danach aus:

yummijerry.jpg

Nochmals vielen vielen Dank!

Ich werde mit Freude berichten wie die anderen Sorten ankommen =)

LG Meli & Co

Juchuuu mein Paket ist da !! Werde es die Tage direkt testen 😎

Werbung:
Erste Sorte getestet

Lachs und brauner Reis:

Morti: 😱 Trockenfutter! Knusper! Mjamm, legga
Yoda: 😕 Hmm? Was soll ich damit
Mietz: *schnupper* 😕 Hmmm??? Hast noch was anderes?
Minka: 😱 nee, danke!
Jonah: 😱 knurps, knusper, inhalier!

Morti mit Blick zu den anderen: "Esst ihr das noch auf? Nee? Darf ich?" 😀

Fazit: Lachs ist durchgefallen.🙁

Am Wochenende testen wir dann mal die 2 Sorte. Anscheinend kommt die getreidefreie Sorte bei den anderen Testern ja besser an. Dann teste ich die mal.

Zuletzt bearbeitet:
Duck & Orange, Lachs und Reis & Truthahn und Cranberrys

Auch unser Paket kam gestern und heute gabs die erste Sorte zum testen. Es gab Duck&Orange was beide voll engagiert aus dem "Fummelbrett" geangelt und vertilgt haben. 😛

Bin gespannt ob das bei den anderen Sorten so bleibt. Ich werde weiter berichten...

Lachs wurde bei uns nicht angerührt, hatte es ja ausnahmsweise über Nacht stehen lassen aber ich trau mich wetten, wenn ich es gewogen hätte wäre noch genauso viel drin gewesen wie am Abend davor.

Dagegen ist bei uns hier Ente à la Orange der Renner schlechthin - da wird richtig gehend gesaubsaugt. Auch das Huhn mit Süßkartoffeln für Kitten kommt bei Beiden gut an nur find ich die größe des Adultfutters schon recht winzig und dann das Kittenfutter ist noch kleiner .... da wird absolut nicht mal der Versuch unternommen zu kauen 🙄

Soooo

ich bin gerade beim meinen Eltern und musste den Süßen (die Katzen von meinen Ellies) auch was abgeben *g*

Getestet wurde auch hier Turkey & Cranberry

Und siehe da:

http://www.youtube.com/watch?v=XqCbWtYPfo4

Sogar Danny (mein ganz spezieller Schatz) der sonst nur Hundefutter frisst, viel über das Futter her *g* Später gesellten sich dann Gismo & Silver dazu, die waren unterwegs :smile:

LG Meli

Anhänge

• RIMG0160.JPG
    RIMG0160.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 28
  • RIMG0159.JPG
    RIMG0159.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 29

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben