Test auf Erbkrankheiten

• Themenstarter Themenstarter Floreana
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beratung bkh erbkrankheiten gesundheit herzkrankheit kontrolle der gesundheit liebhaber

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Floreana

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander 😊

Bevor ich ein Update zu meinen zwei Fellnasen Robin und Cody gebe, wollte ich noch dieses Thema schnell eröffnen.

Nachdem die Brüder von Anfang an gesundheitliche Probleme bei uns hatten, sind wir am Überlegen, ob es sinnvoll wäre, auf bestimmte Krankheiten zur Sicherheit zu testen. Zum Beispiel typische rassebedingte Erbkrankheiten, um zum Beispiel sicher zu gehen, dass Beide ein gesundes Herz haben, oder Testung auf ansteckende Krankheiten, die die Mutter rein theoretisch auf die Kitten hätte übertragen können.

Allerdings sind wir uns noch nicht sicher, ob so etwas wirklich sinnvoll ist und ab welchem Alter solche Kontrollen stattfinden sollten.

Vielleicht kann uns hier jemand beraten, der schon Erfahrungen mit so etwas hat und vielleicht aus persönlicher Perspektive berichten kann. Vielen Dank im Voraus!

A

Werbung